• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum sorce spielen

poccolina

Guest
hallo
ich habe ne eiszauberin und wenn ich auf kälteimmune monster stoße sehe ich alt aus :-( , man sagte mir ich solle mir einen söldner holen , und da liegt mein problem , ist es egal welchen ich nehme oder worauf sollte ich achten , hab schon paar geholt aber die sterben ja schneller als ich das geld verdienen kann :-)
wäre nett wenn ihr etwas dazu postet , danke

einmal kannst du auf india nach den söldi geids schauen ;)
generell is nen akt2 merc am besten bei ner sorc aufgehoben..speziell für cis(is doch richtig oder?^^) würd ich nen machter nehmen damit er die für dich killt^^

http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel01_intro.html

akt 2 Alptraum Offensiv wählen, der hat ne Macht aura und den damit den größten dmg :p
Als Waffen würden sich anbieten:

Schnitters
Gehorsam

Um nur 2 als bsp zu nennen, für den Söldner darf alles Eth sein :)

Als Helm wäre Tals Maske billig und gut
Als Rüstung macht sich Duriels Schale nie schlecht :)

static + merc reicht völlig

muss nichtma machter sein solange waffe stimmt - würde dir nen eth schnitters empfehlen

dem merc lifeleech anziehn (tal helm, andys, crown of thieves) und schon stirbt er nicht mehr ;)

ll allein reicht nicht - dmg muss er auch noch machen :p

Du solltest den alptraum act 2 söldner mit irgentetas gutem (forti,stine,infi,insight, und vllt. natalyas helm wegen strg oder andy... oder dream ;) ):top:
act 2 alptraum defensiv

dream ?! :irre:
Infi bei ner Cold sorce? auch nich sinnig
Forti? Wenn mans hat
Insight nur wenn mans Mana bruach, Schnitters und Gehorsam sind wirkungsvoller beim Immunen bekämpfen.

>>Du solltest den alptraum act 2 söldner mit irgentetas gutem [...]<<

eventuell erstma lesen vor dem posten?
infi auf reiner coldsorc ist crap, ausser man ist altruist und will den restlichen partymembern was gutes tun o_O
dream ist auf jeder sorc mist, kein wenn und aber auch mit infi macht die hs-aura keinen relevanten dmg -.-
und ein trotzer bringt nicht wirklich was - sogar ein froster macht da rein defensiv gesehen mehr sinn

anyway, wurde bereits alles gesagt halte dich beim posten hier bitte mit deinen "konstruktiven" beiträgen zurück - ist nich das erste mal dassu sachen bloss wiederholst/völlig falsch verstehst...

naja so einfach für hell ist das dann auch wieder nicht ich nenne mal ein beispiel

meine 77 sorc und mein 77 akt 2 merc haben den 1. akt abgeschlossen

mein merc trägt vampirblick ne gelbe waffe mit ll und die rüssi von schülers set(hab leider keine bessere rüssi)

er macht pro schlag ca 1,1k dam gegen normale ice immune und vereinzelt bosse kommt er ganz gut klar bei skeletten muss ich ihn ziemlich oft mit tränken füttern aber es geht ABER wenn mal ein superunique kommt ich spreche grade mal so von radament dann siehts anders aus mein merc kloppt wie wild auf den ein und macht 0 dammage bei dem und radament ist nur CI das er 0 dammage macht sehe ich daran das die waffe von merc monsterheilung verhindern drauf hat und die life leiste vom rada auf voll bleibt und nebenbei stirbt der merc nach 2 schlägen von radament wen ich ihn nicht nach jedem schlag mit nem reg trank heilen würde was ich aber nciht mache ich nehm telikinese und stunne rada sodass er nicht angreift aber ändern tuts auch nix ^^ desshalb empfehlung von mir entweder irgendwie versuchen noch auf 2 elemente zu gehn oder so gut wie möglich die ausrüstung von deinem merc maxen und nen level von mindestens ü80 wär auch noch gut ^^

S0ul-Ripp3R schrieb:
naja so einfach für hell ist das dann auch wieder nicht ich nenne mal ein beispiel

meine 77 sorc und mein 77 akt 2 merc haben den 1. akt abgeschlossen

mein merc trägt vampirblick ne gelbe waffe mit ll und die rüssi von schülers set(hab leider keine bessere rüssi)

er macht pro schlag ca 1,1k dam gegen normale ice immune und vereinzelt bosse kommt er ganz gut klar bei skeletten muss ich ihn ziemlich oft mit tränken füttern

jo, 1,1k schaden pro schlag is bei durchschnittlich 30+% phys. resistenz (steinigt mich nicht wenn ich daneben lieg, is halt größer als 0) in hell nicht wirklich viel. außerdem kann er an skeletten nicht leechen (genausowenig wie an meppl oder geistern) außer er hätte Lebensspender.
nun level 77 für nen söldner is auch nicht wirklich sooo hoch, meine söldner wurden erst ab 85+ stabil (talmaske+insight im drescher+duriel/verrat)
an deiner stelle würde ich versuchen den zu leveln und mit priorität die waffe austauschen, wichtig dabei ist auch dass sie nicht nur genug schaden macht, sondern auch schnell ist, lieber 500 schaden weniger und dafür statt ner kolossvulge nen drescher genommen (konstanter leech)

aber es geht ABER wenn mal ein superunique kommt ich spreche grade mal so von radament dann siehts anders aus mein merc kloppt wie wild auf den ein und macht 0 dammage bei dem und radament ist nur CI das er 0 dammage macht sehe ich daran das die waffe von merc monsterheilung verhindern drauf hat und die life leiste vom rada auf voll bleibt und nebenbei stirbt der merc nach 2 schlägen von radament wen ich ihn nicht nach jedem schlag mit nem reg trank heilen würde was ich aber nciht mache ich nehm telikinese und stunne rada sodass er nicht angreift aber ändern tuts auch nix ^^

jo das alte problem der söldner: ihr schaden gegen superuniques bzw questbosse wird stark reduziert während selbige erhöhten schaden gegen söldner haben (mein 94er merc wird von andy hell auch mit 2 schlägen gekillt trotz maxressis und gut schaden^^), die sache mit telekinese mach ich auch, wirkt prima :)

desshalb empfehlung von mir entweder irgendwie versuchen noch auf 2 elemente zu gehn oder so gut wie möglich die ausrüstung von deinem merc maxen und nen level von mindestens ü80 wär auch noch gut ^^

gruß snonzen

@soul
gibt genug low-cost ausrüstungsmöglichkeiten für nen stabilen merc - leider nicht mein prob wennu dennoch mit crap rumläufst :p

obedience, gladi, duriels, tals helm etc.

tals, eth upped duriels und nen eth (Brot-) Schnidder und er fällt nicht mehr. Alles keine teuren Items, außer vllt der Schnidder, aber ansonsten gibbet ja noch Insight. (Bitte keine CV sondern Drescher nehmen)

>>eth tals<<

geilo, musst mir unbedingt mal ein pic davon zeigen ! :lol:

aber ansonsten thx fürs wiederholen :rolleyes: :angel:

Edit: schon oke, tönt bei mir manchmal böser als es in wirklichkeit gemeint ist :kiss: ^^
jo schnidders habich ausgelassen weil das glaub nicht unbedingt im budget drinliegt, und insight hat halt kein ll deswgen habich beide nich erwähnt

Jap, sry gedanklicher Aussetzer.

Und ich bin zumindest etwas näher auf die Waffenwahl gegangen. :p

das is ja das problem! ^^ mein merc greift schnell an durch seine waffe und die runen für insight hab ich auch aber mir fehlt der verdammte rohling und mir droppt wirklich nie mal eine 4 gesockelte stange und jeder sgat ich soll ihm duries schale geben joa sag ichs mal so gebt sie mir und ich geb sie ihm das scheiss ding will mir einfach nciht droppen :-( und mit vampirblick denke ich fahre ich ganz gut

Für den Rohling würd' ich einfach mal n par Cow Runs machen. Hat auch nette nebeneffekte, mir ist da diese Ladder schon ein SoJ, Tals Rüsse und einige Skiller gedropt.

auf alp kannsu afaik keine elite-rohlinge finden, deswegen müsstest nach hell, ja

aber ich find insight eh kacke, macht den sölli nicht unbedingt stabiler - andere waffen machen mehr dmg, haben ias und zudem noch ll und nen ev. sockel frei
da holst dir lieber nen knochenhacker und sockelst 2 amn-runen rein, damit sollte er länger leben

poccolina schrieb:
... man sagte mir ich solle mir einen söldner holen , ..., hab schon paar geholt aber die sterben ja schneller als ich das geld verdienen kann :-)

Hallo poccolina,

die Anderen haben Dir ja schon alle Tipps gegeben, die man geben kann. Allerdings habe ich zu allererst Dein Posting gelesen und bin über Deine Aussage etwas gestolpert.

Du weisst schon, dass Du einen Söldner wiederbeleben lassen kannst? Dann musst Du nicht jedesmal einen neuen holen! Wiederbeleben geht bei den NPCs im Spiel,
bei denen Du auch einen Söldner kaufst!

Aber ich geh mal davon aus, dass Du das weisst, denn letztlich sieht man diese Option ja auch wenn man einen neuen Söldner anheuert!

Also nix für Ungut, ich wollte nur sichergehen! :)

Zurück
Oben