• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Smiter

• Ersteller Ersteller Master GS
  • Erstellt am Erstellt am

Master GS

Guest
So, ich bin dabei mir ein Smiter zu machen, leider macht der Angriff Niederstrecken kaum schaden.
Mein pala is lvl 20 und hat als Schild stahlklang, insgesamt mach ich mit meinem schild 7-18 schaden, das natürlich nicht reicht.
Wo bekomme ich denn den extremen schadens boost her damit ich jetzt beispielsweise auf Hell spielen kann da ich bezweifle da sich mit den auren alleine auf mindestens 2000 schaden komme :D .
Ich mach nämlich mit Eifer 49 - 290 schaden.

PS: Ich finde es schade das zauber die z.B. 3-10 feuerschaden (davon hab ich massenweise gesammelt) den smiter leider nicht untestützen.

da der smiter den scahden über den schild macht,
hilft dir z.b. : schild uppen (auf reqs achten),
oder nen anderen schild nehmen ...

an den eifer-screendmg wirste nie rankommen,
da solltest dir keine illusionen machen ...

mfg

Alex

Was meins du mit Uppen ?

Der schild soll natürlich keine Dauerlösung sein, ich werde sehen ob ich mir ein hübsches runenwort in ein Schild sockel, nur das gesockelte schild zu finden dürfte schwer werden xD

Du kannst Uniquen mit spezielen Rezepten und dem Cube aufwerten, also in die nächst höhere Itemklasse bringen, wodurch z.Bsp. Schaden und Deff bei Schilden steigt.

Ansonsten bekommst du mit Level 24 durch Heiliges Schild einen deiner wichtigsten Schadenspusher und Fanatismus bringt dann auch nochmal mehr Schaden. Außerdem solltest du bei der Schildwahl auf einen Rohling mit guten Schaden achten.

Und Niederstrecken kann eine verbuggte Schadensanzeige haben, hiermit kannst du deinen Schaden genau ausrechnen.

Das mit der schadensanzeige war mir bekannt.
Uniques sind doch die gelben gegenstände oder ?

welche schilde könnt ihr mir den Empfehlen, bzw. in welche richtung soll ich mit den schilden gehen?

Vielne dank schonmal für die hilfe

normal = weis
normal/gesockelt = grau
magisch = blau
selten/rare = gelb
set = grün
einzigartig/unique = gold

und empfehlen ... am anfang kommste eigentlich
mit dem zurecht, was man halt so findet.

spontan würd ich sagen die Alma Negra (Heilige Rondache) ist ein guter Einstiegsschild. Netter Smiteschaden und kostet nicht die Welt.

@capslock
schlechter Vorschlag... resis sollten schon drauf sein..
Ich wette sogar das Anya ein viel bessere Variante eines rare Schildes rausrücken würde ;) und das vieleicht sogar schon in Alptraum

@Master GS
Bei Schild solltest du darauf achten das dieser erhöhten Block, möglichst bessere Qualität (in Form von Grunditem Version norm/exceptional/elite), +skills und resis bietet. Es sind meist rare Schilde die solche Werte bei durchspielen anbieten.

Um dein Schaden indireckt merkbar zu steigern, empfehle ich dir "vernichtenden Schlag" von anderen Items zu beziehen, wie zB von der Waffe.
Am Anfang helfen Runenwörter wie Stärke "Amn, Tir" oder Schwärze "Thul, Io, Nef" schon weiter. Mit diesen kannst du bis Ende Alptraum problemlos auch mit deinem aktuellen Schild durchkämpfen ;)

Elite Pala Schild Rohling mit Rheim oder Spirit sollte doch auch zur Not gehen.

wenn schon kein Herold, dann irgendein magisches oder rares Pala Schild mit netten Resistenzen und Skills oder ein weisses mti netten Automods und Diamanten für resistenzen. Mußt mal schauen, was Du da so findest. Kann man die gamblen?

Ansonsten kommt der Hauptschaden vom Skill Heiliger Schild, nicht so sehr vom Schild oder vom Smite-Skill selbst. Aura anschalten und dann... Beim Smiter muß man Geduld haben. Ist kein schneller Krieger wie der Fanazeal. Ich fand ihn zäh zu spielen, vor allem auch wegen des Knockbacks.

charspezifische gegenstände kannste afaik net gamblen aber sachen wie klauen kannste kaufen

Also für den kleinen Geldbeutel ist am besten nen Spirit oder Reim in ner heiligen targe mit netter grund res. Besten Schilder wären natürlich ein upped zaka oder ein exile. Ansonsten kommt der hauptsächliche schaden durch heiliger schild und fanatismus sowie durch Ausrüstung auf der vernichtender Schlag und offene Wunden sind. Ansonsten sind noch gegenstände oder z.b. juwele mit der eigenschaft xx % erhöheter schaden hilfreich.

vor allem solltest du dir items mit crushing blow zulegen - damit bekommst du die viecher auch schnell down - sollte dir der schaden zu wenig sein - pfeife auf den +1 bonus von steelclash und nimm dir einen dornenschild mit 2 sockel (das ist max bei denen)
und sockel dir Gems rein um deine resis zu stärken (entweder 2 diamanten um 38 allres zu bekommen oder - was ich mittlerweile besser finde einen rubin und einen topas - da diese beiden resistenzen am wichtigsten sind - kommt aber natürlich darauf an welche resistenzen du ohne den schild derzeit schon hast)

der dornenschild wird nur von aerins schild und kronenschild übertroffen (die palaschilde können auch 4 sockel haben - also ab lvl 25 ist dann spirit möglich)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt stahlklang aufgewertet zu einem Drachenschild.
Ich mach jetzt mit Fana aura und Heiliger schild 200 - 270 schaden.
Nicht genug für alptraum.
Bin jetzt 41 und trainier die Fana aura, heiliger schild und niederstrecken.
Was soll ich als erstes trainieren um auf einen annehmbaren schaden zu kommen.

MFG Master GS und vielen dank

Bei Fana würde ich erstmal solange skillen bis ein netter ias-wert erreicht wird (z.Bsp.: 25% bei Fana5). Da du ja schon einige Punkte in Niederstrecken hast, bringt Heiliger Schild den meisten Schadenszuwachs, weshalb der als erstes gemaxt werden sollte.
Danach eher Fana als Niederstrecken skillen, außer dir ist die Stundauer zu kurz.
Außerdem könntest du mit Level 42 dieses Szepter tragen, welches dir +2Skills und +Dam gibt. Brauchst mit Fana5 nur 20%ias für 7fpa und 55%ias für 6fpa.

Was auch helfen kann, sich mal einen Guide anzuschauen um die Spielphysik der Smiters zu verstehen und zu erfahren was sich wie auf den smiteschaden auswirkt.
Du kannst ja mal hier oder hier schauen

mfG
Boron

Außerdem könntest du mit Level 42 dieses Szepter tragen, welches dir +2Skills und +Dam gibt. Brauchst mit Fana5 nur 20%ias für 7fpa und 55%ias für 6fpa.
falsch - gibt keinen + dam.
nur grief, stone crusher, asterons und redeemer geben +dam, der auf smite wirkt.

mfg

Genau und um es auf den punkt zu bringen :

Enhanced Damage/Erhöhter Schaden:
prozentuale Schadenserhoehung (Ergo auch das Prozentsymbol)

Auf Waffe: Erhoeht nicht den Smite-Schaden
Auf restl. EQ: Erhoeht den Smite-Schaden

+Maximum Damage/+Maximalschaden resp. +Minimum Damage/+Minimalschaden:
absolute Schadenserhoehung

Auf Waffe: Erhoeht nicht den Smite-Schaden
Auf restl. EQ: Erhoeht nicht den Smite-Schaden

+Schaden/+Damage:
absolute Schadenserhoehung

Auf Waffe: Erhoeht den Smite-Schaden
Auf restl. EQ: -

Um den Schaden aufzubessern bietet sich ein anderes Schild als Stahlklang an: Bis auf die Akran-Targe und die Akran-Rondache hat jedes Exceptional-Paladinschild einen höheren Schlagschaden als ein Drachenschild. Dazu kommt, dass so ein Schild mit den richtigen Automods mehr Resistenzen bietet (nämlich bis zu 45, allerdings sollten auch nur 20-30 für den Anfang OK sein).
Und damit Stahlklang ultimativ deklassiert wird, sockelt man in ein solches Schild mit 4 Sockeln die Runen Tal, Thul, Ort und Amn, damit man (unter anderem) +2 Skills bekommt. Ein rare mit netten Eigenschaften (Resis, Skills, ect.) passt natürlich auch.

Da der Bonusschaden von Fanatismus und der von Smite gleichberechtigt in den Schaden eingehen, ein Punkt Fanatismus 17% ed, aber ein Punkt Smite nur 15% ed bietet, sollte man Fana beim Skillen vorerst vorziehen.
Da jede Stufe Holy Shield den Schlagschaden um 3 erhöht, denke ich, dass es eine gute Idee ist, Fana und HS parallel hochzuziehen.

Hi erstmal,;)

also Ich hab meinen Smiter so gebaut dass Die resis auf max sind max block usw. und dann nen paar sachen, die den crushing blow auf max (oder auf die höchste anzahl) bringt. also der schaden is bei meinem unwichtig Ich warte einfach auf den crushing blow und Ich finde das funktioniert gut, da Ich mich ansonsten auf verteidung konzentrieren kann.:top:
ansonsten halt holy shield maxen gibt smite bonusse.

Zurück
Oben