• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Feuerdruide

Odinskaempfer

Member
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
30
Und zwar was das Equipment betrifft.
Also fcr ist ja was ich bis dato so rausgelesen habe, wird nicht benötigt.

Jetzt hab ich aber einen build gesehen, wo der Druide mit Hoto und Spirit Schild rumläuft...b.z.w wie überall hinteleportiert.

Klar +3 skills und +2 nimmt man gerne mit und gegen die resis spricht ja auch nix.

Aber ich will nicht den 0815 Dudu basteln.
Was wäre die Alternative b.z.w gibt es sogar bessere Items?
Das auf den Feuerschaden und -feuerresis bei Gegner geht.

Mein Feuerdudu:

Rabengarn
Spirit Schwert und Schild
Magierfaust
Wasserwanderung
Nosferatu Gürtel (oder wie der heisst 😀 )
Que Hegans Weisheit

An was hab ich gedacht, eine Rüstung und Schild mit jeweils 4 Feuerfacetten.

Mein Rabengarn hat -25Feuer bei Gegner und bei Schild und Waffe würden auch nochmal -40 dazu kommen.

Wäre dann insgesamt -65.
Waffe, gute frage ? Alternative zu Hoto oder Spirit?
 
Beim Schild könnte man über Phönix nachdenken. -28 Feuerres und die Aura sind schon nett.

Nossi als Gort verstehe ich nicht so ganz, vielleicht eher Spinnenmonsternetz/Arachnid Mesh?
 
Waffe? Hand of Justice? Wenns dir wirklich nur um den -resi enemy geht und du gut betucht bist. Könntest damit sogar einen Armageddon- Wutwolf-Hybriden spielen. Keine Ahnung was dein Feuerangriff ist - Felsenfeuer, Armageddon oder Sonstiger.

Rüstung würde ich eher dann beim Caster einen 15% Fire Ormus + fire facette wählen. Mana reg. wegen.

Nossi? Reiner Melee Gurt. Da bringt dir in deinem Fall als Caster dann ein Gurt der nur >15 str hat schon mehr. :)
 
Ich hatte keinen anderen Gurt bis dato.

Hab noch Ohrenkette und Klingenschweif im Inventar.

Also hauptsächlich Vulkan, Armageddon und Riss.
Diese Feuerkugel schaut zwar ganz cool aus, aber die rollt so langsam.
Da kann man einschlafen beim zuschauen. 😀😃

Bei dem Runenwort Phönix, abgesehen davon das ich mal keine Jah habe.

Aber der 350 bis 400% erhöhter Schaden, wird der beim Vulkan mitgerechnet?
Da ja Vulkan auch Physischen Schaden macht?

Mang Songs ? Noch nie gehört 😞
 
Zählt eigentlich +ED auf Ausrüstung wie Rüstung etc. auf den physischen Schaden von den Zaubern (wie z.B. Armageddon), oder nur für Nahkampfschaden?
 
So Mang Song gefunden, netter 2Hand Stab, aber da würde ich mein Schild nicht einsetzen können...

Sei es jetzt Phönix...wann auch immer.

Oder Monarch mit 4 Facetten.
 
Aber der 350 bis 400% erhöhter Schaden, wird der beim Vulkan mitgerechnet?
Da ja Vulkan auch Physischen Schaden macht?
Zählt eigentlich +ED auf Ausrüstung wie Rüstung etc. auf den physischen Schaden von den Zaubern (wie z.B. Armageddon), oder nur für Nahkampfschaden?
Nein, zählt nicht. Wenn man den physischen Schadensanteil erhöhen will, kann man das nur über die Necroflüche Altern und Verstärkter Schaden machen (und natürlich über +Skills). Diese beiden senken die physische Resistenz der Gegner. Daher wird z.B. beim Tornadostormer, der mit Tornado nur physischen Schaden macht, auch oft ein Schnitters auf dem Merc eingesetzt.
 
So Mang Song gefunden, netter 2Hand Stab, aber da würde ich mein Schild nicht einsetzen können...

Sei es jetzt Phönix...wann auch immer.

Oder Monarch mit 4 Facetten.
Klar, das ist der Haken, wie fast immer bei 2Hand-Waffen. Es geht einiges an Res etc. verloren. Aber man bekommt eben so viele Skills wie Hoto+Spirit und trotzdem noch bis zu -20 fr und +5 firedmg.
 
Resis kann man sich super über Stiefel und Gürtel holen. Wasserwanderung und Nosferatus Rolle bringen dir nicht wirklich was.
 
Also wenn man sich vollkommen verrenken will was Str. angeht könnte man noch über den Erdschieber nachdenken, immerhin +7 Elementar Skills und zur Not kann man damit auch zulanngen, hat immerhin gute 400 Grund Schaden und 33%CB

Und als Einhand Waffe könnte man auch über einen Erderschütterer nachdenken, hat +3 Elementar Skills und noch nen Sokel frei beim Schaden sollte das besser als Hoto sein.
 
Als ich mir heute die Liste der Waffen angeschaut habe, war der Erdschieber auch mein Gedanke.🙂🙂

Dann kann ich eine Heilige Rüstung auch gleich anstreben.
Leben wird überbewertet, alles in Str 😂😂
 
Das FCR benötigt der Feuer-Druide aktuell nur wirklich für Teleport.
Wenn jedoch der Patch 2.4 mit den Änderungen zu den CD-Skills live geht , wovon der Feuer-Druide massiv betroffen ist, dann wird FCR schon wichtig. Da du dann konstant zwischen den Skills hin- und herwechseln wirst.

Solltest du evtl. bei deiner Planung berücksichtigen.

Aktuell geht schadenstechnisch wohl nichts an einem Zupflastern mit Feuer-RBF vorbei. Also 6x in Waffe, je 4x in Rüstung und Schild. Die +%Feuerschaden werden auch nicht mit einer Feuer-Mastery verrechnet, wodurch hier der Schaden schon enorm ansteigt.

Nach dem Patch wird es wohl auf HotO hinauslaufen und je nach Restequip dann Spirit oder ein RBF-Monarch. Zumindest wenn man eine Optimierung des Chars vorhat. Oder doch Obsession? :)
 
Du brauchst auch nach dem Patch kein FC für die Feuerskills. Das geneinsame CD ist weg, aber es ist weiterhin eines da.

Lohnt meiner Meinung nach nicht, unbedingt FC irgendwo unterzubringen, da mann so nur früher nichts tun kann. Zumal die Skills ganz ordentlich Mana fressen, das darf man nicht unterschätzen.

Würde persönlich nicht auf Spirit gehen. Viel Str für +1 mehr als Lidless. HotO kann man wegen Res nehmen, ansonsten sind Spirit und Erderschütterer günstiger. 2H geht such gut, eben mit Mang Song, evtl. Ondals oder Erdschieber als Hybrid. Zum Leveln RW Blatt nicht vergessen.
 
Du brauchst auch nach dem Patch kein FC für die Feuerskills. Das geneinsame CD ist weg, aber es ist weiterhin eines da.
Also ich konnte kein gemeinsames CD mehr auf dem PTR feststellen. Weder beim Feuer-Druiden noch bei der Sorc.
Auch kein Delay auf non-CD-Skills, das lag, meine ich, bei 11 Frames ab dem AF. Das gibt es auf dem PTR auch nicht mehr.

Man kann also abwechselnd Firestorm (15 Frames CD, 4 Manakosten), Molten Boulder (25 Frames, 28 Mana), Fissure (50 Frames, 15 Mana) und Vulcano (100 Frames, 25 Mana) casten.
Sofern die Skills optimal nach CD durchgewechselt werden, kann man mit 99 FC 179 Frames am Stück dauercasten, danach muss man 9 Frames warten, von da an würde es sich wiederholen.
Das ist natürlich reine Theorie, in der Praxis wird man das nicht optimal machen und sich zwischen drin auch mal bewegen. Aber allein schon, dass man innerhalb von 44 Frames alle 4 Skills rausballern kann, bzw. dann nochmal Firestorm und Fissure, sofern man diese als erstes castet, ist schon enorm.
 
Zurück
Oben