• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Phoenix Schild

Datenbank17

Guest
hat das Schild immernochnoch diesen Delayeffekt bei Melle Chars oder wurde das inzwischen geändert?

Das liegt am Skill der drauf ist selbst und nein der wurde nicht geändert.

Achja: Ich würde Javas nicht wirklich zu den Melees zählen und die stört das getriggere auch, mal abseits davon das der Schild da völliger Unfug ist :ugly:

es gibt durchaus chars die diese 400 ed gut verwernden können, aber keine javas, den sie machen hauptsächlich blitz dmg.

auf einem paladin mit phys dmg bau hätte der schild eine option sein können.

aber das optimum ist wohl bei einer melee bär sorc, hätte ich zumindest so zugeordnet.

und das triggern, da ist doch der gleiche spell wie auf der torch. wieso soll das stören? oder tut die torch genau so stören`?

Das ist nicht der gleiche Skill wie auf der Torch, sondern der mikrige Feurersturm vom Druiden. Und der ist mit einem Castdelay versehen und unterbricht alle Angriffe ;)

Ich könnte mir nur einen Char vorstellen, der kaum Probleme mit dem Schild haben dürfte:)

Nen Konzler für Keybosse der den Rest ignoriert oder durchwirbelt (wobei man beim Wirbeln mit 2 Waffen deutlich besser fährt und die Gebiete um diese "Wächter" auch gern mal was fallen lassen), denn in der Regel brauch der nur 1-2 Hits für so einen Wächter wenn der nen Grief oder so trägt;)

aber da würde ich die Runen doch lieber anders verteilen...
Nen Obi oder Storm + Grief sollte auf so nem Konzler sinnvoller sein:clown:

es gibt builds für phoenix

feuersorc oder feuerdruide könnten je nach build davon profitieren wiel sie caster sind und den sturm nicht auslösen

auf einem paladin mit phys dmg bau hätte der schild eine option sein können.

aber das optimum ist wohl bei einer melee bär sorc, hätte ich zumindest so zugeordnet.
wegen des delays ist kein melee eine gute idee, kostet mehr dam als die ed bringen würden.

auf ner b-melee bringts auch nix.. wenn du shcon runen verschwendest, gib ihr n dream obwohl sie dmait auch kaum block haben wird

@ cleglaw warum dann biem konzer nicht bestie in die off hand, gibt zwar weniger ed aber dafür noch speed und ar

:ugly: Selbst wenn man ohne Block spielt, bleiben auf Phönix nicht viele Dinge die mach brauchen kann.

Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet => Wenn man kein Draculs trägt, könnte man das sogar als brauchbar bezeichnen. Widerspricht sich wiederum aber mit dem ed, was unseren Leech erhöht^^.
+350-400% erhöhter Schaden => Sh oben
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners => Das ist wohl der nützlichste Stat. Ist aber mit nem Facettenschild und Block auch vereinbar^^
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse => Whocares?
Absorbiert 15-21 Feuerschaden => Crap
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex) => o_O
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex) => o.o
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo) => o_O
+50 zu Leben (Jah) => Joa

Im Endeffekt haben wir entweder ed und mehr Leech mit bisle - Fire res und mehr Max Resi, die wir ohne Schild wohl gar nicht auf diese Werte bringen ohne einen anderen Schild zu verwenden.
Eigentlich ist Phönix wohl ein Runenwort, das auf kaum einem Charakter ein Optimum darstellt und somit die kosten einfach nicht rechtfertigt.

Und ordnet doch die HRs nicht immer auf die arme Bär Melee zu :cry: Die lässt sich hervorragend nur mit einer B zum Bär wandeln spielen. Nur keiner probiert es, es müssen ja gleich viele Dreams sein :ugly:

Einfach nicht bauen :)

Okay, Frage hat sich damit geklärt.
Ich finds schade, weil eigentlich find ich das Schild ziemlich geil. Würds nem Mellepala sehr gerne geben, aber mit dem Delayshit bringts ja nüx.

wie waers mit nem Charge paladin? der greift ja eh immer nur ein monster an da duerfte die kleine pause auch nicht stoeren

ist das phönix schild nicht für ne ninja perfekt wegen den 400ed???

Klingenwut wird wie jede andere triggernde Attacke von dem Feuersturm unterbrochen und dadurch wird Phönix kinderleicht von Lanzenwache, einem 4sok Monarch mit Ed oder Max oder bei einer Claw Ninja von einer +3 Fallen +x Klingenwut Klaue geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
wie waers mit nem Charge paladin? der greift ja eh immer nur ein monster an da duerfte die kleine pause auch nicht stoeren
auch ein charger one-hittet nicht alles, selbt mit nem 2hand tod nicht und macht somit auch mal mehr attacken und dann stört phoenix nd lässt dich halt ne sekunde dumm dastehen

zumal du da auch anders doch schaden pushen kannst

naja 1stens hab ich ja garnicht gesagt das er alles onehittet aber wenn mal ein monster ueberlebt besteht ja keine 100% chance das dann auch der feuersturm ausloest und wenn wartet erhalt die halbe sekunde... nachm zweiten schlag sollte er ja tot sein. k a wie dramatisch das is hab nie nen charger gespielt

naja 1stens hab ich ja garnicht gesagt das er alles onehittet aber wenn mal ein monster ueberlebt besteht ja keine 100% chance das dann auch der feuersturm ausloest und wenn wartet erhalt die halbe sekunde... nachm zweiten schlag sollte er ja tot sein. k a wie dramatisch das is hab nie nen charger gespielt

sagen wirs so.. mit charge gewöhntst du dir z.B. an nicht einfach mitten in ne gruppe reinzurennen sondern dirn monster auszupicken und das dann umzunieten was auh mehrere schläge dauert und somit auch mehrere knockbacks

der feuersturm unterbricht deine attackenserie und verhindert so, dass du das monster zurückschlägst, so bist du nicht nur angriffsunfähig während des cooldowns sondern musst auch wieder ein bisschen zurück aus der angriffsreichweite raus um wieder zu chargen

@ cleglaw warum dann biem konzer nicht bestie in die off hand, gibt zwar weniger ed aber dafür noch speed und ar

Ich habe ja nicht behauptet, das man nix anderes nehmen könnte oder?

das war jetzt nur eine Überlegung meinerseits zu der Frage wie man ein Phoenix einsetzen könnte so das es kaum Probleme durch den Feuersturm geben sollte:)

Im endeffekt kann man das Schild höchstens aud feuer-Castern brauchen solange der feuersturm Angriffe unterbricht.

Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet => Wenn man kein Draculs trägt, könnte man das sogar als brauchbar bezeichnen. Widerspricht sich wiederum aber mit dem ed, was unseren Leech erhöht^^.
+350-400% erhöhter Schaden => Sh oben
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners => Das ist wohl der nützlichste Stat. Ist aber mit nem Facettenschild und Block auch vereinbar^^
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse => Whocares?
Absorbiert 15-21 Feuerschaden => Crap
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex) => o_O
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex) => o.o
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo) => o_O
+50 zu Leben (Jah) => Joa

Ganz so Schlimm isses nicht:

-Rücknahme ist bei Nila hilfreicht und hilft egal wo die Lebenskugel und die Manakugel voll zu halten.
-28% feuerwiederstand ist mehr als mit Facetten geht und wichtiger als +%dmg
-Feuerabs und Maxfeuerres söllte Feuerschaden stark reduzieren!(im CS oder im Weltsteinturm ganz nett)
-Maxblitz ist Gegen Souls nie falsch
-50life ist auch gut zu brauchen

Zumindest auf na Feuersorc kann ichs mir vorstellen - Fcr söllte auch ohne schild auf 105 zu bekommen sein.
Kleine Rechnung mit den Ressi:
- 30-40 Hoto
- 20-35 Viper
- 10-20 Anni
- 10-20 Torch
- 00-20 rare Reif (am besten was mit 2sorc 20fcr 20pris life str)
- 00-20 Craft Amulett
- 00-40 tripple res Boots
- 00-30 20life 5prisma charms

Kla sind da schon üble Rares dabei aber wenn man sich n Phönix bauen kann söllte auch irgendwas davon dabei sein um auf Maxres zu kommen

rücknahme hatn 2 sekunden puls, in der zeit kann nille shcon mehrmals ce't haben
unsicherer als z.B. friede der natur

-res okay nur komtm das wieder aufs gesamtsetup an, wenn cih druch den schild je nach setup so viel fc verliere dass ich auf schlechtere dinge ausweichen muss, ist mir auch net geholfen und dann lieber andre sachen mit facetten befüllen

feuerabs udn maxres sind bei ner zauberin ferner liefen da entfernungskampf und schnelles porten

druide hat auch blocker.. eher egal

maxres blitz=wayne (tg, whisp)

50 leben gegen die fhr und die vita vom spirit... ich wees ja net

Also wenn ich sehe, dass in diesem Forum ein 4Sox44Prisma Schild für 150+ Ist (!) über die Bühne geht, dann empfinde ich Phoenix als das reinste Schnäppchen^^.

Falls jetzt außer Preisdiskussionen nichts mehr inhaltlich relevantes kommt, bitte ich darum das Topic absinken zu lassen.

Die Diskussion um den Sinn von Phoenix wurde ja schon zur Genüge geführt, kann also per Sufu in fast allen Charforen recherchiert werden.

Zurück
Oben