• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Merc bei nem MF-summoner

aqui_

New member
Registriert
24 Dezember 2002
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin moin.


Nachdem ich mir ein paar Guides zu Gemüte geführt habe, stellt sich mir noch eine Frage:

Thema: Zielwasser oder Machtmerc?

Ich habe gelesen, dass der Zielwassermerc effektiv einen höheren dmgboost für die Skelette liefert.
Aber es ist ja auch so, dass mit jedem Level, den ich aufsteige meine Skelette mehr Trefferchance haben.
Gibt es dann ein Level, ab dem der Machtmerc besser ist?


Grüße
 

ich beziehe mich mal auf meine erfahrung mit summon-necs:

am anfang brauchst du gar keinen söldner,
weil alle viecher noch zu schwach sind um deine skelette zu gefährden.
ab alp act2 gibts nen machter, und ab da killen die viecher er alles
und sterben selten.
und die trefferquote is auch nie schlecht.

von daher würde ICH immer nen machter nehmen.


selbst in übertrist braucht man keinen zielwasserheini,
von daher brauchst du vorher auch keinen.

ob in unteren lvl-regionen eventuell n aimer besser is
kann ich dir nich sagen, aber die skellis kriegen selbst
komplett ohne sölli schon alles platt von daher würd ich mir
da nich so die gedangen machen.
und spätestens wenn die n paar höhere lvl haben (die skells)
treffen sie eh schön regelmäßig und DU killst ja auch noch
ne ganze menge mit CE (wenn du willst)


mfG

Alex
 
Die Information, daß Zielwasser dank höherer Chance zu treffen für mehr Schaden sorgt, ist seit der Entdeckung des verstecken Chance-zu-treffen-Bonus bei den Skeletten veraltet - Macht ist der beste Söldner.
 
Wunderbar - ich danke euch für die Antworten.


Grüße
 
Jetzt hätte ich noch ne Frage:

Ist es besser den Söldner mit einem so niedrigen level wie möglich anzuheuern?

Ich bin inzwischen lvl 81 und der Machtsöldner, den ich jetzt geholt habe, macht deutlich weniger dmg als der Zielwasserheini (den hatte ich um Level 20 geholt) und hat auch weniger Leben.
Aber laut "Söldner-Fibel" ist sein Aurenlevel höher.

Mhmhmmhm ^^
 
Unabhängig von der Aura haben nehmen die Grundwerte der Mercs mit steigendem Schwierigkeitsgrad ab. Ein auf Norm angeheuerter Zielsucher hat beispielsweise etwas mehr Leben, Resistenzen und auch Grundschaden als ein auf Alptraum angeheuerter Machter. Das ist aber in Anbetracht der Vorteile der Machtaura zu verschmerzen. Das Level des Charakters beim Anheuern ist völlig irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, alle Klarheiten soweit beseitigt ;)
Danke für die Hilfe und btw hab ich Mist erzählt mit dem Schaden (hatte mich verguckt).

Und nach ein paar Games hab ich auch selbst die Erfahung gemacht, dass der Machter besser is :D
 
Zurück
Oben