• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Palabär

habs noch nie probiert aber sollte nicht der deffbonus bleiben? auch wenn ich auf nen schildlosen slot wechsle?

der bonus geht eindeutig weg. aber über ne 2hand-waffe sollte man vielleicht trotzdem mal nachdenken. ich werf mal einfach tombreaver in den raum.

2 hand zealer guide führt sicher einige gute waffe

ribby
tr
schniddors
oath
hone

vielleicht wär sogar ne ik-combo denkbar. aber einhändig wär definitiv nicht sehr sinnvoll. der schaden is ja sowiso schon mau.

2-Hand hab ich noch gar nicht überlegt.... Bei nem Tombreaver käme sicher realtiv billig sogar ne sehr geringe fps rate zusammen und Schnitters hätte meinen lieblingsfluch, da ich aber in ner Party mit nem Necro spiele fällt das eher weg.

Oath hätte ich auch noch irgendwo ein 2hand Teil rumliegen, leider steigen dann die Gesamtkosten imo schon wieder und bei nem Funchar Versuch ich die eh immer gering zu halten (was relativ zu sehen ist weil Beast im Prinzip ja ne Verschwendung ist für so nen Char, hab mir das Teil aber vor Ewigkeiten gemacht und will halt alles mögliche damit ausprobieren).

Zwecks Spielbericht: Ich schwanke gerade ungemein zwischen diesem Palabuild und ner Spearzon (mit Jab und Meleeblitzskills), die in der Lage ist Trist zu machen und auch so ordentlich rockt (hab meine Lektionen beim 1. Versuch ner Jabzon gelernt^^).

Nur mal so ein kleines Update: Falls jemand mal vorhat den Char zu machen sollte man doch eine Grief Phaseblade benutzen und Beast nur zum ancasten und dabei die Fanatismus Aura maxen und nicht Concentration, dies wäre zwar möglich ist aber im großen und ganzen einfach schlechter.

So mal kurz zusammengefasst:

- Einer der Charaktere mit der höchsten Def im Spiel, vor allem wenn man seine eigene Vollgemaxte Trotzaura nimmt. Aber selbst ohne die und ohne Exile (das ich mir nicht leisten kann) komm ich auf 40k+ defense. Hab mich auch woanders mit anderen Spielern unterhalten und die kommen ohne Shout von nem Barb auf 70k+ Defense, mit Shout über 100k...

- 5fps Angriff mit Grief Phaseblade, bei 40% ow, 45% ds und 50% Cb (der Vorteil gegenüber Eife: keine langsamere Startanimation, insgesamt beinahe gleichschnell wie eine 5Schlag-Zealserie

- Maxresis in Hell

- größtes Problem ar, wobei man auch da auf 10k kommt, ein Freak hat mir sogar nen Screenshot von nem 18k ar palabear geschickt, der muss imba charms haben....

- Schafft alles locker (fetzt Tristram ohne Probleme alleine nieder), muss nur vor Iron Maiden aufpassen

- Sehr gute fhr und ein 5 fps Block, 75% Block

- mehr Leben als ein durchschnittlicher Zealer, generell ziemlich viel Leben

- ein wenig physical reduction, mehr wäre mit besserem Equip locker möglich

- benutze ganz gerne Verrat zum ancasten von Fade und Venom, wobei ich draufgekommen bin, dass bei 5fps attackspeed, venom dmg + grief und einigen kleineren giftquellen zusammen mit ow das RICHTIG viel Schaden macht. Selbst ohne grief und nur mit ner phaseblade mit ias kann man zum Spaß ein paar Monster in Hell plätten nur durch Venom und ow^^ (is aber nicht zu empfehlen, echt nur funhalber)

Fazit: Würde ich generell Stärker als Wolfbarbs einschätzen, lediglich leben ist niedriger, dafür ne viel bessere Offensive, kann in Duels auch Zealer besiegen, hat kaum Chancen gegen Spellcaster und Bowies, schafft in pvm alles und hat eine einfach nur verdammt geile Defense XD. Unter den Wandelcharakteren sehe ich eigentlich nur ne Sorc die mit dem Bär konkurrieren kann (ausgenommen die angebliche 2fps AssaBärin, die kann ich nicht beurteilen). Hab auch einige Wolfdruiden (die keinen Block haben) ziemlich locker zerlegt.

Leider is der Char viel teurer als ich wollte und dabei wäre noch ordentlich Spiel nach oben. Abgewandelte Funbuils (ebenfalls teuer) sind durchaus spielbar wie z.B ein Polarbär (max frostsynergien und doomwaffe die ich von nem Mate "leihen" durfte) oder ein Flammenbär (den hab ich nicht getestet, müsste aber auch möglich sein).

EDIT: vergesst Zweihand, damit wirft man den großartigen Defensevorteil über Bord und an Grief kommt sowieso nix ran. Desweiteren reicht der Schaden locker.

der Vorteil gegenüber Eife: keine langsamere Startanimation
eifer hat keine langsame startanimation, sondern eine langsame schlussanimation. daher ist die chance der unterbrechbarkeit bei eifer geringer, sodass eifer in allen punkten ein wenig besser als der 5 pfs angriff ist.

mfg

Hmm, sry, falschen Punkt der Animation erwischt^^. Um es genauer zu Vergleichen:

Zeal: 4/4/4/4/8 = 24
5fps Standardattacke: 5/5/5/5/5 = 25

Das bedeutet im pvm ist der Unterschied zwischen einem Maxzealspeed-Angriff und einer 5fps Attacke verschwindend gering. Weiters ist man im Gegensatz zu zeal in der Lage einen Angriff sofort abzubrechen was bei Oblivion Knights doch sehr praktisch ist, außerdem kann in Monsterhorden ein einzelner Gegner besser gefocused werden. Dies ist imo auch der Punkt der die Standardattacke einem Zealer ebenbürtig macht im pvm, überall is Eifer nicht besser Titan^^. Dazu sei aber gesagt das es viele einfach extrem praktisch finden nur linksklick, draufkloppen und alles ist tot. Ich dagegen hatte nie probleme ein paarmal öfter zu klicken, in dieser Hinsicht mag Eifer angenehmer zum spielen sein.

Zum tragen käme der Vorteil von Eifer erst im pvp, da man als Zealer praktisch immer der Erste ist der draufklopft (der Nachteil wird aber durch die höhere Defense des Bären wieder ausgeglichen, vor allem wenn der Zealer nicht nen richtig hohen lvl hat).

So mal kurz zusammengefasst:

- Einer der Charaktere mit der höchsten Def im Spiel, vor allem wenn man seine eigene Vollgemaxte Trotzaura nimmt. Aber selbst ohne die und ohne Exile (das ich mir nicht leisten kann) komm ich auf 40k+ defense. Hab mich auch woanders mit anderen Spielern unterhalten und die kommen ohne Shout von nem Barb auf 70k+ Defense, mit Shout über 100k...

- 5fps Angriff mit Grief Phaseblade, bei 40% ow, 45% ds und 50% Cb (der Vorteil gegenüber Eife: keine langsamere Startanimation, insgesamt beinahe gleichschnell wie eine 5Schlag-Zealserie

- Maxresis in Hell

- größtes Problem ar, wobei man auch da auf 10k kommt, ein Freak hat mir sogar nen Screenshot von nem 18k ar palabear geschickt, der muss imba charms haben....

- Schafft alles locker (fetzt Tristram ohne Probleme alleine nieder), muss nur vor Iron Maiden aufpassen

- Sehr gute fhr und ein 5 fps Block, 75% Block

- ein wenig physical reduction, mehr wäre mit besserem Equip locker möglich

EDIT: vergesst Zweihand, damit wirft man den großartigen Defensevorteil über Bord und an Grief kommt sowieso nix ran. Desweiteren reicht der Schaden locker.

*thread ausgrab*
soo,
mein shocker bär nähert sich der vollendung.
hab mir schon vorher gedanken gemacht.den physisch umzurüsten später und bin dabei auf den thread gestoßen.
der soll ein projekt für die ganze ladder werden,also egal wie unrealistisch,es muss nur sinn machen :D
wollte zuerst nen botd als waffe anpeilen (2h) aber da 1. eine lo immer noch öfter droppt als ne zod und 2. ich gemerkt hab,dass man als bär ohne hs doch zu unsicher steht
macht grief sinn.
jetzt würd mich interessieren,was wäre für dich das ideal setup und was hast du für eins für ut benutzt?

Zurück
Oben