• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum mf und equip

Psychotron

Guest
hallo leute

hab gerade den tal rasha guide gelesen und das thema mf tal rasha sorc find ich interessant

in dem guide steht folgendes:

* Version 1:
* Amulett: Tals
* Gürtel: Tals
* Rüstung: Tals "Perfekter Topas"
* Orb: Tals
* Helm: Tals "Perfekter Topas"
* Handschuhe: Magierfaust
* Schild: Mosars, Storm
* Schuhe: Wasserwanderung bzw. Kriegsreisender
* Ring 1: perf. Nagelring, Wisp, Friede der Natur (max. 1x)
* Ring 2: perf. Nagelring, Wisp, Friede der Natur (max 1x)
* Zweiter Slot: Möwe, "Reim"-Runenwort
* Inventar: Kleine Zauber mit MF, Resistenzen, Leben, Mana, FHR.

MF-Wert: +211% bis + 216% (vom Set), 125% (Zweiter Slot), 60% Nagelringe, (30% - 50% Kriegsreisender)
= 396% - 401% (zzgl. Inventar) (324% - 451% mit Kriegsreisender)

meine fragen jetzt:

1. zweitslot? wird das mf vom zweitslot auf das aktuelle mf dazu addiert? oder ist das mf vom zweitslot auch nur entscheidend, wenn ich mit dem zweitslot spiele?

2. warum steht in dem guide nichts davon, 2 ist runen oder perfekte topaze in das mosars schild zu sockeln? das würde doch mf noch erhöhen ohne den killspeed zu beeinträchtigen oder? :)

besitzt jemand ne tal rasha mf und kann da bissl tipps zu geben?

Das MF aus dem 2. slot wirkt nur, wenn beim ableben des MOnsters der slot auch aktiv ist.
Somit wirkt also nur das MF aus einem slot.
Und falls es noch zweifel gibt: Ja, es ist egal, ob man zb mit slot 1 nen Blizzard castet, der meppel tötet. Wichtig ist einfach, dass der 2. slot aktiv ist, wenn das monster tot umfällt :p

2. Erübrigt sich doch dann sowieso :clown:
Ausserdem würd ichs net machen, gibt sinnvolleres. PDs zwar nun grade nicht, aber man könnte auch eher zum eingeweidebeisser greifen, da man sowieso gute res hat. Oder man hat Spirit und spielt vitaonly oder oder oder ^^
Würd ich eher noch facetten sockeln, und wenns crappige sind :p

edit:
was für tipps willst du denn für die Tals MF sorce?^^

was für tipps ich will :D öhm das weiß ich selber nicht genau *g* erste mal das ich ne mf sorc spiele :)

aber so tipps wie sockelungen oder anderes equip empfehlungen usw

Naja, viel alternativen hassu ja nich :p (btw sorce forum :clown: )

Beim Schild kannste ja zwischen Maxblock oder vitaonly wählen. Mit vitaonly kannste noch 105 FC erreichen (Spirit). Bei der MB variante wie gesagt würde ich wahrscheinlich zum eingeweidebeisser tendieren, weil man die res vom Mosars wahrscheinlich nicht brauch.

Bei den Ringen würd ich auch eher zwischen Nagel oder SOJ/buls tendieren. NP brauchste nur bei nihla. Wisp würd ich gar net nehmen :p

Das wars dann ja auch schon mit den alternativen. den rest kann man ja so lassen. Handshcuhe Mages (FC + skill) Schuhe WWs (Life) oder WTs (MF)

Sockelungen PTs, steht ja auch. Für die Waffe gibts net viel. Ist lohnt net mit MF slot (würd ich net machen sowieso). Bliebe Facette oder Rare Juwel (stats life oder so).
2. slot würd ich MF juwele sockeln für die Waffe. Ali mit 2 Juwelen oder Möwe mit 1.

danke erstmal für die empfehlungen.. ich glaub ich werd so ne sorc erstmal im plugy testen :) auch mit den items die du gesagt hast..

wäre auch nett wenn ein mod das zu den sorces rüber schubst :)

Eine Anmerkung habe ich noch zu Punkt 2: Du schreibst, dass du überlegst, in das Schild 2 perf. Topase zu sockeln für 48% MF.
Topase geben als Sockel aber nur MF in Rüstungen und Helmen. Auf dem Schild bekommst du 40% Blitzresi pro Topas dazu.
Ich hab das vor 3 Monaten, als ich wieder angefangen habe gerade noch so gelesen, als ich schon dabei war, ein Schild zu sockeln.

Gruß
Kai

hey kai :)

das mit dem schild hab ich auch noch gemerkt hehe :) aber ich schrieb ja: IST runen ODER topaze.. (ohne dran gedacht zu haben, das topaze gar nicht helfen *g*

Ist im Schild ist komplette Verschwendung, imho. Egal in welchem Schild. Zwar gibt es keine Schilde mit wirklich viel MF (Mille oder Reim für 25), aber da du auch ohne Schild locker auf >300 kommst, und mehr eh nicht sinnig ist, lass die Ausgabe sein.

Simon

Ist im Schild ist komplette Verschwendung, imho. Egal in welchem Schild. Zwar gibt es keine Schilde mit wirklich viel MF (Mille oder Reim für 25), aber da du auch ohne Schild locker auf >300 kommst, und mehr eh nicht sinnig ist, lass die Ausgabe sein.

Simon

*unterschreib*

...ich spiele meine MF Sorcs immer Vita Only und Spirit. Die +2 Skills, 55fhr, Resis und ~100 Mana sind imho in jedem Fall besser als ein MF Schild.

...ich spiele meine MF Sorcs immer Vita Only und Spirit. Die +2 Skills, 55fhr, Resis und ~100 Mana sind imho in jedem Fall besser als ein MF Schild.

Genau so habe ich das auch vor in der nächsten Ladder. Das schöne am Tal Rasha Set ist ja auch, dass sich die Equipfrage fast von alleine löst. Man muss halt nur noch entscheiden ob MB oder nicht.

jaja... nach einem (sehr) gründlichen Studium des 1. Posts des TE ist mir aufgefallen, dass er von IST's im Mosars redet...

Hatte den Post von TwinYawgmoth irgendwie anders verstanden...

greetz
melaice

eine frage noch zum spirit,, bzw zum maxblock..

wenn ich mich gerade recht erinnere (sorry alk intus) hab ich meinem plugy char ein spirit gegeben.. und chance auf block war.. 42 oder so.. muss ich dann nicht scheiße viel punkte stecken um auf maxblock zu kommen?

Das stimmt so.

Mit Spirit geht man daher einfach nicht und nie auf Max-block.

Beim Schild kannste ja zwischen Maxblock oder vitaonly wählen. Mit vitaonly kannste noch 105 FC erreichen (Spirit). Bei der MB variante wie gesagt würde ich wahrscheinlich zum eingeweidebeisser tendieren, weil man die res vom Mosars wahrscheinlich nicht brauch.
(by d-fens666)
Wurde sogar hier im thread schon angedeutet.

würdet ihr denn eher zu maxvita, oder maxblock tendieren?

die 2skills und fcr vom spirit reizen mich ja... :)

soll halt ne reine magic find sorc werden, also nur zu den bosses telen, killen und ende.. brauch ich da maxblock?

soll halt ne reine magic find sorc werden, also nur zu den bosses telen, killen und ende.. brauch ich da maxblock?

Wenn es um Softcore geht kann ich das verneinen.
Vor allem da 105 Fc vita-only mit viel fhr beim telen nicht viel unsicherer sind als maxblock mit 63 Fc und weniger fhr.

Falls es ein bischen mehr Standfestigkeit sein darf hab ich den Trotzersöli + eisrüstung für mich entdeckt. Je nach Base-def sollte man mit dem talset auch recht leicht bei 6k+ landen, was je nach gegner und level zu Trefferchancen unter 50% führt.

och es gibt auch mf zauberinnen mit 105% fcr und mb ist dann aber auch ne eq frage

immer nur tals wird ja auch langweillig

Zurück
Oben