• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Sockeln :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flexbert

Guest
Ich habe einen ätherischen Enthaupter mit 72-205 dmg gefunden. Macht es Sinn, da mit einem Sockelrezept ne bestimmte Anzahl von Sockeln reinzumachen, um ihn zu einem potentiellen Rohling zu machen?

:hy:

Flexi
 
Naja, bei Larzuk gesockelt würde er ja 5 kriegen, da wäre dann Death möglich.
Inwiefern sich das lohnt kA
Per Cube wären noch 4 Sockel für Oath interessant, aber da is auch wieder die Frage des nutzens ^^

Benutzbar ist sicherlich beides, Oath ist billiger, braucht aber etwas glück.
 
würde der mit 4 sockeln also was nützen? bzw. hätte der einen gewissen tradewert? (ich alter schotte ;))
 
billiges oath für charger,konzer,zerker und vielleicht nen wutwolf,2handfana oder 2 hand avenger

in wie fern sowas gesucht ist... ka
 
Hey,
ich habe auch noch eine Frage zum Sockelrezept.
Ich bin auf der Suche nach einem 4 sox eth. Drescher, aber anscheinend hat niemand so einen.
Deswegen habe ich mal beschlossen ungesockelte zu kaufen und es mit denen zu probieren.

Das Rezept ist ja Waffe + Ral + Amn + PA oder? Das Rezept klappt ja auch mit ätherischen Waffen oder?

Drescher hat eine Maximalsockelzahl von 5. 5 Sockel hat dann eine Wkeit von 2/6, 4 Sockel hingegen 1/6, richtig?
Oder muss ma da noch beachten, wo der Gegenstand gefunden wurde? Hab da etwas auf D2Wissen.de gelesen. Wenn man einen Drescher mit richtigem Itemlevel erwischt, kann es auch sein, dass die Chance auf 4 Sockel 1/2 beträgt oder wie ist das?
 
:hy:

Wenn man einen Drescher mit richtigem Itemlevel erwischt, kann es auch sein, dass die Chance auf 4 Sockel 1/2 beträgt oder wie ist das?

Stimmt !

Rein theoretisch würde man die Chance auf 1/2 bringen können, wenn man dafür sorgt, dass die Maximale Sockelzahl 4 beträgt (dann nimmt man sowieso Larzuk aber egal ;)). 1/2 dann deshalb, weil 4, 5 und 6 Sockel alle auf 4 runtergerundet werden, das wären dann 3 von 6 Möglichkeiten. Das kommt nur dann vor, wenn der Drescher von einem bestimmten Monster fallen gelassen wird, nachzulesen hier: Link Erforderlich wäre dann Gruppe 2. Ich bezweifel aber stark, dass diese Monster dann schon überhaupt einen Drescher fallen lassen können, die fallen afaik nämlich erst später...

Also schön wäre es, geht aber wohl nicht, musst du wohl mit der 17%igen Chance leben...


__________________


http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif
Jepp, das Rezept stimmt so, nachzulesen hier: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und das Rezept war das richtige?
Ich kauf die Drescher halt Händlern ab, und die wissen wohl auch nicht genau von welchem Monster der kam. ;)
 
Welche Händler verkaufen denn ungesockelte, ätherische Drescher?

Ich hab mal eben in die Listen geschaut: Ein Drescher kann erst auf Hölle droppen, aber da ist keins der Monster mit einem so kleinen Level unterwegs, dass die Drescher nicht maximales Level bekommen.
 
Mit Händlern, meine ich Leute hier ausm Forum. ;)
Ok, danke!
 
Ok und das Rezept war das richtige?
Ich kauf die Drescher halt Händlern ab, und die wissen wohl auch nicht genau von welchem Monster der kam. ;)

Ja, das Rezept ist das richtige.

Richtig, der Händler kann sich das mit den Items und den Monstern nicht alles aufeinmal merken. Deswegen merkt er sich nur den Charlevel, der ihn als erster weckt und generiert die Items nach dessen Lvl. Meine ilvl= charlvl + 5 müsste es sein. Also wieder kein Drescher der ilvl 25-39 hat (dann theoretisch max 4 Loch)
 
Richtig, der Händler kann sich das mit den Items und den Monstern nicht alles aufeinmal merken. Deswegen merkt er sich nur den Charlevel, der ihn als erster weckt und generiert die Items nach dessen Lvl. Meine ilvl= charlvl + 5 müsste es sein. Also wieder kein Drescher der ilvl 25-39 hat (dann theoretisch max 4 Loch)

Er redet doch gar nicht von NPC-Händlern...
Mal davon abgesehen, dass es keinen NPC-Händler gibt, der Drescher verkauft
 
das nächste mal bitte keinen totengräber spielen @Trooper...
lieber neu aufmachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben