• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Rächer

damon85

Guest
Halli Hallo:)

Ich würde mir gerne einen rächer Basteln und habe dazu nun eine kleine Frage:

Wäre es Sinnvoll mit dem Rächer Fanatimus anstatt Überzeugung zu skillen und zu verwenden wenn man einen Merc mit Infinity an seiner Seite hat?

Ich bin kein guter theorycrafter aber ich denke durch den hohen Speed und den höheren Schaden wäre das doch eine tolle sache oder?

Leider bietet Infinity nur eine 12er Aura und man sollte ja min auf 16 kommen... gleich der Fanatismus Schaden die 4 Skill pkte aus?

Gruß

Damon
 
Nein, deifinitv keine gute Idee, ganz abgesehen von der Menge HRs.
Die Überzeugungsaura soll auf ein Level von 25 kommen(16 verwechselst du vermutlich mit Heiliger Schild) und zwischen 12 und 25 liegen ganz -65% Gegnerres.
Diesen Unterschied wirst du niemals durch Fana ausgleichen können.
 
Hi,

bin kein Profi aber - mit Fanatismus klappt's doch auch[?]
Spiele grad selber Rache+Fanatismus selffound (Guide von drago) und komme damit gut zurecht.
Klar, dass Fanatismus niemals Überzeugung ersetzen kann, aber der gute Speed gleicht es halbwegs aus.
 
Klar, es geht und man kann damit spielen.
Allerdings wird ne voll ausgebaute Überzeugungsaura immer besser sein als Fana + Convictionlvl12 vom Merc, da verschenkt man Schaden und gibt HRs aus ohne dass man nen Vorteil dadurch hätte...
 
Ach ja Traumwaffe für einen Rächer wäre übrigens eth upped Kristallschwert/Dimensionsklinge mit

450%ed
+2 Palaskills
40% IAS
+40 Max.dmg.

So eine will ich haben :D!
 
Naja ich sag dazu nur probieren geht über studieren!!! Klar verschenkt man viel schaden aber wer sagt das man nicht trotzdem durchkommt mit fanatismus.





MFG DANIEL
 
durchkommen tut man
siehe dragos selffoundversuch

nur ist die schadens/s ausbeute mit fanatismus weit geringer, daran kann selbst die runenschelueder nix drehen

siehe den "punisher" versuch hier im forum
 
Imho ist bei einem Rächer die Conv-Aura sehr viel sinnvoller. Der Überkiller wirste zwar ehh nicht werden, da man jeden einzeln totklicken muss, aber Fanatismus bietet deutlich weniger Schadenszuwacks.
 
mal paar zahlen
bsp 1
rache auf 20, fana auf 20, waffe macht 100 dam
durchschnittsmonster: 50% physresi, 50% elementarresi
----> schaden:
physisch: 373
elementar: je 184
---------------------------> monster bekommt 186 physdam und 276 eledam ab
geschwindigkeit: 3,1 angriffe/s

gleiches monster
rache 20, conv auf 25
------------------------------> monster bekommt 50 physdam ab und 1104 eledam (184*2*3)
geschwindigkeit: 2,5-2,7 angriffe/s

eifer 20, opfer 20, fana 20:
gleiches monster, gleiche waffe
709 off weapon ed--->709 physdam werden ausgeteilt-->354 dam kommen an
geschwindigkeit: 6,2 angriffe/s
 
Der_Neuling schrieb:
Der Überkiller wirste zwar ehh nicht werden, da man jeden einzeln totklicken muss

Ein Click -> Tot langt mir vom Killspeed her doch ^^

Midlumer schrieb:
Ach ja Traumwaffe für einen Rächer wäre übrigens eth upped Kristallschwert/Dimensionsklinge mit

450%ed
+2 Palaskills
40% IAS
+40 Max.dmg.

So eine will ich haben :D!

Ne Phase?

Death Decap > das
 
@ neithan klar digga hast ja recht das der schadenszuwachs viel geringer ist mit fanatismus!!! Ich spiel zurzeit auch ein paladin rächer selffound macht bis jetzt übelst spaß den zu zocken und ich hab bis jetzt in meiner ganzen diablo zeit.:D den paladin geehrt und geliebt und das ist eindeutig mein lieblingschar der avanger:go:

ich kann nur sagen er ist wirklich nicht der oberkiller aber durch die conv aura sehr partyfreundlich und in SP und so sehr geil!!



MFG DANIEL
 
Solinator schrieb:
bisschen langsam das teil, meinst du nicht?

Nein, ich meine nicht
Ist vermutlich von Kosten/Leistung mit die beste Avengerwaffe dies gibt =)

Nur mal als Vergleich (mit 60% Ias)
Phase: 103 DPS
Decap: 179 DPS
Bersi: 119 DPS
Balrogklinge: 173 DPS
Kolossschwert: 170 DPS

usw....
 
dafür halte ich die kombination fana und freeze-merc für sicherer bequemer, als die überzeugungsvariante (wo dann ein machter für den leech schon fast notwendig ist). und das ist mir der schadensverlust durchaus wert. hab beides versucht und beides ging ganz gut. wenn man ne entsprechende waffe hat ( der Conv. hat ein Todesbeil und der fana ne schöne rare axt (rein grundschadenstechnisch den meisten uniques und non-eth RWs ebenbürtig bis überlegen))
 
ich sags mal so, ich liebe die convvariante da profitiert alles, ebenso ist imho auch klar, dass man nen rächer eher nicht selffound spielt sondern mti bissle input vorher

und schniddersmachter + conv ist weitaus> fana+hfrost
 
neithan02 schrieb:
und schniddersmachter + conv ist weitaus> fana+hfrost

Würde ich so auf jeden Fall unterschreiben.
Die Frostaura ist meiner Meinung nach wirklich unnötig, auf nem 1H-Avenger sowieso...
 
also ich sehe das hier gerade und anstatt ein neues Thema zu öffnen,frage ich das direkt : wäre es nicht auch gut wenn man beide auren hat?
ich meine damit,dass man Bestie als Waffe benutzt.
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Ne Phase?

Death Decap > das

Das glaube ich nicht...

Midlumer schrieb:
[...] eth upped Kristallschwert/Dimensionsklinge mit

450%ed -> 253 - 286 Grundschaden
+2 Palaskills -> 2 Sockel wären evtl. besser... -> 2x 40ed/15max-Juwel-> 289 - 357 Grundschaden
40% IAS
+40 Max.dmg.-> Hier habe ich mich geirrt, es geht nur +20 Schaden, ändert aber nix...-> 309 - 377 Grundschaden ~ 343 Durchschnittsschaden.

20% IAS für Maxspeed, 48% Todesschlag (Highlords lvl 90, Gores): 343*1,48*3,12 = 1583 Grundschaden/Sekunde.

Death eth Decap:

400%ed -> 365 - 1025 Grundschaden ~ 695 Durchschnittsschaden.
+0.5% Todesschlag pro Level -> lvl 90, wie oben: 695*1,93 = 1341 Grundschaden/Sekunde
60% IAS: 695*1,93*1,92 = 2575 Grundschaden/Sekunde... Wenn man nun aber ein wenig weiter denkt haut man mit dem Decap ~ 2 Monster pro Sekunde ins Nirvana, mit der PB aber 2-3. Und man verschenkt Maxblock, wird öfter getroffen, öfter FHR-Ani etc. pp....

@tailog: Beast ist eine blöde Idee weil der Waffengrundschaden für'n Hintern ist. Damit schafft man es zwar locker auf Maxspeed (Kriegsdorn), aber die ~200 Offweap.-ED gleichen den Schadensverlust nie und nimmer aus. Death ist schon die beste realistische Waffe für einen Rächer.
 
Midlumer schrieb:
Das glaube ich nicht...



20% IAS für Maxspeed, 48% Todesschlag (Highlords lvl 90, Gores): 343*1,48*3,12 = 1583 Grundschaden/Sekunde.

Death eth Decap:

400%ed -> 365 - 1025 Grundschaden ~ 695 Durchschnittsschaden.
+0.5% Todesschlag pro Level -> lvl 90, wie oben: 695*1,93 = 1341 Grundschaden/Sekunde
60% IAS: 695*1,93*1,92 = 2575 Grundschaden/Sekunde... Wenn man nun aber ein wenig weiter denkt haut man mit dem Decap ~ 2 Monster pro Sekunde ins Nirvana, mit der PB aber 2-3. Und man verschenkt Maxblock, wird öfter getroffen, öfter FHR-Ani etc. pp....

Der Grundschaden ist dermassen viel höher, wird dabei noch durch Macht, Str, Schnitte, evtl Forti gepusht dass du das mit der Phase nie im Leben rausholst. Am Ende machst du doppelt so viel Schaden pro Sekunden wie mit der Phase und hast nen Speedunterschied von 3,12 zu 1,92...
Solltest du am Ende noch von der Party Fana, Konz oä kriegen wirds noch viel böser für die Phase
Und man braucht keine völlig utopische Waffe dies vermutlich im ganzen B-Net nicht ein einziges Mal gibt...
 
Zurück
Oben