• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum IAS Nerf

DiabloHuntCmon

Ist öfter hier
IAS ist ja offenbar stark generfed worden.

Weiß man hier genaue Zahlen?

Z.B.:

Wieviel IAS ist maximal auf einem Item möglich?
Welche Item Art kann max. wieviel IAS haben?

Generell würde mich interessieren, warum man sich zu diesem unsinnigen Nerf entschieden hat - Damit ist der Spielspaß nochmal sehr stark gesunken.

Grüße
Simon

ja dazu gibt es eine Liste.
max ist jetzt 9%

und ich wünschte ich könnte dir die antwort auf deine letzte Frage beantworten. Ist mir schleierhaft.

IAS ist um 50 generft blizz zieht es in betracht den nerf auf 45% abzuschwächen Balancing is schwer ^^

Unsinnig keines falls es kann nicht angehen das sich 1 wert SO EXTREM von den anderen abhebt IAS war OP da kannst du nichts gegen sagen
DH´s sind in softcore nur auf max IAS gegangen und haben alles ander vernachlässigt was sie zwar zu 1hits macht aber wenn der gegener nicht mal rannkommt machts kein sinn

Wer glaubt der Nerf war nicht gerechtfertigt sollte dringend Theory Crafting üben ;D

Crit war genauso stark und ist aktuell eben wieder deutlich mächter als IAS (in kombination mit Critdamg natürlich).

1% Crit = 4% IAS, wenn das restliche Gear stimmt. Abgesehen davon, dass 50% Crit für einige Barbbuilds absolut essentiell sind.

IAS bringt aber nicht nur DPS sondern auch Spielspaß. Es ist einfach nur gummelig in nem Hack'n'Slay 1-2 Angriffe / sec zu haben. Ab 4 fängt es doch erst an Spaß zu machen. Hallo Fanazealer?

IAS ist um 50 generft blizz zieht es in betracht den nerf auf 45% abzuschwächen Balancing is schwer ^^

Unsinnig keines falls es kann nicht angehen das sich 1 wert SO EXTREM von den anderen abhebt IAS war OP da kannst du nichts gegen sagen
DH´s sind in softcore nur auf max IAS gegangen und haben alles ander vernachlässigt was sie zwar zu 1hits macht aber wenn der gegener nicht mal rannkommt machts kein sinn

Wer glaubt der Nerf war nicht gerechtfertigt sollte dringend Theory Crafting üben ;D

Damage auf Waffen ist auch ein Wert der SO EXTREM ist. Sollen jetzt alle Waffen abgeschwächt werden?...
smiley_emoticons_irre.gif

Bzgl. Theorycrafting: PlanetDiablo war ja immer der richtige Ort dafür - Mir gehts aber nur um den Spielspaß. Ich hasse es, langsam zuschlagen zu müssen, da schläft mir das Gesicht ein.

Der Onlinezwang kommt auch hier ins Spiel - Ich habe keine Möglichkeit, DIII ohne Patch 1.03 spielen zu können. Die Nachteile häufen sich...

Du könntest deinen Privatserver erstellen.
Da bedarf es natürlich einiger Programmierkenntnisse aber letztlich ist es zu schaffen.
In überschaubarer Zeit wird es da sicher gewisse Tools und Bauanleitungen geben.
Die gab es schon bei Ultima Online... hinterher bei WoW und bestimmt auch bei Diablo 3.
Bei Diablo 2, Final Fantasy Online usw. hat das auch funktioniert.

Crit war genauso stark und ist aktuell eben wieder deutlich mächter als IAS (in kombination mit Critdamg natürlich).

1% Crit = 4% IAS, wenn das restliche Gear stimmt. Abgesehen davon, dass 50% Crit für einige Barbbuilds absolut essentiell sind.

IAS bringt aber nicht nur DPS sondern auch Spielspaß. Es ist einfach nur gummelig in nem Hack'n'Slay 1-2 Angriffe / sec zu haben. Ab 4 fängt es doch erst an Spaß zu machen. Hallo Fanazealer?

Wüsste nicht, dass man durch crit ZUSÄTZLICH zum dmg auch noch schneller ressourcen reggen konnte auf manchen chars :D

Du könntest deinen Privatserver erstellen.
Da bedarf es natürlich einiger Programmierkenntnisse aber letztlich ist es zu schaffen.
In überschaubarer Zeit wird es da sicher gewisse Tools und Bauanleitungen geben.
Die gab es schon bei Ultima Online... hinterher bei WoW und bestimmt auch bei Diablo 3.
Bei Diablo 2, Final Fantasy Online usw. hat das auch funktioniert.

Es gibt schon die ersten versuche für emulatoren aber die sind nicht zu empfehlen erstens sind die dropps kacke bzw is droppt immer das selbe ^^ wenn du den emu nicht selber geschrieben hast läufst du gefahr nen trojaner mit drauf zu haben.
Man kann es mit nem WoW privat server vergleichen nur wesentlich schlechter

Itemtechnisch, bezüglich balance, ist der Nerf gut nachvollziehbar und sollte den meisten einleuchten.

Vom spielerischen her, äusserst ungünstig, dass Blizzard nun so viele Spieler in den Genuss von nun nicht mehr erreichbaren Angriffsgeschwindigkeiten gebracht hat. Wäre das nicht passiert, würde wohl keiner je sagen, dass D3 zu langsam sei.

Bezüglich der Programmierarbeit... ob's vermeidbar gewesen wäre, vielleicht, aber es ist nun mal passiert. Blöder Fehler, mit noch unangenehmerer Behebung. Aber wenigstens wird's jetzt angepasst und die items mit IAS werden nicht weiterhin simple must-have items sein. Oder anderst gesagt, alle Gloves und Ringe z.B., die gut wären, aber kein IAS haben, sind nicht einfach nur wertlos.

Zurück
Oben