• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Hammerdin

melaice

Active member
Registriert
15 Januar 2007
Beiträge
833
Punkte Reaktionen
0
Einen Guten Morgen an alle werkzeugwerfenden Strumpfhosenträger,

ich hab mal eine Frage zu o.g. Char:

Ich bin jetzt schon das 2. Mal mit meiner Hammertugge (ich spiele übrigens HC) auf Alptraum bei ~ lvl 50 gerippt... Beide Male konnte ich gar net so schnell schauen wie meine Life-Kugel (ca. 700 Leben) leer war... Beim 2. Mal war das Monster Kälte-Verzaubert und ich bin kurz nach dessen Ableben auch gestorben... Ist dieser Kälte-Dam in Alp so stark, dass mir auf einen Schlag ~ 700 Leben abgezogen werden ??!!??

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich state den Pala folgendermaßen:

Stärke: so viel um derzeitige Ausrüstung zu tragen
Dex: s.o. (also sehr wenig --> Blockchance so bei 20%)
Vita: Rest
Mana: nüschts

in Reserve: so ca. 30 Punkte (falls ich Stärke oder Dex für neu gefundene/getradete Ausrüstung nachstatten muss)

Liegt der Fehler in der Stattung? Ich dachte in HC sollte man den Augenmerk auf das Leben setzten ? Oder sollte man nicht so ziemlich alle Punkte in Leben stecken und dafür den einen oder anderen Punkt in Dex investieren (unter Beachtung der durch Block-Calc errechneten höchstens zu stattenden Punkte für das Erreichen des Max-Blocks mit Wunsch-Schild)

Ich hoffe ich habe meine Fragen nachvollziehbar gestellt... :D

greetz
melaice

P.S. Wenn die Frage im HC-Forum besser aufgehoben ist, bitte dahin verschieben...
 
Monster, welche mehrere Verzauberungen haben, sind verbuggt.
Also wenn zb dein Monser Kälte- und Feuerverzaubert war, kriegste beim ableben des Monster recht viel schaden :p

zur SKillung:
Dex für Maxblock, der Pala kommt am leichtesten von allen Chars dadrauf, es wäre unsinnig, es nicht zu machen ;)
Ausserdem stehst du ja doch relativ nah bei den Monstern, und kanst nicht leechen.
Da hilst das ungemein :)
Heiliger Schild skillen dazu nicht vergessen :p
 
danke erstmal D-Fens666...

das ist mir schon soweit klar...:D (HS war mit Items auf lvl 12 --> ca. 16 wurde angestrebt...) Meine eigentliche Frage ist ja nicht ob ich am Ende so viel Dex gestattet haben muss das ich mit Schild (Herold meinetwegen) und HS auf Max-Block komme, sondern wie Ihr eure Hammerdine "zwischendurch" stattet... Legt ihr den Fokus eher darauf alles in Leben zu statten oder stattet Ihr auch mal Dex um die Blockchance zu erhöhen ???

Hoffe die Frage ist jetzt richtig rübergekommen...

greetz
melaice

P.S. Sind nur die Monster mit mehreren Verzauberungen verbuggt (und nur in Alp) oder generell alle verzauberten Monster ?
 
die monster mit mehreren verzauberungen sind immer verbuggt....

allerdings wurde die FE in hell von blizzard entschärft, in alp nicht....daher können die in alptraum ziemlich stark ausfallen....

chars die nicht leechen können würde ich auch zwischendurch immer auf maxblock halten...es ist einfach sicherer und man hat mehr und länger etwas von dem char ;)
 
ich geb pala's (egal ob hamma oder melee) immer soviel dex mit, dass sie auf eine gute blockchance kommen (hs oder ein blockschild helfen da natürlich). sprich so 60%+ ham die in der regel beim lvln (die untersten lvl einmal ausgenommen, aber da sollte es eigentlich keine probs geben), spätestens wenn sie nach alp kommen, weil dort fernkämpfer schon ordentlich schaden anrichten können.

gegen die verbuggten bosse in nm hilft das allerdings nur bedingt: den phys part der "ce" von feuerverzauberten kannste blocken. allerdings ist das prob eher der hohe ele-schaden und den bekommste immer ab. da sollte man aufpassen und bei doppeltverzauberten den merc vorlassen.
 
die sind in allen stufen verbugged, kam auch schon vor, dass ich (in sc) mit meiner Maxblock sorc abgenippelt bin weil da ein gegner in die luft ging.
wurde aber in hell gemildert imho

wenn du maxblock hast brauchst du weniger leben da du ja mehr blockst und weniger oft getroffen wirst. Hilft halt nicht gegen solche explodierenden gegner.

einfach schnell hammer hincasten, weglaufen und wenn er noch nicht tot ist von voren, ansonstne merc vorschicken und draufhauen lassen.
 
erstmal DANKE an die vielen Sachkundigen Antworten... Ich wusste doch das da ein Fehler in der Matrix...ähhh Logik vorhanden sein musste...

Mehr Block --> weniger getroffen --> weniger Lebensverlust

macht nun wirklich mehr Sinn als

mehr Leben --> viel öfter getroffen --> schneller TOD

:rolleyes: das ich da nicht selber drauf gekommen bin...

Das mit dem Aufpassen und auch mal den Merc regeln lassen hab ich irgendwie noch nicht so richtig drauf... liegt wahrscheinlich am jahrelangen SC spielen...

greetz
melaice

P.S. Eine Frage zum Schluss dann doch noch: Ein Zwergenstern-Ring + max. Feuer-Res sollten doch zumindest Teile des verbugten Feuer-Schadens auffangen können, oder ?

P.P.S. Also nur die Doppelverzauberten (mit Feuer) und die einfach Feuerverzauberten Monster sind verbugt ? Hab das irgendwie noch nicht 100%ig verstanden...
 
die doppeltverzauberrten sind verbuggt

ja zwergenstern und feuerresi entschärfefen das ganze, viel besser wäre allerdings das unique amulett Rising Sun
 
ein monster mit 2 verzauberungen ist verbuggt...

z.b. ein monster ist blitz und kälteverzaubert:

dabei richtet jeder blitz, der dich trifft auch den schaden der kälteverzauberung aus :read:

das ist besonders bei blitz- und feuerverzauberung zu spüren, da jeder combo-blitz auch die feuerverzauberung transportiert, und du mit jedem blitz diesen schaden erleidest...

auch kälte- und feuerverzauuberte monsies sind in der hinsicht verbuggt, aber da wirkt es nur einmal beim ableben :)
 
Crazy Kenny schrieb:
ein monster mit 2 verzauberungen ist verbuggt...

z.b. ein monster ist blitz und kälteverzaubert:

dabei richtet jeder blitz, der dich trifft auch den schaden der kälteverzauberung aus :read:

das ist besonders bei blitz- und feuerverzauberung zu spüren, da jeder combo-blitz auch die feuerverzauberung transportiert, und du mit jedem blitz diesen schaden erleidest...

auch kälte- und feuerverzauuberte monsies sind in der hinsicht verbuggt, aber da wirkt es nur einmal beim ableben :)


ich hab da noch irgendwas mit ce im hinterkopf. bei monstern die blitz und feuerverzaubert sind, wird bei jedem blitz der ce schaden übertragen. bei monstern mit viel life (lister z.B.) kann das zu brachialen one hit kills führen

diese angaben sind ohne gewähr (wenngleich ich mir sicher bin, dass sie nicht falsch sind):p
 
Alles Klar, ich denke jetzt hab auch ich das verstanden... :rolleyes:

Fazit:

- auch zwischendurch den Fokus eher auf Tendenz Max-Block richten (~ 60%)
- bei doppelt vezauberten Monstern eher den Merc vorlassen oder halt Hämmer casten und weg... (das Spiel solange fortführen bis Monster abgenippelt ist)
- auch sonst von dem Ego-Trip runter mit der Hammertugge rule ich ja sowieso alles und jeden...

Dann werde ich mal eure Tipps beherzigen und endlich mit dem 3. Versuch die Ladder erstürmen... :D
 
eine CE ist es nicht ganz ;), da eine CE 50% phys. und 50% feuerschaden macht...

die feuerverzauberung macht alllerdings nur feuerschaden abhängig vom leben des monsters :)
 
ce + ad ---> dumm gelaufen

da sind auf alp auch mal eben 2,5k life weg wenns dumm rennt (und das bei max resis)
 
Zurück
Oben