• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum sockeln via Cube-Rezept

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carnac

Well-known member
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
2.218
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss, dass die Anzahl der Sockel zufaellig ist, habe aber eine weiterfuehrende Frage.

Bei magischen Items ist es ja so, dass wenn durch ein Prefix eine hoehere Sockelanzahl vergeben werden wuerde, als das Grunditem Sockel haben kann, die Sockelanzahl logischerweise angepasst wird (sprich z.B. Jeweler's in einem Diadem wird immer 3 Sockel sein, statt 4).

Wird beim Sockeln mit den Cuberezepten aehnlich vorgegangen, sodass beispielsweise die Chance auf 4 Sockel bei einem Palaschild, was ja maximal 4 Sockel haben kann 3 von 6 betraegt (naemlich zusaetzlich von 5 auf 4 und von 6 auf 4) oder ist die Chance tatsaelich 1 von 4?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass ersteres der Fall ist, ich kann mich aber nicht entsinnen wo und vor allem nicht ob es denn stimmt.
 
es gibt im archiv eine sockel-FAQ, da stünde sowas drinnen. und du hast recht, die chance beträgt 50%.

mfg
 
Die Chance auf eine bestimmte Sockelanzahl zwischen 1 und 6 beträgt immer 16.67 %.
Wenn allerdings ein Gegenstand z.B. nur 4 Sockel bekommen kann und 5 oder 6 gewürfelt werden, bekommt er dann 4 Sockel. Also hat man eine Chance von 3*16.67 % (= 50%) auf 4 Sockel.

mfg
 
hmm, irgendwie wurde mir grad nur die erste seite des archivs angezeigt obwohl ich in meinen einstellungen drin stehen habe, dass alle threads von anfang an angezeigt werden sollen, mea culpa
 
Gehört habe ich das auch mal.

So wie es mometan im ArreatSummit steht, rechnet D2 bei Waffen mit sechsteln, bei Helmen mit dritteln und bei Rüstungen und Schilden mit vierteln.


Allerdings steht im AS noch eine recht irreführende Forumlierung bei den Rüstungen.

The number of sockets created will vary. The item must be normal and unsocketed. Low-quality items and superior items do not work. The item gets 1-4 sockets, randomly. However, the number of sockets is then restricted by the maximum number of sockets that base item with that ilvl can have. The chance to get X sockets in most armor is 1/4 (I.E: Mage plate has a max of 3 sockets, so it has a 2/4 [1/2] chance to get 3 sockets). The base of 6 was used in the ratios for all the above mentioned areas.

Eventuell kann man ja eine Testreihe im SP machen.

---

:zzz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben