• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Frage zum Passiv "Den Elementen ausgesetzt"

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

carparso

Member
Registriert
19 April 2008
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
ich war grad bei der Charplanung und bin über das neue Passiv "Den Elementen ausgesetzt" gestolpert.

Gegner, denen Ihr Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschaden zufügt, erleiden 5 Sek. lang aus allen Quellen 5% mehr Schaden. Jede unterschiedliche Schadensart belegt den Gegner mit einem Effekt, der bis zu 4-mal stapelbar ist.

Elementarschaden Eurer Waffe trägt zum Effekt von 'Den Elementen ausgesetzt' bei.

Was genau bedeutet das?
Angenommen meine Waffe hat +x Kälte Schaden, meine Ringe +x Blitz-/Feuerschaden und mein Amulett +x Arkanschaden, dann bekomme ich alle 4 Effekte?

Ein Problem welches ich sehe, viele Skills wandeln ja den kompletten Schaden in ein bestimmtes Element um, funktioniert das dann trotzdem oder verliere ich dann 3 Effekte?

Zum anderen, weiß jemand wie die Effekte genau aussehen bzw. was die verschiedenen Stapelungen bringen?
Ich habe leider kein PTR gespielt und auch keine Streams dazu gesehen.

Schönen Grüß :hy:
 
Was genau bedeutet das?
Angenommen meine Waffe hat +x Kälte Schaden, meine Ringe +x Blitz-/Feuerschaden und mein Amulett +x Arkanschaden, dann bekomme ich alle 4 Effekte?
Ja, aber nur wenn du mit der Waffe im Standardangriff zuhaust / schießt.

Ein Problem welches ich sehe, viele Skills wandeln ja den kompletten Schaden in ein bestimmtes Element um, funktioniert das dann trotzdem oder verliere ich dann 3 Effekte?
Nein, denn das ist genau der Punkt. Der Skill wandelt was auch immer von deiner Ausrüstung kommt in sein jeweiliges Element um.
Müsstest also 4 verschiedene Elementarfertigkeiten nach einander auf das Ziel abfeuern, um von dem Passiv voll zu profitieren.
 
ich denke der passiv wird vorallem im zusammenspiel mit dem neuen tal rasha set boni interessant werden.
hab mir auch schon gedanken darüber gemacht,
möglichkeiten "nebenbei" die verschiedenen elemente rauszuhauen sehn ich vorallem in skills wie:

Kälteschaden: Blizzard
Blitzschaden: Magischa Waffe (Elektrisieren), sturmrüstung (schockierende erscheinung) + thunderfury als waffe
Feuerschaden: Flammenhydra
Arkanschaden: Schwarzes Loch (das wird denk ich eh ein ziemlicher pflichtskill werden in RoS....)

die alle raushauen, + die 4 meteore und die ganzen im schwarzen loch gefangenen gegner sollten in 1-2 sekunden zu asche verbrannt, zu eis erstarrt, geschockt und (hier ein äquivalent für arkanschaden einsetzen) sein.
 
weiß jemand wie die stackbaren zusatzeffekte aussehen?
 
Hydra habe ich bereits getestet, die triggert leider keinen Meteor :/

Ansonsten empfiehlt es sich das ein oder andere Element über procs bei der Ausrüstung zu hohlen um dann die entsprechenden Skillslots frei zu haben.
Da ich atm nix anlegen kann diesbezüglich ohne ne tonne Schaden zu verlieren arbeite ich atm mit 3 Schadensarten, das läuft auch mehr als gut. Ist ein reiner FO Sorc mit Vertrauter für Feuer + Sturmrüstung und Arkanezeuger für Blitz, das reicht vollkommen.

Um das 4. Element rein zu bekommen muss man sich so manches mal etwas verbiegen, was dem effektiven Schaden meist etwas schadet. Selbst +5% sollte hier so manches mal nicht ausreichen um dies auszugleichen, wenn man also nicht unbedingt mehr Glück hat als ich reichen auch 3 Elemente um das Schadenspotential zu maximieren. Kommt halt ganz darauf an wie man selbst am liebsten spielt.

Hab auch schon versucht den Stromschlag mit ner Arkanen alternative auszustatten, aber hier leidet die Arkanerzeugung immens, was in viel weniger FO/s ausartet und somit auch wesentlich weniger effektivem DPS, selbst mit zusatzmeteor. Auf den Arkanmeteor kann ich noch am ehesten verzhichten, der gibt mir weder Stun (Paralyse -> Blitz) noch Freeze, noch zusatzschaden durch nen ganzen Meteorhagen (Feuer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war gar nicht bewusst, dass der familiar Feuerschaden macht. Im Grunde beudetet das, dass man mit einer standart FO Skillung bereits recht gut 3 Schadensarten austeilen kann.
Jetzt muss nur noch RoS kommen...
 
Das gibt definitiv 'nen schicken Buff gegen Single-Target (oder kleine Gruppen), aber ansonsten wird ein Großteil der Monster ja nur vom FO getroffen, da Vertrauter/Sturmrüstung nur ein, zwei Gegner treffen -.-

Mal gucken, welche Möglichkeiten uns RoS da bietet :)
 
Das gibt definitiv 'nen schicken Buff gegen Single-Target (oder kleine Gruppen), aber ansonsten wird ein Großteil der Monster ja nur vom FO getroffen, da Vertrauter/Sturmrüstung nur ein, zwei Gegner treffen -.-

Mal gucken, welche Möglichkeiten uns RoS da bietet :)
Was den dreifach Bonus betrifft stimme ich dir zu. aber selbst ohne den wären es immerhin noch 10%
Aber wenn man Electrocute als Primary benutzt, wird meist schon der Großteil der Monster auf dem Screen getroffen. Ich denke wirklich interessant wird das bei Elite Gruppen.
 
Zurück
Oben