• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Frage zum IGAH: Preisentwicklung von Smaragden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knoxxi

Member
Registriert
17 November 2011
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vllt. bin ich auch einfach nur etwas "unbedarf", aber ich habe gestern im AH etwas mit Smaragden gespielt und "Glänzende Smaragde" gekauft und zusammen mit dem Foliant bis auf "Makellos Quadratisch" gecubed.

Rein rechnerisch lohnt sich das den Kauf von z. B. 32 Glänzenden und den Verkauf von daraus resultierenden 8 Makellos Quadratisch Smaragden.

Wie gesagt, das ist nur eine spielerei gewesen und soll nicht ernsthaft betrieben werden.

Egal was ich für einen gesamt VK Preis im AH für die 8 Steine angegeben habe, besp: 114000 (14250 IG je Gem) ich bekam immer nur 98.600 Gold durch den Verkauf. So das die Grenze des Return on Investment sehr knapp ist.

Urplötzlich sprangen die Preise von den glänzenden Smaragden an: Vorher für 32 Stück 59977 IG bezahlt und nun plötzlich 79178 IG? (Natürlich Plus 24 Folianten und den insg. 3520 G Crafting Kosten)

Im Gegenzug sank der VK von den Makellos Quadratischen deutlich nach unten so das aus 98600 IG nur noch 85400 IG offeriert wurden!?

Das alles spielte sich in einem Zeitrahmen von vllt. 1 Stunde ab in dem Insgesamt 80 Makellos Quadratisch Smaragde den Besitzer weckselten.

Mir ist bewusst das auch noch 15% AH Gebühren zum Abzug kommen, aber selbst das rechnet sich in gewissen Grenzen trotzdem.

An sich halte ich es für Unwahrscheinlich das ich alleine den Preis von den glänzenden Smrg. durch den Ankauf von insg. 320 Stück so massiv in die Höhe treibe?

Und im Gegenzug durch die Veräußerung von 80 Makellos Quadratischen Smrgd. den Preis so in den Keller schicke?

Klar das Prinzip des Angebotes und der Nachfrage...aber so krass...

Vllt. kann ja einer licht ins dunkle bringen? Danke!

Tobi
 
Gibst du den Verkaufspreis radiant Square per Hand ein, oder nimmst du da einfach, was das Auktionshaus dir vorschlägt?
Wirst du immer alle Edelsteine auch los?
Welcher Wochentag / Welche Wochentage?
 
Tag war gestern also Montag der 18.02.2013

Ich habe einen Preis vorgegeben und nicht die Vorgabe vom AH übernommen, ich bekam jedesmal nur 98600 IG obwohl der VK einmal 114.000 war und einmal 122.000 war.

Und trotz selben VK wurde ab dem 6. oder 7. Trade mir nur noch 85400 IG überwiesen, obwohl es bei 114.000 VK blieb.

Ich habe alle binnen 5 - max 10 min veräußert bekommen.

Die Verkäufe folgten nach einander, weil ich erst immer von dem Geld vom VK mir erst neue Rohstoffe kaufen konnte.
 
Dass man nicht den angegebenen Verkaufspreis (minus 15%) bekommt habe ich noch nicht erlebt und auch noch nicht gehört.

Besonders die Preise der Smaragde schwanken seit dem Patch sehr stark. Ich habe am Wochenende Tagesschwanken bis zu 50% beobachten können. Insofarn ist das oben beschriebene Phänomen vollig normal. Dass sie die Preise der glänzenden und makellosen entgegengesetzt bewegen ist einfach Zufall. Hier brauchst du beim verkaufen einfach Geduld für den nächsten steigenden Kurs
 
Das die preise so massiv schwanken können innerhalb nur 1 stunde okay muss ich mich wohl mit abfinden.

Aber gestern als VK 200.000 IG eingestellt, es kamen trotzdem nur wieder ca. 97k IG...das ist doch zum kotzen....

Bei anderen Auktionen wird die Transaktionsgebühr von 15% korrekt abgezogen...nur die Gems mögen mich anscheinend nicht...:(
 
Kannste das auch mit Screenshots belegen? Ist das erste Mal, dass ich von so einem Problem höre.
 
Wie kann ich dir mit einem Screenshot belegen welchen VK ich eingestellt habe? Es wird doch im Log nur das angezeigt was ich im endeffekt bekommen habe!?


Aber ich laboriere dann lieber mit diesem, für mich, fehler rum als mir quasi das ich lüge unterstellen zu lassen...schade das Hilfe anscheinend nicht drin ist sondern einem erstmal alles unterstellt wird.

Ich könnte mit meiner Zeit besseres anfangen als mir so einen kack aus den Fingern zu saugen...



Daher bitte Thema close, danke!
 
Denke nicht, dass Feiling dir unterstellen wollte, dass du lügst.
Höchstens, dass du beim VK einen Fehler gemacht haben könntest.

Es stimmt aber, wüsste auf Anhieb auch keine Möglichkeit dies zu belegen.
Auf jeden Fall eine recht merkwürdige Angelegenheit.
Einzig und allein meine Annahme:

Du stellst gleichzeitig 320 Edelsteine in's AH für den zu diesem Zeitpunkt vom AH vorgeschlagenen Preis.
Diese werden dann doch auch für den entsprechenden Preis verkauft, irrelevant wie hoch der spätere "Kurs" ist. So habe ich mir zumindest erklärt, wie es dazu kam, dass man z.B. ein Gem für 500k gekauft hat aber dann doch noch 100k erstattet bekam - weil eben jemand das Ding für billiger als den Kurs reingestellt hat.

Oder hast du wirklich alle Edelsteine einzeln für den jeweils zu diesem Zeitpunkt vom AH vorgeschlagenen VK reingestellt? Dann würde es sich nämlich wirklich um eine Art... Bug handeln...
 
Ich habe immer alles in einzelnen Chargen gemacht, also 32 glänzende gekauft gecubed und wieder vertickt.

Weil alle auf einmal kann ich mir mit dem kleinen level nicht leisten.

Der Preis der vom AH vorgeschlagen war, war irgendwas bei 9800 und ein paar zertretende und ich habe zum Test den Einzelpreis mal auf 25.000 gestellt, was in Summe 200.000 ergibt. Effektiv habe ich aber nach erfolgtem Verkauf nur ca. 80k vom AH bekommen.
 
Ich könnte mit meiner Zeit besseres anfangen als mir so einen kack aus den Fingern zu saugen...

Auch unsere Zeit ist kostbar, deswegen macht es keinen Sinn nach dieser Nadel im Heuhaufen zu suchen.

1x screen von dem was du einstellst (direkt bevor du auktion erstellen klickst) und
1x screen von dem was dann nachher im log steht

würde ja schon reichen, um zu sehen um zu sehen wo/ob es ein missverständniss gibt oder ob da wirklich was nicht stimmt.

Momentan würde ich vermuten dass einfach nicht alle Gems sondern nur eine Teilmenge verkauft wurde.
 
Wie kann ich dir mit einem Screenshot belegen welchen VK ich eingestellt habe? Es wird doch im Log nur das angezeigt was ich im endeffekt bekommen habe!?


Aber ich laboriere dann lieber mit diesem, für mich, fehler rum als mir quasi das ich lüge unterstellen zu lassen...schade das Hilfe anscheinend nicht drin ist sondern einem erstmal alles unterstellt wird.

Ich könnte mit meiner Zeit besseres anfangen als mir so einen kack aus den Fingern zu saugen...



Daher bitte Thema close, danke!

Dir wird auf höfliche Art und Weise eine völlig legitime Frage gestellt und Du reagierst wie ein zwölfjähriges Mädchen, das den schwarzen und nicht den weißen iPod bekommen hat.

"Meh, alle hassen mich, dann sag ich eben gar nichts mehr!"[rennt kreischend aus dem Raum und knallt die Tür].

Reiß Dich mal zusammen...
 
Daher bitte Thema close, danke!

Ey, Freunde der Sonne! Wenn hier einer meckert, dann bin ich das!!

Obiger Bitte wird nachgekommen, Diskussionen bringen eh nix.
Beim nächsten Mal solche Themen mit Preis und Co. bitte ins TCF.

Gruss Silencer23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben