• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Frenzy Attackspeed mit 2 Grief

newB

Member
Registriert
5 November 2003
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr babas

auch auf die gefahr hin, dass diese frage schon gestellt wurde, stell ich sie jetzt mal =)

ich möchte mir nen Frenzy machen.. equip soll wie folgt aussehen:
Waffen 1 /2 : Grief
Armor: Forti
Helm: Gulli
Handschuhe: LoH
Stiefel: Gores
Gürtel: Ohrenkette
Amu: Highlord
Ringe: Raven + mal gucken

soweit eigentlich standard..

jetzt ist mir die frage gekommen, da bei Grief der IAS-Wert von 30-40 variiert:
wie viel IAS brauch ich auf beiden Griefs mindestens um den max speed rauszuholen ?

ich hab dann auch den calculator gezückt, der mir von den Barb-FAQs ans herz gelegt wurde ;)

hab für primär / sekundär waffe jeweis phasenklinge ausgewählt
das IAS von equip auf 40% gesetzt (LoH + Highlord)
Fertigkeit Raserei eingestellt und lvl 24 eingestellt (einzige plus skills sind ja nur durch Highlord (+1) und Torch (+3) bei dem build)

und heraus kommt 5 frames pro Angriff bzw. 5 Angriffe pro Sekunde

und die kommen raus bei 30% ias auf Grief, sowie bei 40% ias auf Grief.. egal ob Primär, sekundär waffe

jetzt meine frage an euch: stimmt das so ? ^^
ist es egal welches grief, hauptsache grief ? so dass ich praktisch nur auf den +dmg bei grief achten brauch.. und auch egal welche waffe ich links oder rechts im slot hab (langsamere oder schnellere) ?
hab ich irgendwas übersehen oder falsch gemacht ?

danke schonmal im vorraus

mfg :hy:
 
nein,ist schon richtig so.bei der pb als rohling reichen die 30 als maxspeed.nur wenn du ne BA gewählt hätest würde das ias ne rolle spielen

€:kampfaufruf müsstest du noch einrechnen +1 skill ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke für die antwort..
eine frage noch: macht es einen unterschied in welchem slot die stärkere waffe ist ?

mfg

:edit: stimmt das hab ich vergessen, danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Schlägt eben mit der Hauptwaffe als 1. zu.
Wenn du dann mit der Stärkeren bereits einen 1-hit-kill landest musst du kein 2. mal schlagen.
Aber mehr Unterschied gibts nicht ;)
 
okay danke.. öhm.. haupthand war linker slot ne? :read:
 
Je nachdem wie du die anlegst. Kannste auch ganz einfach mit Amok/Konz sehen mit welcher waffe der zuschlägt. Gerade für amok macht es ja auch sinn die stärkere Waffe zu nutzen. (sofern man amok überhaupt nutzt, aber davon ist ja auszugehen, auch wenns vllt. selten ist)

Ansonsten siehts gut aus. Noch max/ar/(life) charms ins inv und es geht ab. Der Ring der noch fehlt hat optimalerweise DL. 2ML sollten reichen, ll soviel halt geht ;). Ansonsten str, dex, resi, min/maxdam ist alles gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie du die anlegst
meinst du damit die reihenfolge? sprich, egal welche waffe ich zuerst in einen waffenslot packe, diese wird die primärwaffe sein? (kann noch nix testen, sammel erst equip und dann kommt der barb ;) ) und dementsprechend ist die zweite eingesetzte waffe die sekundärwaffe, unabhängig vom slot ?

Noch max/ar/(life) charms ins inv und es geht ab.
ja das hatte ich auch vor.. nun ist es ja so, dass Grief ITD hat und ich somit jedes monster außer bosse und champions (die beiden warens glaube) zu 95% treffe.. allerdings bringt mir das ja nix deshalb AR zu vernachlässigen, weil ich sonst bei dickeren gegnern, oder gar akt bosse kein treffer lande..
ich hab mir den frenzy guide von behaart durchgelesen und ein AR wert von 8000 sollte angestrebt werden.. ist das denn realistisch bei meiner ausrüstung ? bzw. komme ich mit n paar AR charms auf solch ein wert ? ^^

mfg
 
meinst du damit die reihenfolge? sprich, egal welche waffe ich zuerst in einen waffenslot packe, diese wird die primärwaffe sein? (kann noch nix testen, sammel erst equip und dann kommt der barb ;) ) und dementsprechend ist die zweite eingesetzte waffe die sekundärwaffe, unabhängig vom slot ?

So ist es.

ja das hatte ich auch vor.. nun ist es ja so, dass Grief ITD hat und ich somit jedes monster außer bosse und champions (die beiden warens glaube) zu 95% treffe.. allerdings bringt mir das ja nix deshalb AR zu vernachlässigen, weil ich sonst bei dickeren gegnern, oder gar akt bosse kein treffer lande..
ich hab mir den frenzy guide von behaart durchgelesen und ein AR wert von 8000 sollte angestrebt werden.. ist das denn realistisch bei meiner ausrüstung ? bzw. komme ich mit n paar AR charms auf solch ein wert ? ^^

Kommt ungefähr hin, je nach Charms halt. Wenn du nicht mit deinem Angriffswert zufrieden bist, kannst du immernoch Ench von Demon Limb precasten. Damit hast du dann ganz sicher keine Ar-Probleme mehr. ;)
 
echt ? für mich hört sich 8000 ar ziemlich viel an, aber wenn du sagst das geht so, dann glaub ich dir das mal ;)
und das mit dem demonenglied is ne alternative, aber hab gehört charsi verlangt für den ne ordentliche stange geld zum reppen =/ naja mal gucken..
wär mit dem barb und aufgelisteten equip auch UT drin oder eher nich ? hab zwar n smiter der das locker packt, aber mit barb stell ich mir auch witzig vor ^^ dafür bräuchte ich dann aber wirklich genug AR ansonsten kipp ich um.. aber mit lifetab necrostab im 2.slot sollte es gehen oder ? 50 % cb durch gulli+gores sollte auch reichen mMn..
also is der einzige knackpunkt den es hierbei gibt die AR, damit ich treffe -> schaden mache -> leeche -> nicht sterbe
oder ?

mfg
 
tadaaa

die repkosten für ne ench ladung liegen bei 2-3k gold und halten etwa 10 min.musst dir darum also keine sorgen machen :)

und wie für jeden anderen ut char auch gilt:draculs>LT stab...also der stab ist eher die billig lösung und nach billig sieht der barb nich aus :D
 
ah, danke dür den link.. den guide muss ich mir auch nochmal reinziehen..
und die repkosten lassen sich ja bezahlen, hört sich gut an ^^
ja LT-stab zum ancasten nur.. aber was mich an draculs bissl stört -> kein IAS ... fehlen mir ja praktisch die 20% von LoH.. mal gucken ob ich dadurch nich einschlafe beim schlagen =/
 
Wenn man ersnthaft UT machen will sollte man den Barb eh umstellen. Dafür ist die ausrüstung dann, sagen wir mal, suboptimal. Soll nicht heissen das es nicht funzen würde, draculs und lt stab halt mitnehmen.

Ne DG Ladung hatte aber imo 10K gekostet. Aber so oder so, daran sollte es icht scheitern. Davon ab hat der Frenzy nicht so grosse AR probleme. Ma/ar charms nimmt eh shcon wegen den dam mit, AR ist da ein netter bonus. Mit der PB haste eh hohe dex anforderung, dein base ar ist also recht hoch. Dann noch raven, vllt noch anderer ring und charms. Passt schon. UT brauchste aber mehr AR, über 10 K sollten es sein, 12K wären besser.
 
also hab nochmal den calculator angeschmissen und der meint die 20% ias weniger (draculs gegen loh) sind egal ^^ also schonmal gut
aber mit den 10-12 k AR für UT is bestimmt keine leicht aufgabe =)
hab mir gerade nochmal den tristram guide durchgelesen und für seriös UT machen mit dem barb, hast du recht, müsste man schon bisschen was umstellen.. vor allem die waffen stehen im guide nichtmal zur auswahll ^^
naja ich bleib dann wahrscheinlich einfach beim smiter..

trotzdem danke soweit für die hilfe.. wurden einige offene fragen in meinem kopf geklärt =)
mfg
 
Repkosten von ench sind vernachlässigbar, denn eine ort+chipped gem+ limb in den cube repariert die limb und füllt die Ladungen auf und Ort Runen droppen ja eh alle paar minuten :)
 
Zurück
Oben