naja so einfach für hell ist das dann auch wieder nicht ich nenne mal ein beispiel
meine 77 sorc und mein 77 akt 2 merc haben den 1. akt abgeschlossen
mein merc trägt vampirblick ne gelbe waffe mit ll und die rüssi von schülers set(hab leider keine bessere rüssi)
er macht pro schlag ca 1,1k dam gegen normale ice immune und vereinzelt bosse kommt er ganz gut klar bei skeletten muss ich ihn ziemlich oft mit tränken füttern
jo, 1,1k schaden pro schlag is bei durchschnittlich 30+% phys. resistenz (steinigt mich nicht wenn ich daneben lieg, is halt größer als 0) in hell nicht wirklich viel. außerdem kann er an skeletten nicht leechen (genausowenig wie an meppl oder geistern) außer er hätte Lebensspender.
nun level 77 für nen söldner is auch nicht wirklich sooo hoch, meine söldner wurden erst ab 85+ stabil (talmaske+insight im drescher+duriel/verrat)
an deiner stelle würde ich versuchen den zu leveln und mit priorität die waffe austauschen, wichtig dabei ist auch dass sie nicht nur genug schaden macht, sondern auch schnell ist, lieber 500 schaden weniger und dafür statt ner kolossvulge nen drescher genommen (konstanter leech)
aber es geht ABER wenn mal ein superunique kommt ich spreche grade mal so von radament dann siehts anders aus mein merc kloppt wie wild auf den ein und macht 0 dammage bei dem und radament ist nur CI das er 0 dammage macht sehe ich daran das die waffe von merc monsterheilung verhindern drauf hat und die life leiste vom rada auf voll bleibt und nebenbei stirbt der merc nach 2 schlägen von radament wen ich ihn nicht nach jedem schlag mit nem reg trank heilen würde was ich aber nciht mache ich nehm telikinese und stunne rada sodass er nicht angreift aber ändern tuts auch nix ^^
jo das alte problem der söldner: ihr schaden gegen superuniques bzw questbosse wird stark reduziert während selbige erhöhten schaden gegen söldner haben (mein 94er merc wird von andy hell auch mit 2 schlägen gekillt trotz maxressis und gut schaden^^), die sache mit telekinese mach ich auch, wirkt prima
desshalb empfehlung von mir entweder irgendwie versuchen noch auf 2 elemente zu gehn oder so gut wie möglich die ausrüstung von deinem merc maxen und nen level von mindestens ü80 wär auch noch gut ^^