• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Hammerdin

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
:hy:

Hi hab nur ne kurze Frage:
Wollt mir ja eigentlich nie nen Hammerdin bauen,
aber einmal will ich auch einen spielen.
Nur stand in den guides nich, wieviel fc benötigt
werden um ihn gut spielen zu könn.

Nur bitte keine Sätze wie: Je mehr desto besser.

thx

nfg

75 oder 125 - je nach budget und spielfreude.
75 ist halt bisserl langsamer, aber problemlos möglich. 125 macht jedoch einfach mehr spass und der killspeed ist meist höher.
was fürn equipment ist denn geplant?

thx für die schnellen antworten.

Equip sollte ca. so aussehen:

Harle
Hoto ---40fc
Zaka
Rüssi? je nachdem eventuell Viper ---30fc
Waterwalks
Magierfaust/Frostbrand/TO ---20 fc
Raven
rare ring mit fc stats/Soj ---10fc
rare amu 2 pala fc/maras --- biszu 20 fc

Torch, Anni usw

komm ich so nur auf höchstens 120 fc.
Mit 125 wirds da schwierig, obwohl ich die eigentlich
gern anpeilen will. Zudem ein +2 Pala 20fc Amu glaube ziemlich
teuer is oder? Könnte zwar den raven gegen noch
nen fc-ring tauschen aber cbnf is schon net schlecht,
erst recht wenn man ohne eni spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Zaka und ohne gayreif mit 10+fcr ist afaik auch nicht möglich das Fiech auf 125 zu bringen - darum gibt es ja die überaus teuren perfekten Palaspirits in Heiligen Targen.
->

Harle,
Hoto,
Spirit, 35fcr in nem (wenn möglich) 45@ elite Schild (Heilige Targe is halt am besten, weil der Block hier am wenigsten dex braucht)
Rüssi... hrm... Viper is ok aber bringt dir keinen Vorteil, wenn du das FCR von Spirit beziehst -> Najs, Skulli, Arcains etc.

Rest passt.

€: Lieber Mages wegen Manareg nehm ich gern mit. Wenn du Viper nimmst, dann halt Frosties (oder möglicherweise Bloodies)

hi

da dein equip noch nicht ganz fix scheint bei deinen angaben, würde ich dir eher zu nem spirit in einem guten blockschild empfehlen. dann ist das mit dem fcr nicht so ne arge verrenkung. du verlierst vielleicht ein wenig an +skills aber das machste gut mit fett mana wieder wett. ich hab auch ne weile mit zaka und somit mit nem 20er fcr reif gespielt, aber die lösung mit spirit finde ich besser.
aber soll jeder selber wissen und entscheiden.

lg

Oh hab ja noch den arach vergessen. der bringt ja
auch noch 10fc. Also mit Zaka und Harle doch 125
möglich.
An Spirit habe ich ja gar nich gedacht:ugly:.
Is natürlich ne super alternative.

Muss es unbedingt n Elite-Pala Shild sein?
Bzw mit so hohen resis? Muss ma rechnen, ob
weniger resis nich auch reichen würde, da das
schon meien Budget sprengt.

Muss sowieso noch n bissl sparen und auf die Hf-Quests hoffen.
Dachte ich verlier so langsam die Lust und warte auf reset,
deshalb habe ich vor kurzem nen Arach verschenkt.
Und alle 5 pala Torches hier vertradet.:cry:

mfg

Würde schon ein Elite Rohling nehmen, allerdings ist es auch okay wenn der Schild nur 23@ hat oder ähnlich.

Btw, Arach gibt 20 FC ;)

Verdammt, ja das Arach. Hrm... 20fcr übrigens.
Rechnen wir mal zusammen:

Viper, 30fcr, Arach, 20fcr, Hoto, 40fcr, Mages, 20fcr, Ring 10fcr (-> Soj Besser), Amu 5fcr (-> Maras besser) Zaka, Harle, WWs

Naja. Ehrlich: Kein Zaka. Nimm Spirit.
Mehr Resis sind besser als weniger. :ugly:
Es sollten halt grundsätzlich nicht weniger als ~35 auf dem Schild sein.
Da du ohne Eni spielst macht es eigentlich auch nicht allzugroßen Unterschied ob es jetzt ne Arkan-Targe ist oder eine Heilige Targe - denn entweder du haust mehr Punkte in Str um sie zu tragen oder mehr Dex um besser zu blocken. 75 ist allerdings Pflicht, vor allem mit HS.
Maxresis sind eigentlich auch sehr wichtig um wirklich flüssig spielen zu können. Wenn oft im CS dann am besten auch noch stacked, vor allem die Fireresis (SC im Inv, Hoties etc.). Bei Baalruns is stacked LR auch recht Vorteilhaft allerdings nicht zwingend notwendig, da es hier seltener vorkommt dass conv oder lowerresist oder beides gecastet wird.

arach fehlt ;)
spirit > zaka, ausser im high-end bereich.
raven kann raus, zum bewegen chargen. kann aber auch drin bleiben, ich spiel auch gern mal mit.
to oder mages bei 125, das extra mana von frostis brauchste nicht, hast rücknahme.
arach 20
hoto 40
mages/to 20
check 75er cap, genauer 80
dazu 35 geist und 30 vipern - mehr als 125.
zum mfen vipern raus, fcr ring rein, ebenfalls 125.
mütze harle amu maras, imho gerade wenn man noch nen cta dabei hat (welches man nicht braucht) ziemlich gut.

oh arach hat ja 20 fc. Klar erst vergessen zu erwähnen
dann noch falsch angegeben:autsch:

Raven werd ich wohl behalten. Zaka hat mein Smiter
schon, deswegen wollte eigentlich dabei bleiben und
wenn mal Ut ansteht, schnell mulen. Und wenns soweit
is n zweiten zulegen.

Wie geasgt bin derzeit arm und hab von dem Equip
so gut wie nichts.
War auch erstmal nur ne Planung.
Weiß nur nich ob ich jetz anfangen soll den Char hochzuziehen.
Hf-Quests machen usw.
Wenn nichts bei rauskommt bin i am Arsch.

Edit: da fällt mir grade ein: hab gestern jmd geholfen
Diaclone zu killn. Er meinet ich kann den Anni behalten,
ich habe ihn identifizeirt, was kam raus: 19/20/9:eek:
Meint ihr ich kann mir damit die komplette oder das
meiste ertraden? Weiß grad nich was der so bringt.
Ich weiß keine Ws hier aber n Tipp kann man doch geben.;)

Ma gucken

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Jap WS sind pöse, ich sags mal ganz unverbindlich: vertrade ihn (so nen guten Anni braucht (fast) kein Schwein), aber besser hier im Forum nicht im Bnet... ;) Wenn du ne WS brauchst, ab in den Marktplatz mit dir.

Warum eigentlich immer Spirit > Zaka. Wenn man ein vernünftiges Amu mit 15fcr (oder eins mit 5 und nen guten fcr Ring), dann ist Zaka doch allgemein besser, denn man holt mehr Schaden raus. Wenn man nen Spirit nimmt, dann hat man doch nirgendwo wirkliche Alternativen. Rüstung, Gürtel, Waffe würde ich mal als gesetzt ansehen (mal von Eni und nem Superszepter abgesehen) ok, die Handschuhe könnte man wechseln, bringt aber nichts. Unter Ümstände wäre das doch dann nur ein Soj / BK mehr, das sind aber "nur" +1 während das Zaka +2 zu Kampffertigkeiten bringt, was doch mehr Schaden bringen sollte (habs nicht nachgerechnet)...

Und so viel besser sind die Reststates vom Spirit dann auch nicht und Zaka hat noch nen Sockel, sind dann zwar immernoch mehr Resis bei nem gutenSpirit, aber wenn man sowieso maxresis hat (Torch, etc.) dann ist es auch egal. Ok ich spiel keine Hamadine, bin von daher nicht wirklich so im Thema drin, als korrigiert mich gerne...

is ja wohl klar, dass ich den Anni hier im Forum vertrade;)
Und wirklich brauchen kann ich so gute stats nich.

Werd mal alles durchrechnen, mich dann auf nen
equip festlegen und dann den anni vertraden.
Werd ma anfangen den Pala zu rushen.

Brauch man eigentlich fhr? Oder reicht da die Konz-aura?

mfg

Ich versteh den Zusammenhang nicht, zwischen Konz und fhr.

27% fhr sollten eig reichen, womit wieder das tolle Spirit gestärkt wird, das davon ganze 55% besitzt.

Sagen wirs mal so, wenn man Spirit hat, dann ist FHR weitgehend gedeckt.

Bei Zaka... Hm... Die Frage ist schwierig. In Classic bin ich für meinen Teil prima ohne FHR zurechtgekommen, da gibts aber auch nit gerade regelmäßig ärgerliches Gedöhns wie Seelen ;) Wenn du ein paar FHR SCs reinnehmen möchtest, würd ich das 27er Cap anstreben... Ansonsten kannst du auch drauf verzichten. Leben ein ein Hammerdin genug, auch ohne Spielereien wie Ruf Zu Den Waffen.

€: Konz Aura hat den netten Nebeneffekt, zu 20% nicht unterbrochen zu werden -
Beim Konzentrieren des Barbaren ist es so, dass Block- und Hit Recovery-Animationen einfach wie ausgeknipst sind währned man angreift, und ich schätze, dass die Aura auch ähnlich ist, d.h. dass praktisch jede 5. Aniamtion die Block doer Hit Recovery ist nicht "aktiviert" wird.
Kann mich aber auch irren...^^

wenn ich n Spirit neheme is es doch am Besten
in ner Heilgen Targe aufgehoben oda? Zumindest
hat das die höchste Blockchance.
Kann ich auch da ohne zuviel zu investieren auf mb gehn?

Jep, wenn du Spirit nimmst, dann in einer Heiligen Targe, am besten mit 45 zu allen Resistenzen. Die Rohlinge sind dann aber entsprechend teuer...

Natürlich musst du ein wenig in Geschicklichkeit investieren, aber es lohnt sich trotzdem. Kommt nen bisschen darauf an wieviel Dex du so von der Ausrüstung bekommst. Aber Hamadin ohne maxblock ist Schwachsinn, also investieren ;) Wieviel genau, kannst du dir mit dme Blockcalc ausrechnen: Link

eine Frage noch:

In dem Guide stand, dass selbst magie-immune
nich immun sind:ugly:

Wie das denn?

Hammer pierced Untote. Die meisten Magieimunen die du so triffst sind Untote.
Außer: Act3, Kurast etc. in den Tempeln. Heulbestien, die sind nicht piercebar, sind Tiere, kannst du also nicht mit Hammer töten.

Jap ist halt so ;) Alles was den schönen Orangen Schriftzug "Magieimmun" untendrunter stehen hat und entweder ein Dämon oder ein Untoter ist, bei denen wirkt eben die Magieimmunität bei Gesegneter Hammer und bei Untoten auch von Heiliger Blitz nicht. Ist halt so. Damit sind alle Monster außer den Heulbestien in irgendeinem Keller im Act 3 nicht immun gegen die Hämmer, genau das mach einen Hamadin ja so gut...

edit: tja, das kommt davon, wenn man nebenbei noch andere Dinge macht, aber 5 Minuten, :zzz:

Zurück
Oben