• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum mpqviewer

Leatherface

New member
Registriert
26 Januar 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hi,

schnell mal 2 frage zum mpq viewer.

ich nutze mpqedit, allerdings zeigt der mir alle dateien hintereinander an.

gibt es einen mpq viewer, der ähnlich dem windows explorer aufgebaut ist, wo die ordner struktur also mit sichtbar ist?

dann habe ich hier das listfile für 1.11 gefunden, kann ich das eigentlich problemlos mit den 1.13 versionen von den mpq files nutzen?


vielen dank
 
gibt es einen mpq viewer, der ähnlich dem windows explorer aufgebaut ist, wo die ordner struktur also mit sichtbar ist?
Nicht, dass ich wüsste. WinMPQ wird gemeinhin als bestes Programm zum Arbeiten mit MPQs angesehen, probier das mal aus.

dann habe ich hier das listfile für 1.11 gefunden, kann ich das eigentlich problemlos mit den 1.13 versionen von den mpq files nutzen?
Hier gibt's ein Listfile für 1.13. In dem 1.11 Listfile fehlen ein paar Grafiken, nämlich die für das Token und die Essenzen.
 
Der ladik war immer der beste; wenn er für d3 geht; sehr zu empfehlen.
Listfiles oder sowas hat er auch nie gebraucht.
 
das ist ja mal grundlegend falsch :P
schau doch mal in die einstellungen. da ist die 2te zeile "listfile path"
und wenn man ohne einen pfad da anzugeben eine mpq öffnet (zb patch_d2.mpq) dann kriegt man auch nur unknown files angezeigt ;)

auf seiner download seite bietet ladik allerdings auch ein listfile paket an.
das lod-listfile ist allerdings noch für 1.12 und die essenezen/token fehlen
wenn man dieses listfile nimmt und mit 1.13 arbeiten will muss man folgende zeilen in die txt ganz unten einfügen:
data\global\items\invtoa.dc6
data\global\items\invtes.dc6
data\global\items\invceh.dc6
data\global\items\invbet.dc6
data\global\items\invfed.dc6
 
also mit dem listfile läuft alles :)

aber eine grundsätzliche frage zu den mpq files:

in welcher reihenfolge arbeitet diablo die mpqs ab?
 
Reihenfolge richtet sich nach Alter.

1. Patch_D2.mpq
2. D2Exp.mpq
3. D2Data.mpq

Also wird zb eine Datei in der Patch_D2.mpq nicht gefunden, dann wird in der D2Exp.mpq geschaut und zuletzt in der D2Data,mpq, da diese die älteste ist.

Alle anderen wie Char, Video, Music, Speech , Sfx und Talk werden generell geladen.
 
Zurück
Oben