• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Gear/Spielweise/Damage?!

Sm0k3R

New member
Hallo,

ich will euch wirklich nicht auf die Nerven gehen. Aber ich habe das Gefühl, ich mache etwas falsch beim Spielen meiner Java!
Mein Ligthning Fury (lvl 44) macht derzeit etwa 3,2k Schaden.
Mit Charged Strike mache ich etwa ~6,2k. Pierce ist auf 26 und Lightning Bolt ist auch schon auf 31.
Ich habe das Gefühl, dass das zu wenig Schaden ist. Im CS mit 2-3 Mitspielern auf Hell brauche ich etwa 4-5 Lightning Fury's um die VenomLords umzunieten.
Ich will die Java nun nicht mit einem Pala/einer Sorc vergleichen. Aber der Schaden ist wirklich unterirdisch :(
Hatte mir da mehr erwartet....!

Speere sind eth Titans 189ed. CoH, Shako, Phönix, Thundergod,1Soj, 1Raven, ein paar Java-Skiller.

Merc derzeit keinen, keine "Kohle" für infy.

Was dir fehlt sind Resi-Abzüge bei den Gegnern, also hauptsächlich ein Greifenauge und auch Facetten. Phönix ist auch suboptimal, könntest du durch einen Schild mit Facetten drin ersetzen. Der Gürtel eh, mit Razor hättest du mehr Pierce (üblicherweise 100%) und gleichzeitig mehr Skills für Synergien, was besonders bei ChS reinhaut.
Herden hilft auch, mehr Gegner -> mehr Pierce -> mehr Blitze.

Venom Lords sind ein Extremfall, die haben nämlich 75% Blitzwiderstand. Also was Suci sagt, wie immer...

Keine Kohle für Infinity zu haben, aber mit CoH und Phönix herumzulaufen zeugt übrigens von falsch gesetzten Prioritäten. Infinity senkt die Widerstände der Gegner um 85 Prozentpunkte, deine Venom Lords hätten also -10% statt 75% Widerstand, du würdest sie also mehr als viermal so schnell killen. Das hätte man sich zuerst holen müssen. :D

Phönix :wand:
Hol dir ein moser's und knall 2 facetten rein. Und das was die Vorposter sagten.

So unglaublich schlecht finde ich Phoenix nichtmal. Werde mal schauen, dass ich noch Griffon, Infy und n anderes Schild bekomme. Das kann sich ja nur um Monate handeln :D
TG habe ich schon gegen Razor getauscht.

Danke für eure Tipps!

So unglaublich schlecht finde ich Phoenix nichtmal

100% Chance, Level 40 Feuersbrunst bei Level-Up zu zaubern
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern Unterbricht jeden Angriff, macht daher schnelles killen von Bossen mit ChS unmöglich. Zusammen mit BU crasht es dann auch noch ganz gerne die Spiele.
Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet Super, aber das macht die Nachteile des Schilds nicht wett
+350-400% erhöhter Schaden Wirkt nur auf deinen geworfenen Speer bzw. dessen physischen Schaden => bringt also nicht viel
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners Ja neee...
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
Absorbiert 15-21 Feuerschaden
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex) Muss man erst mal voll bekommen, gerade auf einer Java nicht leicht wenn vom Schild selber nichts kommt
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
+50 zu Leben (Jah)
Daher solltest du dich Fragen, was bleibt denn übrig wenn man die oben genannten Argumente anschaut?
Für den Blitzteil bringt der Schild genau nichts. Rücknahme ist super klar, aber man kann auch gut ohne spielen.
Ein einfacher Spirit Monarch macht schon mehr als das Phoenix und kostet im Vergleich gar nichts.
Ein Monarch mit 4 perfekten Facetten ist Schadenstechnisch das beste. Wenn man mehr auf speed gehen will kann man auch 15 ias 15 resi Juwele in den Schild stopfen und dann eine Facetten Rüstung anziehen. (bzw Ias Rüstung und Facettenschild geht natürlich auch).
Ein Jmod würde das ganze dann auch noch MB tauglich machen, wobei das dann eigentlich eher ein Luxus Problem ist, bei dem Schaden einer gutausgerüsteten Java bleibt selten was stehen um ihr gefährlich zu werden.

Zurück
Oben