• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum IK-MF Wirbler Guide

TheHornedGod

Member
Punkte Reaktionen
0
Sers :)

Da ich glatt mal die IK-Rüstung gefunden hab, kann ich das Set endlich mal in vollem Umfang ausprobieren, und mir einen stylischen Wirbler machen. (Helm fehlt allerdings noch xD aber das is aller Erfahrung nach nur eine Frage der Zeit^^)

Ich hab mir, um mich schlau zu machen, den IK-MF Wirbler Guid von Smoky Kupster durchgelesen.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=918524
Find den sehr gut!
So ein char sagt mir auch sehr zu, da ich gern auf jedem meiner chars ein bissl MF hab.

2 Dinge haben mich im Guid allerdings gewundert:

1.) Wird geraten, 2 Shael in den Hammer zu sockeln, um auf maximalen WW speed zu kommen.
Ich hab mal den Speed Calc herangezogen, und der sagt mir, dass 70 Waffen ias + 20 ias zusätzlich (durch den Setbonus der gloves) ausreichen sollten, um auf max speed zu kommen - weitere ias nutzlos schreibt er mir hin.
Das hiesse dann, dass 2 15%ias Juvele ausreichen müssten. 2 ias Juvele mit einem noch so murxigem @ währen also in jedem Fall besser, als 2 Shael Runen.

Mach ich da einen Fehler? Oder is das im Guid einfach nicht gut überlegt?
Dann wird noch Highlords als Amu geraten. Klar auch ohne die ias kann das Ding noch überzeugen, aber irgendwie doch schade, dass die zusätzlichen 20ias dann auch wieder für den Hugo sind oder?

2.) heisst es, bei den MF ringen anfangs auch ein blauer tut, später dann Nagel, oder den anderen da..

imho sind blaue Ringe die besten MF Ringe. Was hat denn Nagel ausser den maximalen 30mf? nix was man brauchen könnte^^ Mit blauen kommt man auf bis zu 40MF oder auf 25MF und ein nettes, brauchbares @ dazu.

Nochmal: Ich find den Guid klasse! aber die paar sachen sind mir einfach noch nicht ganz klar :)
Bitte brint mir Licht in die Furunkel :clown:

1. Bei Wirbelwind zählt NUR das IAS von der Waffe, Setboni ist also nutzlos.
2. Highlords hat 0.375% Todesschlag pro Level, versteckelter Schaden sozusagen.
3. Den Nagel kannst halt schon sehr früh tragen, dann ist noch nen bisschen AR drauf...

1. und 2. wurde ja schon korrekt beantwortet.

noch zu 3. Du MUSST ja kein Nagel nehmen wenn du was besseres mit MF hast. Im rare bereich gibs da locker nette Ringe die einen Nagel bei weitem toppen können. Alles eine Frage des Finderglücks :).

danke für die Antworten.

Dass bei WW nur die Waffen ias zählt hatt ich ganz vergessn:ww: .

Das ändert aber nix am Ergebnis, da der Calc so schlau war, und die Zusätzliche ias von den items einfach ignorierte, da als Fertigkeit WW ausgewählt war.
Meine Frage bleibt also vorerst noch offen: Warum 2 Shael, wenn man damit 10ias verschenkt, an deren stelle nette @s von ias Juvelen sein könnten?

hier der Link zum calc, falls wer probieren möchte:
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Wegen den MF Ringen. Jo klar, zieh mir einfach die an, die mir am meisten zusagen ;) wollts nur anbringen, weil es im Guid so klang, als wär der Nagel das Maß aller Dinge für MFler.

>>Meine Frage bleibt also vorerst noch offen: Warum 2 Shael, wenn man damit 10ias verschenkt, an deren stelle nette @s von ias Juvelen sein könnten?<<

Weils billiger ist :p. Das man nur 30ias braucht ist uns auch klar, allerdings sind gute huwis mit 15ias und nettem @ auch schnell mal verschwendung, deshalb wird Shael empfohlen, oder halt nackte ias juwis.

is schön, dass es euch klar is.

Ich wollts mir halt auch klar machen. Weil wenn man den Guyd so liest, entsteht der Eindruck, dass man 80ias bruacht für maximalen speed.
Sass man mit 70 auch schon hinkommt, da muss ma selber draufkommen ;).

Mag sein, dass gute 15ias/@ Juvele teuer und schwer zu finden sind. Aber sogar, wenn eins nackt is, und eins +1 zu defence hätte, wärs schon besser, als 2 Shaels.

k, jetz weiss ich was ich wissen wollte, danke vielmals :clown:

Zurück
Oben