• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Rend-Barb Gear

Luio

Member
Registriert
28 April 2003
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
Morning all!

Bin ich richtig in der Annahme, dass jeglicher Screen-DPS Zuwachs, der durch Critchance, Critdamage und Attackspeed kommt, nicht in den Schaden von Rend mit eingerechnet wird?

Als einfach Beispiel sei angenommen, dass in der Waffe einmal ein Smaragd gesockelt wird und einmal der Sockel leer bleibt.
Ist der Schaden, der durch Rend verursacht wird in beiden Szenarios gleich?

Oder anderes Beispiel, man trägt einmal einen Ring nur mit CD, CC und IAS. Minimiert sich da der Schaden von Rend wenn man den Ring nicht tragen würde?

Vielen Dank.

MfG
 
Rend kann ganz normal, wie jeder andere Skill auch, mit deiner derzeitigen CritChance einen kritischen Treffer verursachen. Allerdings wird dieser nicht in gelben Zahlen dargestellt ! Daher gab es anfangs mal das Gerücht, Rend könne nich critten.

--> Erhöhst du deine CritChance, landest du mit Rend öfter kritische Treffer :snow:

--> Wenn du öfter crittest, dann nützt dir auch eine erhöhter CritDamage, da deine Crits dann entsprechend höher ausfallen.

Einzig IAS wird im Rend Build als nicht so wichtig angesehen, da du ja keine Hektik hast, ständig erneuern zu müssen, sondern erst mal ticken lassen kannst...
 
Man muss auch noch dazu sagen, dass bei Rend für jedes Monster die Crit-Abfrage separat verläuft. Sollte diese positiv sein ist bei diesem Monster jeder Tick kritisch.

Wie im Post über mir bereits geschrieben steht, hat ias direkt keinen einfluss auf den Rend-Schaden. IAS erleichtert aber das spielen enorm, da zum einen die Rend-Animation schneller abläuft und man dadurch nicht so oft unterbrochen wird, zum anderen durch schnelleren Wutaufbau bei der Nutzung eines Wut-Erzeugers. Deswegen ist es schon sinnvoll ein wenig IAS auf Items mitzunehmen, sobald es der virtuelle Geldbeutel erlaubt.
 
Wenn man normale und kritische Treffer getrennt voneinander betrachtet, stimmen deine Überlegungen.
Wenn Rend einmal unkritisch trifft, trifft es für gesamte Dauer unkritisch, unabhängig von Critchance oder -damage. Bei kritischen Treffern genauso und da spielen dann auch die Höhe der beiden Critwerte rein.
Rend tickt zwei mal pro Sekunde, also ist IAS für den Damage von Rend komplett irrelevant, sondern nur ausschlaggebend für die Castanimation. Nicht selten kommt es mit zu wenig IAS vor, dass man umringt von vielen kleinen Gegners und/oder elektrisierenden Elite Rend nicht zünden kann oder mehrere Anläufe braucht.

Deine Überlegungen stimmen also insofern, dass du bei zwei Rends, einmal mit und einmal ohne den besagten Ring, keinen Unterschied in den Damagezahlen siehst, sofern beide Rends nicht kritisch sind.
 
Zwischen deinem Screen DPS und dem Schaden den deine Skills machen besteht kein direkter Zusammenhang.
Das gilt für Rend genauso wie für jeden anderen Skill.

Jeder Skill bezieht seinen Basisschaden von der Hauptwaffe (Mainhand).
Auf diesen Basisschaden (Nicht Waffen DPS sondern Basisschaden) wird prozentual Stärke raufgerechnet, dann alle Skills die % deinen Schaden erhöhen und danach wird deine Crit Chance gerollt, daher ob es einen kritischen Treffer gibt.

Beispiel deine Waffe hat ein Average Damage von 700 und du hast 2000 Stärke plus den 5er Stack von Frenzy Maniac.

700 Damage x 20 x 1,2 = 16800 Schaden.
700% davon wären 117600 Schaden über 5 Sekunden.

Denn du einen kritischen Rend Treffer landest dann wird auch der Rend Schaden ver-x-facht.
Nehmen wir 200% kritischer Trefferschaden an, in dem Beispiel trifft Rend dann für 352800 Schaden über 5 Sekunden.
Bei kritischen Treffern mit Rend gibt es keine "gelben Zahlen" über den Köpfen, aber du solltest bemerken dass der gegnerische Lebensbalken wesentlich schneller sinkt als sonst, außerdem kannst du dir den "weißen" Schaden anzeigen lassen, dann wird ersichtlich dass Rend durchaus crittet.

Attackspeed pusht zwar deinen ScreenDPS hat aber keinerlei Einfluss auf den Schaden durch Rend.
Das gleiche gilt für kritische Treffer und kritischen Trefferschaden, dieser kommt nur zum Tragen wenn du einen Crit landest.

Was bedeutet das?

Prinzipiell kannst du 200.000 Screen DPS haben und Rend trifft trotzdem nur für 16800 Schaden mal 7, vorrausgesetzt es crittet nicht.

Um den Schaden von Rend zu pushen empfiehlt es sich deshalb auf eine 2H Waffe zu wechseln.
Eine 2H Waffe hat ein wesentlich höheres Basisdamage.
Außerdem profitiert Rend vor allem von dem Stärke Bonus und dem % Skilldamagebonus.
Bestes Beispiel Frenzy mit Maniac oder Bash mit Punish geben auch Rend einen enormen Schadensbonus.
3 mal mit Bash Punish angreifen und dann einen Rend hinterherschicken.

Crit Chance ist zwar immer schön, aber auch hier empfiehlt es sich eher auf eine hohe Crit Chance zu gehen als auf einen hohen Crit Schaden.
Wenn du eine Critchance von sagen wir mal 50% erreichst, dann ist jeder zweite Rend kritisch, aber dann lohnt es sich auch den Crit Schaden zu pushen.
Aber mit nur 30% crit Chance hast du mehr davon total auf Stärke zu gehen um so den nicht kritischen Rend zu pushen.

Ich spiele einen sehr soliden Rend Build in Hardcore und kann das nur jedem empfehlen (auch in Softcore), speziell für die Überbosse gibt es kaum was besseres außer man hat 100 Mios auf seinem Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Fest und danke für die ausführlichen Antworten :)

Mir ging es in erster Linie darum, ob Rend critten kann. Attackspeed war mir schon klar, dass es nicht den Schaden von Rend erhöht, sondern nur als Bergleich dienen sollte, war aber im Startpost von mir zu undeutlich geschrieben.

Wird Rend beim Neucasten eigtentlich überschrieben? Also wenn ich merke, dass der Rend nicht crittet, dann einfach einen hinterher setzen oder muss ich die 5 Sekunden warten?

@Unearthly: Magst du mir mal dein BNet Profil per PM zukommen lassen?

Vielen Dank and alle :)
 
Wird Rend beim Neucasten eigtentlich überschrieben? Also wenn ich merke, dass der Rend nicht crittet, dann einfach einen hinterher setzen oder muss ich die 5 Sekunden warten?

Yop wírd immer überschrieben mit dem nächsten Tick.
Also prinzipiell kann man es immer spammen.

Aber speziell bei Boss- oder Elitefights solltest du mal drauf achten, weil du willst ungern einen kritischen Rend überschreiben.
Mit richtig Crit damage (und crit chance) ist das echt ein "insane damage" :)
 
Zurück
Oben