• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Glücksspiel

Azmadan

Member
Registriert
17 August 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Kann man beim Glücksspiel eigentlich theoretisch auch goldene und grüne Items bekommen. Irendwo habe ich das mal gelesen. Allerdings Habe ich diese und letzte Ladder schon unzählige Mllionen verballert und noch NIE irgendetwas derartges bekommen. Ich frage mich nun ob das wirklch stimmt, was ich gelesen habe oder nicht. Bei so vielen Versuchen hätte doch wenigstens IRGENDetwas grünes oder Goldenes kommen müssen, wenn es theoretisch möglich wäre. Ich meine, so viel Pech kann man doch garnicht haben, oder? Oder liegt es vielleicht am Char-Level?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chancen auf einen magischen, rare, Set oder Unique Gegenstand sind - anders als bei der Qualitätsbestimmung - nicht vom Charakterleveloder dem ilvl abhängig. Sie sind wie folgt festgelegt:
Chance auf magischen Gegenstand: 89,85% (~9:10)
Chance auf rare Gegenstand: 10% (1:10)
Chance auf Set Gegenstand: 0,1% (1:1000)
Chance auf Unique Gegenstand: 0,05% (1:2000)
Wird ein Set oder Unique Gegnstand für einen Gegenstandstyp generiert von dem es eigentlich keine Set/Unique Variante gibt, so ist das Ergebnis ein rarer Gegenstand mit erhöhter Haltbarkeit.

aus dem gambling guide auf der hauptseite.
 
Das Charlevel spielt zwar auch noch eine gewisse Rolle (das Unique/Setitem muss möglich sein, sonst ist die Chance 0), bei typischen Gambleleveln sind die meisten Items aber möglich. Insofern hattest du wohl einfach Pech.
Sind ja auch nicht so häufig, man kann durchaus auch mal 3000-4000 Versuche ohne Unique/Set haben.
 
Na super. Da sind die Chancen auf einen 6er im Lotto scheinbar nur geringfügig schlechter. Ich hatte mehrere Chars bis zu Anschlag voll mit Gold, und nun habe ich praktisch alles verbraucht ohne etwas nennenswertes bekommen zu haben. Lohnt sich regelmäßiges Glücksspiel eigentlich, oder eher nicht?
 
naja, beim glücksspiel ist man ja in der regel auf rares/magics aus. die meisten gambeln ja nur nach amuletten und reifen. da können halt richtig wertvolle sachen dabei rumkommen, die deutlich mehr bringen, als die gängigen uniques.
wenn ein amulett 50k kostet, dann kriegste im schnitt alle 100 mio gold ein unique amulett, also speziell darauf zu lauern lohnt sich definitiv nicht.
 
also ich geh regelmäßig zum glücksspiel, um die hälfte des goldes im inventar zu verprassen. uniques sowie set items sind möglich, jedoch sehr selten. mit meinem hauptchar (lv 92) hatte ich bisher dabei nur 2 uniques ergambelt: katzenauge und rabenfrost, und dabei geh ich quasi regelmäßig zum glücksspiel. aber nichtsdestotrotz kann ich glücksspiel immer empfehlen. man muss nur halt aufpassen, dass man nicht zu viel verballert, sondern alles im rahmen macht, somit ist der ärger bei schlechten ergebnissen auch nicht allzu groß, als wenn man alles ausgegeben hat.

mfg
 
Glücksspiel ist schon allein deshalb lohnenswert, weil das Gold sonst sinnlos in Truhe und im Inventar vergammeln würde und sich beim Sterben in Luft auflöst. Sieh es einfach als nette zusätzliche Chance zu anderen Itembeschaffungsmöglichkeiten.
 
Ich stimme Lastcorpse voll und ganz zu, habe aber noch eine Ergänzung: Es gibt auch die Möglichkeit, einen Charakter zu bauen, der darauf ausgelegt ist, möglichst viel Gold zu sammeln und dieses dann zu vergambeln. Dafür wird im allgemeinen ein Barbar genommen. Du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen: Gold, Sucinum und Barbar sollten Dir einen Link zu Sucinums Guide dazu verschaffen, alternativ kannst du auch bei den Links im Barbarenforum nachschauen.

Ich selber habe Anfang des Jahres viel gegambelt, schau mal in den Link in meiner Signatur. In dem Thread habe ich geschrieben, was ich beim Vergambeln von 1.000.000.000 Goldstücken an Interessantem bekommen habe. Ich behaupte mal, dass Du daran schon halbwegs erkennen kannst, ob es für Dich den Aufwand wert ist.

Wobei: gefundene Items habe ich da nur selten aufgeschrieben, zudem waren es noch 1.12-zeiten. Als ich zum Teil in 1.13 weitergemacht habe, habe ich diverse gute Runen gefunden. Insgesamt war es etwa eine Facette pro 100 Millionen, dazu Soj / BK / div. Harle / 2 * Herold / Himmlisches Licht / Redeemer / div. Gheeds / mehrere TR-Amulette / Maras / Highlords / div. Ravenfrost / etc / usw. Schau Dir einfach mal an, was der Rat droppen kann. Wenn Du Dir ein Ziel setzt, etwa 500 Millionen oder ähnlich, wirst Du dort so häufig sein, dass Du jedenfalls von den nicht allzu seltenen Gegenständen einige finden wirst. Gold ist zwar die Hauptsache dort, aber Runen und andere Gegenstände füttern die Elster in Dir ebenso. Du kannst also auch Deinen Goldbarb auf mehr Mf und Killspeed auslegen, wenn Dir das Gambeln zu langweilig wird. So viele und so gute (was die Schatzklasse angeht) Gegenstände wie bei Mephisto wirst Du dort nie finden, aber die Chance auf Runen ist bedeutend höher.
 
Glücksspiel um Uniques zu bekommen ist Mist -das sollte ja mittlerweile klar sein.
Amus und Ringe sollte man trotzdem gamblen, da kann prinzipiell was sehr sehr schickes rumkommen -das Charakterlevel muss aber entsprechend da sein, wenn man für Amus immer +2 Skills möglich haben will braucht man 95. Wenn man mit 93 loslegt, kann man die Amus die übrig bleiben immernoch weiter craften - und hat da trotzdem immer die Chance auf +2 Skills. Das kann man auch noch ausbauen und Gürtel (Mithril-Rolle und Vampirzahn-Gürtel), Stiefel (Wyrmleder-Stiefel) und Handschuhe (Vampirzahn-HS, evtl. auch Vampirschienen) gezielt gambeln als Craftrohlinge, die sind nämlich nicht käuflich zu erwerben -siehe hier Shopping-Calc. Da kann man schon einige Mios vergambeln bevor man mal ein paar Rohlinge kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen habe ich auch nur Ringe, Amulette und Reife gekauft. Allerdings hatte ich gehofft, dass irgendwann auch mal ein Soj, Maras oder Griffons dabei ist, oder wenigstens irgend ein gutes gelbes Item. Aber leider kam nichts von alle dem. Und auch +2 Amulette ansich, kamen nur extrem selten. Bei all den vergambelten Mios kamen, glaube ich, nur zwei blaue Amultte mit +2. Scheinbar habe ich wohl kein Glück beim Glücksspiel. Am Char Level hat es dann wohl aber nicht gelegen, da ich es mit einer level 98 Sorc versucht habe. Ich hatte schon befürchtet, dass man dafür 99 erreicht haben muss. :ugly:
 
Hmm ich hätte gleich das hier noch mit reinsetzen sollen:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/gamble.php

Da kannste dir ausrechnen wie wahrscheinlich das ist. Und blaue Amulette mit +2Skills sollten wenn ichs richtig in Erinnerung hab ca. jedes 30te sein...wenn dus wirklich genau wissen willst hier:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php

Das soll jetz aber nicht heißen, dass Gamblen um sonst ist. Sondern nur, dass man auch mal 15 Mios vergamblen kann ohne was wirklich brauchbares zu bekommen. Für was wirklich gutes braucht man eher noch viel mehr Gold, ist halt viel Glück dabei, es ist halt genauso wie mf-Runs, je mehr ich mache, umso wahrscheinlicher wirds was brauchbares zu bekommen. Man kann halt im besten Fall ein +2Skills/fc/stats/resis Krönchen/Amu der Sonderklasse kriegen, gute fc(ll)/stats/res-Ringe sind drin, Gürtel mit fhr/str/resi/life und anderes. Wenn du das ganze "professionell" angehen willst -dann mach dir nen Gold-Find-Char, der gebräuchlichste ist ein Gold-Barb, der Travincal abräumt, hier mal n Guide:
http://www.sucinum.de/gold.php

Und ich würde vorher auch mal nochmal im low-pvp-Forum über die Sachen drübergucken, das ein oder andere Amu oder Krönchen, das man wegen Skillmangel wegwerfen würde kann mit guten Stats und entsprechend niedrigem Lvlreq. doch wertvoll sein.
 
Ich hätte evtl. noch eine Info beizusteuern.

Wird beim Glücksspiel ein Unique Item generiert, gilt dieses vom Spiel aus gesehen als gedroppt,
und kann daher im gleichen Spiel von keinem Monster mehr fallengelassen werden.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit auf Uniques beim Gambeln sehr gering sind,
will man sich alle Chancen bewahren, sollte man erst mfen und dann gambeln.
 
Zurück
Oben