• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum MF in Classic

Metal_Head

Guest
sers!

lohnt es sich eine classic sorc für mf runs zu machen, kann man damit was verdienen also bzw wie gut/schlecht sind die chancen auf geile rare items?
ich mein so brauchbare uniques wie zuckzappel sind vom wert her n witz..aber wie sieht es mit rares wie zb. mana,res boots aus? geile magic items o.ä.?

sind da die chance genauso mager wie in lod?

hab auch ma was gelesen über eine methode in classic an so oder so ähnliche items zu kommen mit einer sorc die diablo auf normal killt[quest-kill] aber in einem game wo diablo noch nicht gekillt wurde,die sorc aber quest schon hat...mit 2. cd key erstellen oder jemand das quest 'klauen' sozusagen...glaube das war mit lvl 46 oder 49 ... wirklich gute stats auf rare items gitbs aber doch erst mit hohem lvl auf hölle...ich mein die idee mit quest drop is sicherlich gut, wenn auch nervig immer mit 2 cd-keys zu zocken dabei..

für rares immer -> meph (hell) fk sorc mit genau 0 MF (quest kann in diesem spiel nicht abgeschlossen werden, ist jedoch offen)
für uniques -> dia (norm) fk sorc MIT xxx MF (da findet man fast alle uniques, bis auf paar wenige)

und wegn chancen: ob du glück hast oder nicht is immer gleich....
richtig kicky items fallen dir auch nich jeden tag vor die füße.

hmm...

stimmt so weit was shit-happenz gesagt hat... noch was:
du brauchst nicht zwingend 2keys für FK-Runs(questdrop), du kannst auch einfach diaruns(flayerruns) joinen und da dann andy/mephi killen, da brauchste halt recht anständiges equip für(wegen große party).

rama

ok gut das mir das schon erklärt wurde das FK=Questdrop is...immer diese kürzel^^

schonmal vielen dank für die tipps, aber welche items wären denn da wichtig für meppl hell bzw dia auf normal? sollten für den anfang auch billig sein^^

vllt könnte da jemand ne kleine liste mit den wichtigsten&relativ leicht besorgbaren items posten wär klasse :)

zur dia norm sorc, siehe http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1364447

hell sorc: hier ist das minimaleq für ne sorc aufgelistet, für runs sollte 70fc an board sein, solltest daher entweder zwei fc ringe oder magefist statt frostburn einsetzten. kannst damit praktisch schon runs machen, optimales eq wäre mehr auf rares mit resis/life/mana/fhr ausgelegt.

falls du vorhast durchs verticken von kicky classic rares für cl sojs, die - unkonvertiert - in lod wiederum nen zweistelligen ist betrag bringen, reich zu werden, die rechnung geht nicht auf. ob du in lod selbst mf'st oder es in classic tust hat auf deinen kontostand in lod praktisch den selben einfluss.

sHiT-hApPeNz schrieb:
für rares immer -> meph (hell) fk sorc mit genau 0 MF (quest kann in diesem spiel nicht abgeschlossen werden, ist jedoch offen)
für uniques -> dia (norm) fk sorc MIT xxx MF (da findet man fast alle uniques, bis auf paar wenige)

und wegn chancen: ob du glück hast oder nicht is immer gleich....
richtig kicky items fallen dir auch nich jeden tag vor die füße.
Warum denn genau 0 MF für Rares??! Ist nicht mit mehr MF die chance auf nicht-weiße Items höher?
-> Meine Sorc ist noch nicht stark genug und macht gerade Alp FK-Runs. Soll ich dann da auch genau 0 MF anziehen oder lieber 100+ (hab Möwe bei fk-diablo alp gefunden :) )

Wenn man bei FK-Runs auf MF verzichtet ist man auf Rares scharf, da MF beim FK die Chance auf Sets/Unis erhöht.

Das lohnt sich dann allerdings nur wenn das betreffende Monster auch entsprechend gute Rares droppen kann.

Kann mir wer mal grob erklären wie das mit dem fk funktioniert? Hab jetzt mal rausgelesen, dass es questdrop heißen soll aber wie kann ich den mit einem char dia questdrops machen?

edit: achja und was heißt den ntc-sorc? die abkürzungen sagen mir alle irgendwie net soviel :(

Char 1 hat Diablo-Quest schon abgeschlossen und eröffnet ein Spiel.

Char 2 hat Diablo-Quest noch nicht abgeschlossen und killt in diesem Spiel Diablo, bekommt die Quest nicht (da man sie ja in diesem Spiel nicht mehr abschliessen kann), den Questdrop allerdings schon.

NTC = No Title Char, eben ein Char der nur in Norm-Games levelt und nie die Diablo-Quest abschliesst.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wie ich in Alptraum vorgehen soll. Hab das 2 posts vorher ja angeschrieben.
Ich mache also fk-runs in alp.
Lohnt es sich jetzt Mf anzuziehen? oder kann diablo garkeine guten Rares droppen sondern nur n paar Uniques und die crap-sets?

danke für ne hilfreiche anwort :top:

Der kann schon nette Rares droppen. Falls du allerdings noch dringend eine Ladung Unis/Sets für zig lowlvl-Chars benötigst kannst du ruhigen Gewissens die Möwe auspacken.

Falls du nur einzelne Unis/Sets brauchst, dann tradest du die lieber und maximierst deinen Killspeed = wenig/Null MF.

ok danke, hab schon ziemlich viele sets für low level. Hm ich glaub dann leg ich die Möwe vorm Dia kill nicht mehr an^^. Ist eine Möwe also nur für Low-level items zu gebrauchen? Dachte ich hätte da nen super Fund mit dem Dolch gemacht.
Dann mach ich mich jetzt auf die Suche nach guten Rares (rare-boots hat er schon sehr nette gedropt der fette Dämon).
__

Das einzige Unique das ich gebrauchen konnte, war gedroppt als zufällig ne andere Soso mein game jointe und dia gerade erreichte als ich ihn killte -> weg. LOL :D
also PWs rein

Nochmal:

Möwe = viel MF

viel MF bei FK = erhöhte Chance auf Unis/Sets

In allen nicht-FK Fällen wie Runs auf Bossmonster ohne Questdrop oder MF in freier Wildbahn ist die Möwe natürlich spitze, solang sie deinen Killspeed nicht zu sehr runterschraubt.

auch auf Gefahr hin jetzt verwirrt zu wirken.. warum ist denn die Möwe in freier Wildbahn aufeinmal so gut? Die Chance auf unis/sets wird dadurch doch erhöht. und Rares sind die guten Items.
?
danke für weitere Verdeutlichungen :)

Es ging bisher um FK = Firstkill = Questdrop, den gibts nur bei Aktbossen.

Freie Wildbahn = kein Aktboss, soweit klar?

Bei normalen Monstern, Champions, unique Bossen erhöht mehr MF generell die Chance auf Gegenstände magischer Qualität (magisch, rare, unique, set).

MF erhöht Chance auf Uniques d.h.
unter anderem SoJ, den jeder finden will :)

Deshalb sind alle scharf auf Gull und
daher auch der Presi

Also ich habe es immer so gehalten, das ich bis Alp immer viel MF an hatte (bei Dia FK), ab Hölle Akt3 (meph) hab ich dann gewechselt auf 0% MF und eine Zeitlang Meppel FK Runs gemacht und dann ins CS Hell gewechselt, dort den Dia Kill dann ebend auch mit 0% MF.

Bei letzteres würden sich 2 Chars anbieten Sorc/Barb ist imho die beste Combi, da ein einigermaßen guter Sorc Spieler das CS bis auf Seis (und Infector wenn der CI ist) clearen sollte , Zeitaufwand fürs komplette cs dann ca 1-2 Minuten.

Weiterführend würde sich anbieten, wenn der Barb Loot hat und im Gegensatz zur Sorc viel MF trägt. Damit sich der DeSeis/Infector Kill auch lohnt.

wenn man jetzt 14 mf hat (zwangsweise da mein Ring auch ne Menge eis resi + fast cast hat), wirkt sich das schon merklich aus? :confused: Hört sich an, als ob ihr alle 100% auf _0_ steht. Soll ich den Ring wohlmöglich ablegen beim kill?

14 mf dürften sich nicht merklich auswirken, weil die chance insgesamt ziemlich gering ist. 0 mf ist eher als anhaltswert zu sehen, dass man nicht gezielt mf equip verwendet.
Der entscheidende Faktor ist eh immer das Glück, weil ob der rare BH 1% oder 200% ed hat, das ist unabhängig vom mf-Wert...

silent_talker schrieb:
Der entscheidende Faktor ist eh immer das Glück, weil ob der rare BH 1% oder 200% ed hat, das ist unabhängig vom mf-Wert...

Da hast du 100%ig Recht, hatte mal ein Counter in meiner Sig mit meinen MF Dia Runs und die guten drops ( nur rare). Der stand dann zum schluss bei 12xx/2 also bei 1200 Runs 2 gute items.

Zurück
Oben