• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Shouter

Domo77

Member
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
huhu...

mal ganz blöd gefragt:

kann ein guter shouter baal solange anschreien, bis er fällt?
oder muss ich auf amok zurückgreifen?

wenn schreien: wie lang schreit man da wohl so?
(ich werd so auf +13/14 auf schreien kommen..reicht das? oder brauch ich mehr?)
 
Prinzipiell geht das, aber ich würde es nicht machen. Im Solospiel hat Baal auf Hölle ca. 500.000 Leben (Ladder). Mit vollen Synergien macht der Barb ca. 1300 Damage auf Level 34. Kannst du also leicht ausrechnen, wie lange du da schreien müsstest. Da ändert auch Level 40 nicht wirklich was dran (1600 Damage).

Nimm dir stattdessen ein-zwei billige Waffen mit CrushingBlow, z.B. das Runenwort Black und prügle solange auf ihn ein, bis er nur noch so 10% seines Leben hat. Danach schreist du dann. Mit ein bissche AR und IAS dürfte das dann deutlich effektiver sein als rumbrüllen.
 
schade...dann muss ich wohl doch den upped knochenbrecher in slot2 packen.
wollte eigentlich 2 möwen reinpacken...somit satte 200 mf kassieren...(warum gibts eigentlich keinen 3ten slot?)
bei dem lebenspolter, mit dem ich rechne kann ich ja vieleicht kurz vorm finish noch auf möwen umwechseln...

dank meiner schreie sollte er ja keine defense haben, sodass ich immer treffe..als atacke amok?oder was meinst du?
 
Ich weiß ja nicht, was dein Char sonst noch so trägt. Knochenbrecher ist halt relativ langsam. Es kommt bei deinem Build darauf an, möglichst schnell CB auszuteilen, alles andere ist bei dem Dicken Baal erst mal irrelevant. Du könntest im Zweitslot auch eine Einhandwaffe mit Black und eine Möwe halten. Dann mit Black zuschlagen. Als Angriff Amok, Hieb oder was sonst so da ist. Amok hat halt noch einen netten AR-Bonus.

Seine Defense senken ist eine gute Idee, wenn du keinen Merc mit Altern (Schnitters) dabei hast. Ansonsten überflucht der dich sowieso, was aber vom Prinzip her auch eine sinnige Idee ist, denn dadurch machst du den doppelten Schaden.
 
hab lang gezögert..aber der merc bekommt ne einsicht...schnitters hab ich auch..allerdings non eth...
 
Geht ja nicht um den Schaden von Schnitters, sondern um den Fluch. Musst du einfach mal probieren. Ich weiß ja nicht, wie eilig du es so hast, aber kurz mal Waffen tauschen vor dem Baalkill dauert 15 Sekunden. Kannst ja mal ausprobieren, ob sich das für dich lohnt.
 
ich hab ne einsicht die fast 800 damgage macht.
außerdem weiß ich von meinem necro wie geil die aura ist..man hat quasi immer volles mana.
so kann ich meine ausrüstung unabhänger wählen:

mein plan:
Helm: harle
Amu: irgendein +2 (später vieleicht maras)
Rüsi Vipernmagier
waffe: geist / knochenbrecher
waffe: geist /knochenbrecher
gurt: craftet mana (später arach)
handschuhe: frostbrand
ringe: fc + resis +mana (möglicherweise mal soj (träum))
Stiefel: craftet mana

Außerdem: torch/ eventuelle skillercharms/ charms mit mana, wenns nicht reicht

Söldner: (froster/machter)(der machter bringt nix beim schreien, oder?)
krone der diebe oder talrasha (irgenein lifeleach eben)
rüsi: uped duriels schale
waffe: einsicht mit knapp 800 damage.

ob jetzt froster oder machter weiß ich noch nicht...beim machter habe ich gute hilfe bei bosskills...
wenn ich merke, dass das mana ausreicht bekommt der merc vieleicht nen schnitters...aber ich weiß nicht...kann man ja ändern.
 
Söldner: (froster/machter)(der machter bringt nix beim schreien, oder?)
Nein, nur beim Zuhauen

Dann änder doch die Strategie und gib dem Merc statt Duriels Nötigung und/oder Gulli als Helm. Der sollte doch auch ohne Lifeleech klarkommen. Könntest auch über einen Beter nachdenken, der regeneriert Life dank Insight mit doppeltem Tempo. Wenn du schon Insight nutzen willst. So regeneriert der gut und kommt ggf. ohne Leech aus.

So hättest du aber zumindest auf dem Merc reichlich CB und er würde dir beim Bosskill gut helfen.

Nimmst du Spirit Schild wegen der Stärkeanforderung nicht? Da wären dann Resis drauf. Aber zwei Waffen tun es auch.

Es gibt da verschiedene Varianten. Welche für dich am besten taugt, hängt auch ein bisschen von deinem Spielstil ab. Sehr offensiv kriegt halt der Merc mehr ab, wenn du Fernkämpfer grundsätzlich mit Hohn bearbeitest, sind die auch eher harmlos, dafür geht das Killen etwas langsamer.
 
Statt Harle nehme ich im Moment IK Helm mit 2 perfekten Schädeln (Schädel für Leben/Manaregeneration, IK u.A. für +2 Kriegsschreie) und als Rüstung das Mythos Runenwort (2 Barb Skills für "Hel Amn Nef" ist schon super). Vielleicht nehme ich auch später einfach eine Rüstung mit 4 perfekten Schädeln (am Besten eine mit +xx Leben drauf) für noch mehr Regeneration.

Als Söldner habe ich nen Machter genommen, obwohl ich HC spiele - fürs Stunnen bin ich zuständig ;)

Ich benutze auch noch 2 Spirit Waffen, werde aber auf 2 Wizardspikes (wohl mit Hel´s drin) wechseln sobald ich lvl 61 bin (bin grad 47 ;) ). Mit den Wizzys habe ich schonmal 100 fc und mit einem crafted amu (super stats, leider lvl 89, was ich eigentlich gar nicht erreichen wollte ^^ ) komme ich auf 105 fc.

Als Gurt habe ich derzeit nen upped Nachtrauch (braucht lvl 30) und vielleicht nehme ich ab lvl 6x erstmal nen craftet für die 105% Hürde (also sobald ich wizzy tragen kann).
 
ja..ich wollte auf das schild wegen der anforderungen verzichten.aber ich denke schon ernsthaft drüber nach, ob die paar punkte in stärke sich wegen der reisis lohnen...da bin ich mir noch nicht klar...
 
Hol dir nen Macht-Merc mit ner dicken Wumme, und supporte ihn mit Schreien.
Wird schnell gehen, Treachery, Obedience und nen netter Helm und der Merc wird das schon regeln.
 
ich würde gerne auf 200 fc beim shouter gehen
2 wizzy:100 fc
arach:20 fc
ringe:20 fc
amu:20fc
mages:20fc
helm:20fc

macht 200,rüssi soll eni werden.

lohnt das 200 fc ,oder doch besser 105 fc und 2 hoto´s?

edit: pic up,yeah die dumme rouge weg,das tierchen jetzt gefällt mir:D
 
Können Enigma-User eigentlich nicht selber rechnen? :confused:

Der Unterschied zwischen 105 FC und 200 FC beträgt 8 Frames zu 7 Frames oder ca. 11% Differenz.

Wenn du also mehr als 11% weniger Nominalschaden machst, weil du auf 200% gehst statt auf 105, dann verlierst du insgesamt Schaden.

Wenn du statt Wizzy Hoto nimmst und statt FC-Ringen 2 SOJ, sind das schon mal 6 Level Warcry mehr. Dazu einen guten Warcry-Helm statt Reif sind noch mal mindestens 2 Level. Und wenn du kein perfektes Amulett hast, kriegst du da noch mal 1-2 Level Warcry raus. Du hast also 8-10 Level weniger bei 200 FC.

Nehmen wir an, du hast mit den 200 FC Items etwa Level 35 Warcry, macht 1350 Damage. Verglichen mit Level 43 Warcry = 1720 Damage verlierst du also grandiose 370 Damage, macht > 20%

Vom Damage her macht es also keinen Sinn.

Du teleportierst allerdings schneller und es ist generell spaßiger. Dafür brauchst du NOCH mehr Mana in kurzer Zeit, das holt nicht mal Insight wieder auf.
 
hab mich nun entschieden dem guten nen geist schild in die hand zu drücken.
Leben wird er auch so noch genug bekommen, da ich von jetzt an life only skille und schreie schon bei lvl 30 hab...(skille ja noch)
außerdem ist der schreien er sehr defensiv(weil er ja stunnt) und daher ist viel leben zwar nett, aber ich glaub man käme durchaus mit weniger aus als andere babaklassen...
spassfaktor ist auf jeden fall riesig!
man hüpft mitten in die massen und schreit was das zeug hällt...

im 2ten slot hab ich nen rippenbrecher..der muß noch geupped werden ist aber schnell genug und für bosse mit amok in verbindung mit schreien ne nette abwechslung.
da ich vor habe wolfshoul zu tragen ( wegen der +3 schreie und dem gimick verwandlung) werde ich wohl später die bosse anschreien...wolf werden...wütend umhauen...so kann ich auf angriffswert/geschick verzichten, da der feind ja keine defense mehr hat..und leben hab ich dann sowieso satt!!
hab den schrei/fluch sehr zu schätzen gelernt und frag mich, warum nicht viel mehr builds den verwenden!

der schreihals ist nun 61 und in alp akt 5...da kommt er auch schon alleine zurecht..notfals werden feinde einfach schlafen gelegt und geparkt...
:D
muss jetzt nur noch nen neuen gürtel(arach) neue ringe (FC) neues Amu (+2 skills und FC) ne torch..neue stiefel(crafted) und ein paar schreiskiller anlegen...
 
Zurück
Oben