• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Frage zum Schmied

roflcore

Member
Registriert
10 Januar 2010
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hi,
der Schmied kann doch ab Stufe 4 auch Legendarys und Set-Items herstellen?
Bei mir werden diese nicht angezeigt?
 
Die kann er erst schmieden wenn du ihm die Schmiedepläne dafür bringst. Die kann man finden, ab Alp glaub ich.
 
Ich bin ja schon Hölle...
Habe auch schon viele Pläne in der Truhe liegen, aber er bietet mir nirgends Goldene/Legendary/Set Items an!
 
Ich bin ja schon Hölle...
Habe auch schon viele Pläne in der Truhe liegen, aber er bietet mir nirgends Goldene/Legendary/Set Items an!

Du brauchst nicht die Bücher, Blätter etc. die zum leveln und craften benötigt werden, sondern konkrete Pläne. Die musst du dann beim schmied im menu mit rechtsklick lernen lassen. Droppen erst ab inferno öfter.
 
kann man den schmied für sonst noch was gebrauchen? mir scheint es im moment sehr unnütz den schmied zu skillen weil 1: unglaublich teuer und 2: man bekommt alles im ah (manchmal unglaublich billig).

und der juwelier ist doch auch total unnütz, oder überseh ich da was?
 
Schmied ist in der Tat leider komplett für den Arsch, da auch die besten Rezepte nicht mit drops mithalten können, da anscheinend die wichtigen besten stats gar nicht möglich sind, und legendary lvl 60 items mit weniger als 1000 dps machen leider keinen sinn.

Der Juwelier ist nützlich, da ja nur bis flawless square gedroppt werden kann, und alles danach gebastelt werden muss, für die level darunter ist er ebenfalls komplett nutzlos, weil alleine die goldkosten zum uppen eines gems das 5fache des AH-Preises betragen.
Wie sollte das auch anders sein, gems haben keine Levelbeschränkung, und es gibt keine Rezepte oder sonstwas für niedrigere Gems, ergo sind die langfristig ohne jeden Nutzen.
 
Ich finde den Schmied eigentlich nur sinnvoll, um ab und an mal ein Rüstungsteil zu bauen. Bei den Waffen sind die DPS usw. viel zu niedrig für das jeweilige Level, nur bei Rüstungen macht das m.E. Sinn, zumal da teilweise deutlich mehr Stats drauf sind auf meinem (eben blauen) Equip. Wirklich regelmäßig bau ich da aber auch nichts, weil die Items viele Mats verschlingen und weil man durchs Leveln eh schneller was bekommt. Für meine "höheren" Chars suche ich gezielt im AH nach Rares mit 2 von mir definierten Stats und Sockel, damit bin ich bisher am besten gefahren...
 
Ich habe den Schmied mittlerweile auf Level 5 oder 6 trainiert und ärgere mich egtl nur darüber, da ich durch ihn bisher keinen Vorteil im Spiel erhalten habe. Daher habe ich das Ganze nun auch erst einmal eingestellt und mache später - entweder wenn es sich lohnt oder wenn man das Gold und die benötigten Items eh über hat - weiter. Aber auch dann nur der "Vollständigkeit" halber.
 
Ich habe den Schmied mittlerweile auf Level 5 oder 6 trainiert und ärgere mich egtl nur darüber, da ich durch ihn bisher keinen Vorteil im Spiel erhalten habe. (...)

Im SC-Modus, in dem es ja im Grunde egal ist, ob der Char mal ins Gras beisst oder nicht, habe ich den Schmied bislang nur gelegentlich genutzt. Doch wenn man HC spielt und mit dem einen oder anderen Ausrüstungsteil nicht zufrieden ist, schaut man schon recht genau, ob der Schmied nicht vielleicht doch eine Verbesserung auf Lager hat bzw. was das nächste Upgrade bringt. Und wenn man dazu neigt, eher nichts bzw. nur wenn es gar nicht anders gehen sollte, im AH einzukaufen, dann lernt man den Schmied (auch auf niedrigem Level) ebenfalls besser zu schätzen.

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben