• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Merc meines WW-Barbs

Wenn du bei Baal das Problem hast,TP auf,
raus und wieder rein.

>>> und kann ebenfalls CB auf bosse bringen <<<

Natürlich nicht mal ansatzweise soviel wie
ein Schnittersmachter.
Er ist schonmal auf LL angewiesen,also z.B.
Andys,Lawbringer leecht sehr schlecht bei
niedrigenm phys. Schaden.
Ich habs z.B. deswegen in die langsamere äth BB.
Da bleibt für CB nix mehr übrig.

Das "längere" Altern wird durch das sehr schnelle
Auslösen des Schnitters auch entkräftet.
Der Radius ist auch fix.

Aber ich bin ebenso der Meinung,das er für
einen Wirbler eine durchaus brauchbare Alternative darstellt.

MfGg Marco
 
ein machtermerc macht 4-4,5 attacken/s und löst mit schnidders bei 33% aus
also übern damen gepeilt 1x pro sekunde ausgelöst
wo fehlt dir da was dauerhaftes?

der barbmerc macht weniger attacken/s und wenn er bash oder stun nutzt sinkt die zahl der angriffe noch weiter

ich versteh dien IM problem echt nicht gibt doch heulen,wc,sprung und amok....

untote geister haben nicht wirklich viele leben und die werden dazu noch schön gepierct vom altern und

und ein lawbringer barb ueberlebt IM, stirbt nicht, weil er an untoten geistern (der wuestenmann rennt immer gezielt auf diese viecher) nicht leechen kann (zuflucht pierct PI-untote) und kann ebenfalls CB auf bosse bringen
1. untote monster werden gepierct
2. wenn du cniht im stande bist auf deinen merc aufzupassen und ihm in solchen situationen auch mal nen trank spendieren kannst, nimm ruhig den barbarenmerc... taucht net viel aber was solls
3. wie biddeschön bringt der barbarenmerc bidde CB an nem boss an? auf der waffe is keines, mit gulli haste kaummöglichkeiten für lutsch und resis

das wiord nur überteuert und weniger effektiv

mal so nebenher off weapon ed beim wirbler ist auch nciht so gesegnet
die beherrwschung bringt dir was--- ~ 150%
wirbelwind auch in etwa so viel
den rest musste über str und eq ausgleichen

setzen wir mal keine forti als gesetzt an und rechnen mit 300 str, so bringt der machtermerc einen off weapon ed zuwachs von 33%
 
ja, richtig radius is fix.. dabei hab ich mich fuer son passionierten fluchuser gehalten (:

"ein machtermerc macht 4-4,5 attacken/s und löst mit schnidders bei 33% aus
also übern damen gepeilt 1x pro sekunde ausgelöst
wo fehlt dir da was dauerhaftes?"

in der praxis -gerade bei bossen- hab ich IMMER sekunden, in denen altern nicht aktiv ist.


"1. untote monster werden gepierct" sag ich ja.. den schachtelsatz mit den vielen verneinungen nochmal lesen, ergibt wirklich sinn (:


"2. wenn du nicht im stande bist auf deinen merc aufzupassen und ihm in solchen situationen auch mal nen trank spendieren kannst, nimm ruhig den barbarenmerc... taucht net viel aber was solls": aus dem einen werden ganz schnell viele, weil sich der merc nicht wegbewegt

"3. wie biddeschön bringt der barbarenmerc bidde CB an nem boss an? auf der waffe is keines, mit gulli haste kaummöglichkeiten für lutsch und resis": zuflucht in heldenschwert, verrat und gulli mit ias ist bei 5fps-> max resis mit fade, bessere trefferrate dank -50% gegnerdef (25 bei bossen). leech reicht meinen erfahrungen nach aus, weil die meisten gegener entweder lahm durch altern sind, gestunnt werden, gefrierbrand kriegen oder rumgeschubbst werden. ist schnell wieder voll dank geiler regenrate.

"das wiord nur überteuert und weniger effektiv

mal so nebenher off weapon ed beim wirbler ist auch nciht so gesegnet
die beherrwschung bringt dir was--- ~ 150%
wirbelwind auch in etwa so viel
den rest musste über str und eq ausgleichen

setzen wir mal keine forti als gesetzt an und rechnen mit 300 str, so bringt der machtermerc einen off weapon ed zuwachs von 33%": bin, was wirbler angeht, nicht so bewandert, aber ist bei 10k wirbelschaden ohne merc nicht klar, dass ne 40 vorhanden ist?! effizienter wird so einer vor allem mit altern an der richtigen stelle, und das ist meines erachtens beim barbmerc eher gegeben, weil der schlauer agiert und nicht auf die gegner zuhuepft/schlendert, sondern rennt.

btw: dein text wirkt schnell zusammengeschrieben und wird dadurch schwer lesbar.. etwas mehr muehe beim formulieren/einfaches gegenlesen waere hier angebracht, mach ich schliesslich auch (:
 
nen machter mit schnitters tribut is imho recht nice
 
direkt die antwort übersehen.. okay mal weiter

altern wird ausgelöst wenn der merc trifft was über ar und co geregelt wird sich aber sowohl biem barb als auch machter so verhält

hab bisher keine schelchten erfahrungen oder altern löcher feststellen müssen wenn ich cniht mit zu geringem level unterwegs gewesen bin

aus dem einen werden ganz schnell viele, weil sich der merc nicht wegbewegt
um ihn herum ist dann aber auch alles ruhig dank altern und wenns viele werden kannste ihn auch rausboxen

der barbar ist nie bie 5 fps weil bash und stun länger brauchen und zui oft genutzt werden,... die beidne attacken sind langsamer

angeht, nicht so bewandert, aber ist bei 10k wirbelschaden ohne merc nicht klar, dass ne 40 vorhanden ist?! effizienter wird so einer vor allem mit altern an der richtigen stelle, und das ist meines erachtens beim barbmerc eher gegeben, weil der schlauer agiert und nicht auf die gegner zuhuepft/schlendert, sondern rennt.
och weeste man kommt auch ohne 40 auf 10k wirbelschaden bei verwendung eines machters würde da z.b. n löwenherz ausreichen...

machternutzer haut mehr raus egal wie dus drehst

biem rest sind unsre meinungen eh zu verschieden
 
also ich spiele eigentlich immer nen Shouterbarb in Travi und rüste meinen Merc mit Duriels eth upped IAS / Krone der Diebe IAS / und schnitter eth shael aus und der ist stabil dank BO.
Außer CS, aber das is IM

Grüße
nya2
 
Ist jetzt nich ganz das Thema, aber um die Diskussion eventuell noch ein bisschen weiterzuführen:

Wie würde es denn aussehen, wenn kein Schnitters vorhanden wäre( Laddereset und so ).

Könnte man dann etwa pauschal sagen, mitm Lawbringerbarb is es etwas defensiver als mit einem Machtmerc?

Dann müsste der Barb doch tatsächlich zu einer echten Alternative werden (bis man sich n Schnitter leisten kann zB..) ?

peace
 
Klar, kann man auch mit dem Barb gut spielen, aber man versucht ja dennoch früher oder später das Optimum rauszuholen.
Wenn du auf den Schadensboost vom Machter verzichten willst, kannst du sehr gut mit dem Barb überbrücken.
Für mich wäre das nichts, da ich lieber mehr Schaden mache und die Gegner schneller besiege. Das ist aber wohl auch Geschmackssache ;)

Probieren geht über studieren ;)

Gruß
Deavel
 
man muesste eigentlich mal ne screenshotsammlung davon anfertigen, wie oft der wuester a) gar nicht da ist, b) irgendwo rumsteht und nicht angreift (krieg schreikraempfe wenn ich an die saeulen in der kammer des WS denke), und c) zuerst angreift um dann einfach davon abzulassen um bsplweise zum SC zu rennen oder bloede rumzuglotzen.
ausserdem wird der barb nicht geknockbackt, was ueberaus praktisch bei baal ist um altern dauerhaft am leben zu erhalten (ich kann Wahid ja immer per portal wieder vor baal setzen, nachdem ein eiskegel ihn zur handlungslosigkeit gebracht hat [seitenhiebende]).
tolle schadensteigerung auf dem papier, in der praxis mit maengeln, aber das will sich hier niemand so richtig eingestehn
 
Zurück
Oben