• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum "PKed werden"

Meines Wissens gibt es sowas nicht.


Allerdings kann ich dir sagen, dass ich als legit pk durch Erfahrung immer noch herrausfinden bin wo du dich befindest.
1. Anhaltspunkt: Dein Level
2. Anhaltspunkt: Monsterleichen in bestimmten Gebieten.
3.(Questlogbuch)
4. (Anwesende NPCs, wie z.B. Natalia// Cain etc)
Da gibts noch so einige dauert aber lange alle aufzuzählen.

Würde so 5-10min dauern um dich zu finden mit geschickten Finten noch länger und mit NS Wps könnte sogar der PK selber sterben.

Aber zum Glück hat der TPPK Abschaum zum größten Teil nicht alle Wps, nicht die Geduld zu suchen und vor allem nicht das Wissen um herauszufinden wo du bist.

Ein weiterer Pluspunkt ist es, dass je älter das Spiel ist, desto schwerer wird es die Gruppe zu finden.
 
Was viel frustrierender ist...
tot zu sein bevor die Warnmeldung der Feindschaft lesbar oder hörbar ist.

So schnell hat niemand seine Finger auf F4.

Statt sich vor PKs zu schützen durch massive Life, scheint hier nur noch die Flucht in geschlossene Hellgruppen eine Alternative zu sein.

Merkt man leider auch sehr stark am echt bescheidenen HC Trademarkt.

Alternative?
Ich denke mal das es ebenfalls illegal war, aber gab es nicht mal ein Addon was einen sofort (wirklich sofort) ausloggte bei Feindschaftserklärung?

Brachte das echt den gewünschten Effekt, war es schnell genug?

Und desweiteren...
gibts ne Petition an Blizz gegen Hacks?
Hat schonmal jemand seinen Char wiederhergestellt bekommen weil er nachweisen konnte durch nen illegalen Hack hops gegenagen zu sein?
 
Hallihallo Tom!

Das Programm, dass einen auslogged, wenn die Feindschaft erklärt wird, ist genauso illegal, wie das Benutzen von Chicken.

Und Blizz wird bestimmt keinen Char widerbeleben, der einmal tot war. Kannst es ja nie beweisen. :(

Bis dann denn
Skuhsk
 
Skuhsk schrieb:
Hallihallo Tom!

Das Programm, dass einen auslogged, wenn die Feindschaft erklärt wird, ist genauso illegal, wie das Benutzen von Chicken.

nennt man dieses programm nich chicken? ;)
 
Hallihallo Black!

Ich kenne mich da nicht so aus. Aber meiner Meinung logged dich cjicken aus, sobald du nur noch einen bestimmten Wert an Leben hast. Du also kurz vor dem Abnippeln bist.

Kann mich jedoch auch irren. Kann ja sein, dass man da auch soetwas einstellen kann. Wenigstens ist es VERBOTEN!

Bis dann denn
Skuhsk
 
das würde Dir bei PKs die Dich "mit einem Schuss" erledigen eh nicht helfen, oder? :)
 
doch.

die können imo auch so eingestellt werden, dass die direkt nahc dem hosten das spiel automatisch verlassen.

ka ob das dann auch schnell genug is, wenn n paar fb's auf dich zu rasen. ^^
 
Was viel frustrierender ist...
tot zu sein bevor die Warnmeldung der Feindschaft lesbar oder hörbar ist.

Das ist nur in einem Fall möglich, wenn man das TP eines tppks betritt auf das er zielt, da gibt immer eine ~1-1.5 sec Verzögerung
Habe das oft erlebt, dass wenn ich ein ein TP gegangen bin die Attacken schon durch waren und der host auch schon gelaufen war und ich bissl Leben verloren habe.
 
2 dinge:
1. zum überleben: hatte nen barb letzte ladder lvl75 nm baalrun pub, sorc hostiled und kommt dann angeportet. ich hab 2iceblasts überlebt und bin mit verdappigter hand noch ausm spiel gekommen. ich hatte keine megaequip, nur 3k hp 1raven (denke ressis waren eh -100) und habe es trotzdem überlebt. daher denke ich, dass ein normaler tppk gerade am anfang der ladder noch kein imbadmg austeilt (hab auch 3 tornados mit meiner java überlebt) kann man mit gutem pvm equip und permanent rumlaufen überleben - wer steht, selbst draun schuld

2. gibt es neue hacks. a) townkiller - gibt es definitiv, öffne nen public tradegame oder sonst was, geh afk - nach 2h bist du in der stadt tot.
b) gibs diesen hack, der dir sagt, wo sich alle spieler im spiel befinden. nen freund hat alleine in nem halbvollen höllegame gespielt, ist in wp gegangen (ohne dass die anderen dies wissen konnten) und war ziemlich instant tot (hack nach dem motto: typ geht in wp du sofort hinterher und tppk)

grüße und gl hf beim überleben
 
Anfangs sind tppks auch noch deutlich schwächer.


Der Townkill ist lediglich ein Bug, kein Hack, das solltest du als HC Spieler wissen und somit an entsprechenden Positionen in Town nicht sehen-->Im Screen zum Ausgang.
Würde man überall killen können gäbe es keine public HC games.


Wenn ein Spiel "Kill Dia" heißt, dann ist es doch nur logisch, das ein TPPK vor dem Flammenflusswp wartet, siehe noch Erfahrungssuche nach den Opfern paar posts drüber von mir.
Möglichkeit 1:
Halbvolles game--->4 Spieler, sagen wir der tppk, dein freund und noch 2.
Sagen wir der TPPK war in der Party, dann nennt sich der "Hack" Partyscreen.
Sagen wir es war nicht in der Party----->Eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit dass einer oder die anderen 2, Freunde des tppks bzw dessen Looter waren.
Die können dann ganz schnell sagen, wo sich dein Freund befindet--->Team-Tppk mit einem pk, die andere Form von Team-tppk beinhaltet, dass mehrere Spieler im game es auf einen Spieler abgesehen haben, meistens Baalruns in Hell, bei dem es heißt"give bo und viele spells auf den wp gecastet werden"

Möglichkeit 2--->Zufall, z.B. Freund will Mephrun machen tppk will das auch und tppkt den Freund bei Gelegenheit.
Mehr oder weniger Wahrscheinlich.


Möglichkeit 3 Es gibt so einen Hack, dann würden aber viel mehr tppks damit rumlaufen, für so eine Information müsste der Server allerdings gehackt werden--->Extrem unwahrscheinlich, da dies auch als DDoS Attacke aufgefasst werden kann und sich dies harte gerichtliche Konsequenzen auf sich ziehen kann(Das kann deutlich härter ausfallen als Filesharing z.B.--->Je nach Fall lautet die Anklage Spionage/ Sabotageversuch bzw als Durchführung dessen mit Erfolg ). Hacks arbeiten meist so, dass sie irgendwelche Bugs exploiten oder irgendwas am Client manipulieren.
Fazit: Extrem unwahrscheinlich, dann gäbe es aber auch weitaus schlimmere Hacks.
 
a) in harrogath darf man also nicht am wp stehen, denn da kann man totgebugged werden, hu?
b) er war in keiner! party und vorher auch nie gewesen, geschweige denn nen tp offen gehabt, gerade erst frisch ins spiel. es war auch kein standardwp sondern glaube verdorrte hügel oder so was. aber erklär mir, warum dafür der server gehackt werden muss? schließlich weiß das spiel lokal doch auch, wo alle spieler sind, nich?
 
Zu a) Zeig mal einen Screen, dann glaub ich dir, alles was ich kenne ich der Bogen/A1 Merc Townkillbug, bei dem die Leichen, allerdings immer in Screennähe zum Ausgang liegen(weiter fliegt so ein Pfeil nicht)
Wenn man das im Trade mode stirbt, dann landet man bei der Position des Cursers also 2 Screens weit weg, vom Ausgang. Sonst gibts noch die Leiche neben der Startposition sowas nennt sich allerdings SC.

Was mich noch Einfallen würde wäre Malice als Waffe, die könnte einen Char killen, aber die Waffe hab ich zuletzt in 09 benutzt und da war ich nie lange afk, müsste man mal ausprobieren.

Zu b, dann war's höchstwarhscheinlich Zufall, der TPPK hat ihn nicht in A1-A5 gesehen, wo man jemanden schnell erkennt, weil da der WP nahe ab Startpunkt ist, dann folgt von der Logik her der Spieler ist in A2 und da hat er mal alle WPs bis auf Hallen der Toten ausprobiert.


Du musst zwischen Server und Client unterscheiden, das Spiel kommuniziert mittels Datenpacketen. Viele Daten sind auf dem Server gespeichert und werden dem Client nur zur Verfügung gestellt.
So z.B. der Charakter(sonst wäre es wie das Open Bnet), Schadensberechnungen werden vom Server übernommen, Drops werden im Server vordefiniert(allerdings nicht weitergegeben), Gebietsübergänge werden dort gespeichert, die Kartengenerierung etc.
Aber jede Berechnung ohne Kommunikation durchzuführen wäre eine viel zu große Serverbelastung, darum wird auch vieles dem Client überlassen bzw es entsteht eine Kommunikation damit der Server nicht nur Daten sendet und wenige empfängt.

So bekommt der Client beim Spielstart eine komplette Karte bis auf Town unaufdeckt zugesand und kommuniziert dann, wenn der Client mit seinem Charakter die Position x erreicht hat deckt der Client y auf der Karte auf, allerdings umgehen dies Programmierer, indem sie das "unaufgedeckt" Overlay blocken/ignorieren, oder irgendwie sagen, der Spieler hätte x,y,z etc schon betreten und das deckt dann die komplette map auf, so kommt es z.B. zum Maphack.
Es wäre natürlich besser, wenn der Server dem Client immer nur bei erreichen einer Position etwas von der Map schicken würde, allerdings würde das dann sehr viele Datenpackete innerhalb der 25FPS ausmachen, da der Server auch noch Wissen müsste, was genau er aufdecken muss, diese Berechnung wird dem Client überlassen.



Bei den Gebietsaufenthalt ist das ähnlich, allerdings beginnt das ganze mit dem Client, der Client sagt dem Server, Char befindet sich in X, der Server nimmt die Daten an, sendet aber keine Daten an die anderen Spieler, dazu muss es erst dazu kommen, dass das Datenpaar "eingeladen/akzpetiert" an den Server kommt und erst dann sendet der Server Daten über die Position des anderen Spielers. Es wäre sehr unklug, wenn Blizzard dem Client immer sagt wo sich ein Spieler befindet, denn dann gäbe es so einen Hack schon sehr sehr lange.
Da ist die Abhängigkeit, dass 2 verschiedene Spieler das "Eingeladen und Akzeptiert" senden eine bessere Lösung, wobei man dies umgehen könnte wenn der andere Spieler einen Backdoor hätte, bei dem er unsichtbar "akzeptiert" Packete sendet, sodass wenn die Reihenfolge nicht überprüft wird ein solches Paar zustande kommt ohne das eine Party besteht.

Um zu wissen, wo ein Spieler sich befindet, ohne dass es ein Paar gibt, muss so vorgegangen werden, dass man den Server kontrolliert--->gehackt hat und ihn zwingt diese Information an den Spieler zu senden, dann gäbe es aber auch weitaus schlimmere Sachen, wie: Man zwingt den Server preiszugeben welches Monster, welche Items dropt, oder dass das Monster X Item Y droppt, man kann seinen Schaden frei bestimmen etc.


Für einen Townkillhack würde das gleiche gelten, man müsste dem Server sagen, dass Town keine "safe area" wäre bzw angriffspackete zulassen.

Beim Bug ist wohl irgendeine Berechnungsreihenfolge des Servers falsch, sodass dem Pfeil zugerechnet wird er "fliegt noch auf den Gegner außerhalb von town zu", statt "Pfeil ist bereits town". Das funktioniert überall richtig rum bis auf den Feuerpfeil und den normalen Pfeil.
 
NovaStrike schrieb:
Der Max dmg von Chars:
IceSorc 6k iceblast 16k blizzard

Ok ist jetzt etwas OT und ich bin ein elender Besserwisser :P

Aber absoluter max Damage von Blizzard is 19k - imho unmöglich auf mehr zu kommen, hab das letzte Ladder ausprobiert, als ich aufgehört habe, d.h. alles was ich hatte verkauft und dann ne sorc mit max dmg gebastelt^^ (hab sogar noch nen screen irgendwo)

E:

War aber damals ins SC
 
noch ne kleine Feststellung:
mit Blizzard ist TPPK unmöglich, da der Blizzard nach betreten des Portals verschwindet, und ein tppk-skript zuerst auf dich schiesst, dann ein tp castet und dann erst hostet (passiert halt alles in sehr kurzer Zeit)
 
NovaStrike schrieb:
Was mich noch Einfallen würde wäre Malice als Waffe, die könnte einen Char killen, aber die Waffe hab ich zuletzt in 09 benutzt und da war ich nie lange afk, müsste man mal ausprobieren.

Nein.
Habs neulich mal in 1.09 (SP) spaßeshalber ausprobiert, Malice angezogen und afk gegangen.
Bei 1 HP hat der Lebensverlust aufgehört, wie bei Gift. Ich glaube nicht, daß das geändert worden ist seitdem.
 
Zurück
Oben