• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Hammadin

EnteInDaHouse

Mitglied
hallo Paladine,

ich hab noch nie einen hammadin gespielt und hab daher eine ganz simple frage:

Warum stirbt ein Hammadin nie?? Die Hämmer machen ja viel Schaden, leechen aber nicht.
Oder hat einfach jeder Paladin unglaublich viel Leben, Verteidigung und immer MB?

Erstens das und zweitens haben sie einen Punkt in Rücknahmeaura gesteckt. Können sich also jeder Zeit Leben von toten Monster holen.

Zudem werden Monster kurz gelähmt wenn sie von einem Hammer getroffen werden. Schnellere Zauberrate spielt da auch eine Rolle

:hy:

Ein Guide zum lesen

Auch Hammaaadine schmücken den Boden. Man sieht sie nicht so oft liegen wie andere Chars da sie:

Kaum/Keine Monster haben die Immun gegen ihre angriffe sind.
Fernkämpfer sind und nicht immer was aufs maul bekommen.
Genügend Leben haben da viele CTA verwenden.
Viel Def haben dank Holy Shield
gute Blockrate, bevorzugt auch MB.

den guide hab ich ja schon gelesen, aber da steht dazu nix drin.

zu "fernkämpfer":
um die hämmer effektiv schleudern zu können muss man schon relativ dicht dran sein.

man sieht in fast jedem hell baalrun hammas, die immer mittendrin stehen (oft auch bots) und die einfach nicht umfallen. selbst bei Lister und seinen Freunden bewegt sich der tapfere baalbot nicht vom fleck...

Naja gut. In open runs kommt noch der Aspekt dazu das die Waves teilweise nur eine Sekunde stehen. Zusätzlich ist dort dann ja auch eine Party d.h. vielleicht bekommt er noch mehr Life von Bo oder dem Geist vom Druiden und wenn er selbst (oder jemand anders) einen Söldner mit Gebet oder insight hat. Steigt das leben auch noch permanent. Und er selbst hat vielleicht auch noch was mit Leben auffüllen.

:hy:

EnteInDaHouse schrieb:
Oder hat einfach jeder Paladin unglaublich viel Leben, Verteidigung und immer MB?

Ein Hammerdin hat nich unbedingt viel Leben (im Vergleich zu einem Barb oder Druiden) aber eben viel Verteidigung und für gewöhnlich maxblock. und die meisten Gegner laufen ohne Rücksicht auf Verluste auf den Charakter zu und somit direkt in die Hämmer rein, je nach hammerdin sind jedoch nach spätestens 2 Hämmer die Lebenspunkte von 99% der Monster auf 0 reduziert.

EnteInDaHouse schrieb:
Warum stirbt ein Hammadin nie??.

Schon mal versucht Lam Esens Foliant auf Hölle zu holen ? Da kann man böse Überraschungen erleben. (Fana Verstärkte Heulbestien!)

Außerdem ein Hammerdin der glaubt mit Verstärkter Schaden über dem Kopf in nem Trupp Stygischer Puppen Hammer spammen zu müssen, dürfte auch keine allzu hohe Lebenserwartung haben.

lange rede kurzer sinn unsterblich sind lamerdine auch wieder nicht

mfg
ubslucky

Dass man kaum getroffen wird liegt doch mitunter an den kritischen Treffern bei den Monstern. Da die Hämmern meistens dermaßen unverschämt Schaden machen kommen die Monster doch in die Hit-Recovery (oder so ähnlich, kenn die genauen bezeichnungen nicht).

unsterblich is der Hammerdin nicht, 8er Dia-Run beim Fürst deSeis, wenn vorher nicht gecleart wurde - 20 Monster mit Fana schlagen auf dich ein - Aua^^

Gaylordin aka Lamerdin hat folgende herausragende Eigenschaften, die ihn so stark machen:

MB dank HS mit vergleichsweise wenig DEX möglich.
2 Frames FBR mit HS
4 Frames FHR bei 86%FHR

DEF von HS bis in astronomische Höhen.

Mit "ENI" +14 Leben nach jedem Volltreffer + Rücknahme ist die rote Kugel immer voll.

Meist dann eben noch ein CTA zum casten von BO um nochmal 100% Life draufzupacken.

In der Summe ist der Kollege für Anfäger ohne gutes EQ ein sehr guter Char zum üben und Mfen. Mit Dupe-Gerödel eigentlich nur peinlich. Das Gameplay als langweilig zu bezeichnen wäre ein Euphemismus.

Fry

ich denke mal, der eindruck entsteht v.a. durch die bots. ein normaler hammadin ohne überitems ist übrigens auch keine selbstläufer und macht echt spass.

Glaubst DU ich habe noch keinen Hammerdin gespielt, oder warum denkst Du ich kenne die nur aus "Botruns"?

Nimm statt ner Eni ne Upped Viper, lass den Rest, wie er ist, dann ist der Char meiner Meinung nach nur durch Noobhände zum sterben zu bringen...

hö? ich hab doch net dich gemeint, bissel agressiv oder? hab das allgemein gemeint zum threadersteller. also fahr testosteron runter und fühl dich net von mir belästigt :lol:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21357512#post21357512

es braucht weder wirklich hohe deff, noch tonnen an fhr noch wirklich viel schaden oder leben um mit nem hammerdin locker klarzukommen

fernkämpfer und stellungsspiel regelt die erfahrung im umgang mit den hämmern bald von ganz alleine

thema lutsch:
paladin hat rücknahme

ansonsten ist denke ich, die unsterblichkeit eines chars nicht von den gegenständen sondern auch in sehr hohem maße von den fertigkeiten des spielers abhängig

mit ner tugge kommen die abe rmitunter dank de runausbalanciertheit nicht zum tragen, doch gibts auch da andre partyfreundliche,stabile chars ^^

Irgendwie meinen die meisten hier, vorallem wenn sie den Hammerdin als Lamerdin uä nennen, dass ein Hammerdin automatisch immer mit CTA und Eni rumrennt und nie stirbt.

Mein Hammadin hat weder solch eine Highendlösung, noch andere Uberitems, die man nicht relativ leicht bekommt. Ja, nicht einmal Anni oder Torch. Hat ohne Hilfe etwa 1400Life, nicht ganz maxBlock, nicht einmal ein Herold, also def auch nicht so hoch, trotz geuppeder Viper, und stirbt auch so fast nicht. In Solospielen schon gar nicht. Knapp wird es bei dem imo nur gegen den Schmied zb, vorallem wenn er HF Aura hat und er, dank extra stark, doch ordentlich zu schlägt.

Also liegt das wohl in erster Linie an seinem offensiven Auftreten und somit an der Tatsache, dass in viele Gegner im Nahkampf erledigen wollen.
Natürlich hilft dann der Block, wenn mal doch ein Gegner zu Nahe kommt, aber ansonsten schwindet das Leben fast gar nicht.

Vorallem wenn man in einer guten Baalparty spielt, wo ein Drui, Barb und vielleicht ein Merc mit Insight dabei ist, geht weder die rote noch die blaue Kugel runter.

Mag zwar für viele "lamerisch" sein, aber so ist das halt seit 1.10. Allerdings auch er hat eine kleine schwäche gegen Fernkämpfer, vorallem diese Sirenen und Huren und wie die nicht heissen und dann auch noch die Puppen, wenn die in grosser Menge auf einem zu stürmen und man nicht alle erledigen kann, kann schon einem ganz schön weh tun.

Aber als Fazit kann man schon sagen, kein Hammadin ist wirklich unsterblich, aber mit richtiger Spielweise, wohl der sicherste HC Char neben Necro. ;)

immer wieder lustig...kaum wird über hammerdin gesprochen kommen die ersten lame, dupe blablub schreier aus ihren löchern :D

Also wieso sterben die 0815 Hammerdine nicht,

1. Teleport -> Wenn es wirklich mal zuheiß wird is der gute enidin schnell in Sicherheit

2. Dank CTA und kaum punkten in str und dex kann man locker auf 4 k life kommen

3. Da man "relativ" früh ausgeskillt ist kann man eigentlich nahezu alle punkte in Heiliges Schild stecken -> richtig fette def.

4. Max Resi sind unglaublich leicht zu erreichen.

5. Rücknahme, wenn 1/3 des lebens mal weg ist einfach rücknahme aura rein und beide Kugeln sind wieder voll

Und das WICHTIGSTE, mit einem Schaden um die 15-16 k braucht man eigentlich bei jedem Monster nur 1 bis maximal 2 Hämmer um sie platt zu machen -> dadurch haben sie einfach zu wenig zeit um einem irgendwie gefährlich zu werden. :rolleyes:

btw. @markmurphy

Ja klar glauben das die meisten was auch sonst!?
Jeder der schon mal nen open baalrun gemacht hat wird das merken...da rennen nun mal 90% der hammerdine mit eni, zaka, cta usw herum!

Ich hab vor ein paar Tagen auch wieder ne Hammertugge zwecks Tc-85 angefangen. Und obwohl er gar nicht mal schlecht ausgestattet ist, ist er weit entfernt von Unsterblichkeit. Wenn ich in nem vollen Baalrun stehe (ohne Bot) und mal wieder der einizge bin, der "vorne" steht kann das schnell eng werden. Ich hab kein Eni und kein CtA, ich hab keine vollen Resis (MF Equip), auch "nur" 75 fcr und ohne BO vllt 1,5 k Leben.

Man muss bei Hammerdinen einfach klar zwischen Bots und normalen legit Spielern unterscheiden. Ein H-Din ist sehr stabil und sehr stark (ja auch overpowert) ja, aber bei weitem nicht unsterblich, vor allem nicht in Situationen wie oben beschrieben. In Single Games sieht das natürlich wieder anders aus, da hatte ich keine nennenswerten Probleme mehr, seit mein Merc mit lvl 28 sein Übergangs Insight bekommen hat :D

MfG Dark

Der Hammerdin ist im Prinzip ja aus meiner Sicht schon overpowered (hat mit Unsterblichkeit nix zu tun).
Das Problem ist hier aber rein vom Spiel selbst erzeugt worden aus meiner Sicht und bestand bis D2 Classic 1.06 überhaupt noch nicht.
In D2 hast du letztlich eine Bevorzugung einfach der Casterklassen insbesondere - Sorc und Hammerdin weil die ihren Schaden aus ihren Skills rausmachen und lang nicht so extrem Equipmentabhängig sind.

Wenn dann eine neue Laddersaison startet und alle von Null auf anfangen müssen spielt halt ein Großteil der Ladderspieler einen dieser beiden Chars.
Selbst wenn man als Hammerdin absolutes Scheißequip hat macht man im Vergleich zu Melees noch guten Schaden an sämtlichen Mobs ohne nun groß Immunitäten zu achten....unsterblich ist man mit reinem Durchschnittsequip oder MFequip nicht.

In S2 oder S3 (weiß ich nicht mehr genau schon so lang her) hab ich die Runen für Enigma in der Grube selbst gefunden (wird mir eh nie wieder passieren) und den Rest samt Skiller hinterher ertradet. Bis aufs CTA konnte man hier ja übers Forum den Rest holen.... was von den Skillern legit war ----- Weiß der Geier. Jedenfalls ist der Char mit so einem Equipment mit weit über 3k Leben, Teleport und rund 14k Damage ein absoluter Selbstläufer im PVE. Macht aber prinzipiell überhaupt keinen großen Spass mehr und man kann ihn schön zum Posen oder ziehen oder ähnliches benutzen.

Amen!

Wenn man die Sicherheit als Prämisse sieht ist der Pala "unsterblich". Mit MF EQ ohne Ress und MB im 8er Run vorn stehen ist "gewagt" ...

Fry

Zurück
Oben