• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Merc-Verhalten

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Moin,

immer wenn ich mir Spielszenen ansehe, wie z.B. gerade das Video auf der Hauptseite zum ersten Leoric-Kill nach dem letzten Patch, finde ich das Verhalten der Mercs eigenartig, um nicht zu sagen: mercwürdig. ;) Er weicht dem Spieler (ausser im Kampf) nicht von der Seite. Bei Laufen macht er jeden Schwenk sofort mit, jede Drehung, jede Richtungsänderung wird wie ferngesteuert von ihm beachtet.

Auf mich als Zuschauer wirkt das ziemlich unrealistisch und ich frage mich, ob derartig "enger" Merc-Kontakt nicht beim Spielen nervt.

Gruss, Dietlaib
 
Soo ich gib dir einfach mal nen feedback da sich bislang ja keiner gemeldet hat ;-)
Hab jetzt mal beim zocken drauf geachtet es stimmt schon der kriecht einem schon ziemlich aufdringlich hinterher und hängt einem anne hacken aber mir gefällt das.
Vorteil dadurch er ist direkt immer im Kampf geschehen mitten drin und steht zur Hilfe was man teilweise in D2 vermisst hat weil der Merc in D2 abund an mal inner weltgeschichte rumgelatscht ist ^^
 
Wie chrizzstar sehe auch ich das positiv. Die Söldner in D2 hatten eine viel zu lange Leine und waren damit eher gefährlich als hilfreich. Wenn der Held in einen Kampf verwickelt wurde, drehte der Söldner offscreen Däumchen und als die Bossgruppe dann besiegt war und der Held in Ruhe Tränke schlürfen und Leichen plündern wollte, ist der Söldner vorgerannt und hat gleich die nächste Gruppe angelockt. Es gab Stellen, wo ich ihn eine ganze Ebene lang nicht wiederbelebt hatte, weil mir eben Beschriebenes so sehr auf den Keks ging.
 
Die Söldner in D2 (...) Wenn der Held in einen Kampf verwickelt wurde, drehte der Söldner offscreen Däumchen und als die Bossgruppe dann besiegt war und der Held in Ruhe Tränke schlürfen und Leichen plündern wollte, ist der Söldner vorgerannt und hat gleich die nächste Gruppe angelockt.

Das ist natürlich richtig. Nicht zu vergessen, die zahllosen Gelegenheiten, bei denen der Söldner einfach verschwunden war (Geheime Zuflucht, Schinderdungeon Lvl 3 usw.), weil er den Weg nicht fand. Irgendwann wurde er zwar neu positioniert, aber deutlich zu selten. Nur teleportierenden Chars machte das nichts aus.

Im Moment finde ich, dass das Verhalten des Söldners in D3 sich im Vergleich zu D2 zu stark in die Gegenrichtung bewegt. In den Videos sieht es so aus als würde der Spieler nicht seinen Char steuern, der von einem Söldner begleitet wird. Es wirkt eher so, als steuere der Spieler eine Art Tandem-Char. Der Merc kann ja ruhig in der Nähe des Chars bleiben, das ist sinnvoll, aber direkt jede Bewegung mitzumachen, das ist Ballett. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Den Eindruck bekomme ich beim Spielen aber nicht. Im Kampf sucht sich der Templer seine Gegner, außerhalb rennt er eben mit dem Char mit.
 
Den Eindruck bekomme ich beim Spielen aber nicht. Im Kampf sucht sich der Templer seine Gegner, außerhalb rennt er eben mit dem Char mit.
Habe ihn noch net allzuoft dabei gehabt, aber er scheint von der KI tendenziell sich eher ein anderes Ziel wie das des Spielers zu suchen, wodurch man so ein bissel das Feeling von "ich mach den da, mach du mal derweil den daneben" hat. Da sie ja auch hier und da mal was von sich geben, habe ich eigentlich fürs Single-Player später noch große Erwartungen. Später kann man ja auch andere Mercs mitnehmen. Da diese weniger Nahkampf ortientiert sind, laufen sie vielleicht auch etwas weniger gedrängt. Aber das wissen wir halt noch nicht. :)
 
Zurück
Oben