• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Ranger und ...

Daydreamer8183

Mitglied
... mich bitte nicht gleich lynchen ;)

Wie gesagt geht es um den Ranger. Dieser wird ein reiner Ele-Schütze (Feuer/Blitz).
Nur bin ich bei der Auswahl der Zweitwaffe (Erstwaffe: Dämonenmaschine) immer wieder darauf gestoßen, dass man Witwenmacher nehmen soll.
Meine Frage lautet daher:
Was spricht bei meinem Build dagegen, auch Dämonenmaschine zu benutzen, da der Hauptdmg ja von der Blitzaura kommt?
Und da wir grad dabei sind:
Ich denke daran, die Dämonenmaschine mit einem Rubin zu sockeln (da man ja möglichst viel Feuer-dmg haben sollte). Aber diesen Vorschlag hab ich nie gelesen. Hat das einen begründeten Hintergrund?
Und noch einer:
Hab was gelesen, dass RBFs bei Schützen nicht "voll" wirken. Sprich, dass eins von den beiden "+x" oder "-x" nicht mitberechnet wird.

Wäre super, wenn mich in diesen Punkten jdn. kurz aufklären könnte.

Vielen Dank schon Mal

lg
Daydreamer

>>> Während man in Kuko Shakaku eine SHAEL-Rune oder ein IAS-Juwel sockeln muss, kann man in Demon Machine eine Facette oder eine ETH-Rune sockeln. <<<

Aus El Corias Vergleich Kukos vs Dmänonmaschniski >>>

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1327370&perpage=15&pagenumber=1

Rest noch schauen,mom.

MfGg Marco

Zu 3: >>> + xx% Feuerschaden (letzteres wirkt nur hinsichtlich des Feuerschadens durch den Skill HolyFire selbst, nicht aber hinsichtlich des restlichen Feuerschadens vom Equip !) >>> auch von El

Zu 2: >>> EIne gänzlich andere Alternative bietet der Bogen Witwenmacher. Itd und Todesschlag machen diese Bogen schon hoch interessant, auch feuert er magische Pfeile ab, wodurch man physchisch immune Gegner (physic immunes, PIs) eigentlich völlig ausser acht lassen kann, es gibt praktisch keine immunen Gegner mehr. Die Eigenschaft "feuert magische Pfeile ab" funktioniert analog zur Eigenschaft "feuert explodierende Pfeile ab", sie bedeutet also, dass der Bogen sozusagen den Amazonen-skill "Zauberpfeil" benutzt, im Falle Witwemacher mit Slvl 11, wodurch 11% des physisches Schadens in magischcen Schaden umgewandelt werden. Doch der interessanteste Punkt an Witwenmacher ist: er gibt Punkte zu "gelenkter Pfeil" (Guided Arrow, GA). Gelenkter Pfeil, auch ein Amazonenskill, trifft automatisch ein Ziel, und zwar IMMER, egal, wie schlecht der ar ist. Damit ist dieser Bogen natürlich die perfekte Ergänzung für einen HSh-Ranger. Denn der shockende Ranger bekommt auch auf den immer treffenden GA den recht massiven Blitzschaden draufaddiert, wodurch dieser zu einem recht effektiven Aktendgegner-killer wird. <<<

Hat also durchaus seine Vorzüge.

Dämomnenmaschine,da müsste dann wohl für mehr an Blitzschaden das Inventar herhalten,
also gute +Blitzdamcharms,was imho wohl aber keinen Sinn macht wegen einer Facette mehr
dann,da der Blitzdam im Splash der Dämonenmaschine ja mit übertragen wird.

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Danke, für deinen Beitrag.

>>> Während man in Kuko Shakaku eine SHAEL-Rune oder ein IAS-Juwel sockeln muss, kann man in Demon Machine eine Facette oder eine ETH-Rune sockeln. <<<

Aus El Corias Vergleich Kukos vs Dmänonmaschniski >>>

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1327370&perpage=15&pagenumber=1

Rest noch schauen,mom.

MfGg Marco

Naja, das hab ich ja schon gelesen. Meine Frage bezog sich wie gesagt auf eine Sockelung mit einem Rubin und was dagegen spricht, da man ja möglichst viel fire dmg haben soll.

Zu 3: >>> + xx% Feuerschaden (letzteres wirkt nur hinsichtlich des Feuerschadens durch den Skill HolyFire selbst, nicht aber hinsichtlich des restlichen Feuerschadens vom Equip !) >>> auch von El

Danke, wohl überlesen. Diese Tatsache hab ich nämlich in irgeneinem Thread gelesen, das ich aber nicht mehr wieder gefunden haben.

Zu 2: >>> EIne gänzlich andere Alternative bietet der Bogen Witwenmacher. Itd und Todesschlag machen diese Bogen schon hoch interessant, auch feuert er magische Pfeile ab, wodurch man physchisch immune Gegner (physic immunes, PIs) eigentlich völlig ausser acht lassen kann, es gibt praktisch keine immunen Gegner mehr. Die Eigenschaft "feuert magische Pfeile ab" funktioniert analog zur Eigenschaft "feuert explodierende Pfeile ab", sie bedeutet also, dass der Bogen sozusagen den Amazonen-skill "Zauberpfeil" benutzt, im Falle Witwemacher mit Slvl 11, wodurch 11% des physisches Schadens in magischcen Schaden umgewandelt werden. Doch der interessanteste Punkt an Witwenmacher ist: er gibt Punkte zu "gelenkter Pfeil" (Guided Arrow, GA). Gelenkter Pfeil, auch ein Amazonenskill, trifft automatisch ein Ziel, und zwar IMMER, egal, wie schlecht der ar ist. Damit ist dieser Bogen natürlich die perfekte Ergänzung für einen HSh-Ranger. Denn der shockende Ranger bekommt auch auf den immer treffenden GA den recht massiven Blitzschaden draufaddiert, wodurch dieser zu einem recht effektiven Aktendgegner-killer wird. <<<

Naja, hier wird ja auch erwähnt, dass man Witwenmacher deshalb benutzt, weil magischer Schaden verursacht wird. Aber für PI hab ich ja meinen Feuer-dmg, also bleibt nur noch der Punkt wegen AR. Aber ich gehe mal davon aus, dass mein Hauptangriff trifft. Ich brauch ja nur etwas gegen Feuerimmune.
Und nur deshalb eine 2. Waffe mitzuschleppen...

Hat also durchaus seine Vorzüge.

Dämomnenmaschine,da müsste dann wohl für mehr an Blitzschaden das Inventar herhalten,
also gute +Blitzdamcharms,was imho wohl aber keinen Sinn macht wegen einer Facette mehr

MfGg Marco

Also laut dem Calculator würde ich, dank der Blitzaura, knappe 4k light dmg machen. Für die Zweitwaffe finde ich das ausreichend.

Aber ich glaub, ich hab es mir grad selbst erklärt ;)
Wenn man Witwenmacher verwendet, spart man sich 40 Skills (Blitzwiderstand+Blitzaura) und nimmt dann Fana. Somit hat man 20 Punkte mehr zur Verfügung und eine Schadensquelle, die allen Immunen (insbesondere blitz+feuerimmun) Schaden zufügen kann.
Ist das so korrekt? Weil dann hat sich das erledigt ;)

Danke aber nochmal.

lg
Daydreamer

Sag mal was für Blitzdmg Charms willst du eigentlich benutzen? 1-55 oder gleich 2-90 dmg SC's? Solche würdest du nämlich brauchen um simple Off Skiller zu übertreffen.. Sind rbf's oder Ormus onboard wirds noch ne Stufe höher. Wer jetzt an den Splash dmg gegen FI's denkt, der sollte sich lieber einen guten 2t Slot bauen.. da helfen Off Skiller auch weiter.

@Daydreamer
Der Witwenmacher wird nicht wegen der magischen Pfeile benutzt sondern wegen des Skills "gelenkten Pfeil". Dieser ist eine Garantie dafür das du deinen mageren Blitzschaden (durch HSh) auch an den Gegner bringst.

Bei Fanatismus würde ich auch eher zu Wilde Kette greifen, weil diese eben 20% statt 11% Magieschaden austeilt. Dazu ist die Eigenschaft "feuert magische Pfeil ab" nicht wirksam sobald du "gelenkter Pfeil" benutzt.. Es sind beides Skills um genauer zu sein. "feuert magische Pfeile ab" ist nur eine auto Version des "Zauberpfeil" Skills. Genauso wie "feuer explodierende Pfeile oder Bolzen ab" nur eine auto Version von "Explodierender Pfeil" ist. Und da wir nur ein Angrifskill aktiv benutzen dürfen, wird nichts mit magischen Pfeilen bei GA. Deswegen wird Wilde Kette immer besser sein als Witwenmacher bei Fanatismus als Aura. Doch bei HSh als Aura ist der Bogen einer der besseren, die man nehmen könnte.

@PR in der Waffe
Für 15-20 Feuerschaden einen Sockelplatz verschwänden? Wenn du unbedingt diesen Sockelplatz für Feuerschaden nutzen willst dann sind Juwele die bessere Wahl. Diese bringen dir doppelt soviel und die eine oder andere Eigenschaft noch dazu. Ob es jedoch Sinn macht sowas zu sockeln ist eine andere Frage.

>>> Sag mal was für Blitzdmg Charms willst du eigentlich benutzen? 1-55 oder gleich 2-90 dmg SC's? Solche würdest du nämlich brauchen um simple Off Skiller zu übertreffen.. Sind rbf's oder Ormus onboard wirds noch ne Stufe höher. <<<

Genau deswegen hab ich das ja auch so geschrieben,es macht keinen
Sinn sich solch teure Charms ins Inventar zu legen.

Wilde Kette selbst upped und mit 2 schönen Juwelen verziert
hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gerissen,da kam
zumindest ich mit der Buri besser hin.

MfGg Marco

Jep es macht keinen Sinn solche Blitzcharms zu verwenden, doch Off Skiller sind schon ein Blick wert. Diese hast du jedoch mit deiner Aussage vollkommen ignoriert. Was den Eindruck erweckt das die Blitzcharms besser sind, und das trifft nur im highend Bereicht zu.

@Buri
Die hat auch magischen Schaden... Es ging dabei nur um den Vergleich Witwenmacher gegen WWS. Bei WWS trägt man auch Atmas+WT und hat dabei noch den Helm frei. Das alles ist immer noch besser als das was Witwenmacher kann, dabei verliert Witwenmacher noch zusätzlich die pierce Eigenschaft dank GA. Ob jetzt Buri besser ist als WWS, interesiert mich nicht wirklich. Hier könnte man auch eine WF erwähnen, doch wozu? Bislang ging es nur um einen HFi/HSh Ranger.. und um magische Pfeile.

Schon mal Danke, für deinen Beitrag.

Naja, das hab ich ja schon gelesen. Meine Frage bezog sich wie gesagt auf eine Sockelung mit einem Rubin und was dagegen spricht, da man ja möglichst viel fire dmg haben soll.

Dagegen spricht, dass die deutliche Trefferwahrscheinlichkeitsverbesserung durch ne ETH-Rune mehr Damage bringt als der zusätzliche Feuerschaden eines Rubins.
Überleg Dir einfach:
Um wieviel Prozent hebt der PR Deinen Feuerschaden?
Um wieviel Prozent hebt die ETH Deine CtH?
Der zweite Wert wird höher liegen

Und ETH ist jetzt nur die Billigvariante

>>> Und ETH ist jetzt nur die Billigvariante <<<

Wie es gibt noch ne Luxusvariante ?
Da steh ich atm etwas auf dem Schlauch,
ausser der ETH will mir irgendwie nicht
wirklich etwas anderes einfallen....

Sry,ETH war mir auch noch total entfallen.....>Rente

MfGg Marco

>>> Und ETH ist jetzt nur die Billigvariante <<<

Wie es gibt noch ne Luxusvariante ?
Da steh ich atm etwas auf dem Schlauch,
ausser der ETH will mir irgendwie nicht
wirklich etwas anderes einfallen....

Sry,ETH war mir auch noch total entfallen.....>Rente

MfGg Marco

Ich denke die Luxus-Variante wäre eine Jah...

Okeeeeee.....

DIE war mir wirklich glatt NICHT eingefallen,iirgh..

Bei der Gelegenheit,würde sich BF der Cham
auf den Splash übertragen ?

Und ja,son Ding habsch SF noch da rumliegen,
für DOOM wirds diese Ladder wohl nicht mehr
reichen.......(auch wenns NL.RW ist)

MfGg Marco

€: Kälteschaden wird lt.Rabe ja nicht übertragen,
von Eigenschaften wie Frozen hab ich jetzt nichts
gelesen oder sind damit die Spezialeffekte gemeint ?

Zuletzt bearbeitet:
Okeeeeee.....
€: Kälteschaden wird lt.Rabe ja nicht übertragen,
von Eigenschaften wie Frozen hab ich jetzt nichts
gelesen oder sind damit die Spezialeffekte gemeint ?

Freeze wird auch nicht übertragen

Und an die JAH habe ich jetzt eigentlich auch nicht gedacht. Dachte eher an ein 5/5-Juwel als teure Variante.
(Anm: Wobei ETH ungeachtet des Preises eine wirklich gute Sockelmöglichkeit ist)

Mfg
El

Zurück
Oben