• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Soundtrack

Brokenmind

Diablo-Veteran
Hi :hy:

Tja, gehört das jetzt ins Hilfe oder ins OT? Fürs OT fand ichs ein wenig zu spielbezogen, aber wenn die Damen und Herren Mod anderer Meinung sind, bitte :hammer:

Also, der offizielle OST setzt sich laut Wiki aus folgenden Stücken zusammen:
Code:
    "Wilderness" - 7:58
    "Rogue" - 2:58
    "Sisters" - 1:45
    "Spider" - 5:19
    "Jungle" - 2:24
    "Zakarum" - 2:56
    "Desert" - 3:38
    "Toru" - 2:57
    "Sanctuary" - 4:08
    "Crypt" - 3:31
    "Tombs" - 5:17
    "Monastery" - 5:56
    "Cave" - 3:50
    "Mesa" - 3:26
    "Leoric" - 3:06
    "Coda" - 0:56
    "Roger and Me" - 1:03
Desweiteren besteht der OST der Erweiterung aus:
Code:
Diablo 2 - Ancients
Diablo 2 - Fortress
Diablo 2 - Halls
Diablo 2 - Ice
Diablo 2 - Siege
Da diese Liste leider nicht komplett ist, habe ich noch weitere Stücke gefunden, die manche Gegenden betreffen, sollte sich aus den Namen herleiten:
Code:
docks
kurast
maggot
mephisto
sewer
tristram
Doch beim erneuten Durchspielen stellte sich heraus, dass die List immer noch nicht vollständig ist. Daher meine Frage zu den folgenden Aspekten/Gebieten: Gibt es die überhaupt als OST, und wenn ja, wie heißen sie?
  • Schlucht der Magier
  • Spinnenwald
  • Großes Moor
  • Schinderdschungel (wenige Tracks in allen 3 Gebieten)
  • Event-Tracks bei abgeschlossenen Quests
Falls es die Frage schonmal gab, dann sorry, denn per SuFu hab ich nichts gefunden.

Und PS: Bitte nicht das Cain-GPS verlinken. Das hab ich schon :irre:

Greetz
Brokenmind

Die Frage, ob Hilfe oder OT könntest dir ja selber beantworten:

Hilfe Forum
Die mehr technischen Fragen werden hier geklärt.
.

Ergo ab ins OT damit :p

Gruss Silencer23

Das OT ist aber für nicht-d2-bezogene Themen. Ich finde das hat eher was im Com zu suchen - zumal es im OT anscheinend keiner weiß. Ich schubs den mal ins Com, evtl wissen die da mehr :)

Genau das wäre auch meine Begründung gewesen, aber ich wollte nicht Silencers Zorn auf mich ziehen... :D

Jedenfalls danke fürs schubsen... möge die Spekulationsrunde aufs Neue eröffnet sein :read:.

PS: Wo liegt eigentlich der Rekord im geschubst werden?

Jau, ans Com habsch latürnich nich gedacht, ich Dödel :(
Genau das wäre auch meine Begründung gewesen, aber ich wollte nicht Silencers Zorn auf mich ziehen...
Hättest ja auch mal nachfragen können! Ich fress schon keinen auf....zumindest nicht nach 20 Uhr :D

Du hast den doch so klangheimlich verschoben :confused::ugly:

Um das Thema hier vielleicht mal etwas aufzufrischen:
Ihr Leute da draußen, die die Diablo2-Bibliotheken schon bis zur fünften Schandensnachkommastelle auf Skilllevel 45 auseinandergenommen haben: Ihr werdet doch sicherlich wissen, wieviele und vor Allem welche Sounddateien in den jeweiligen Dateien vorhanden sind. Oder sind das andere Verschlüsselungsformate?

PS:
  • Community-Forum
  • Off-Topic-Forum
  • Hilfe-Forum
:D

ich hab jetzt mal bei mir auf der Platte geguckt und ich hab zwar ebensoviele Dateien wie du, aber teilweise andere. Diese hier fehlen in deiner Liste:

• icecaves (wird wohl dein "ice" sein)
  • harem
  • hell
  • outtake1
  • outtake4
  • temple

Diese hier habe ich nicht:

• "Sisters"
  • "Zakarum"
  • "Sanctuary"
  • "Mesa"
  • "Coda"
  • "Roger and Me"

Die Dauer impliziert jedenfalls, dass es andere Stücke sind, keines der angegeben Laufzeiten stimmt mit meinen überein.

/edit:
Schau mal was dir hiervon fehlt.

Die aus der Datenbank sind alle in meinen enthalten.
Sisters, Rogue und Wilderness fehlt in der DB, du hast Zakarum, Sanctuary, Mesa, Coda und Roger and Me (Tristram in schwach) aus der DB nicht bei dir auf der Platte.
DB: Monestary = Monastery, hat nix mit Geld zu tun

Und da ich zu den Event-Tracks noch garnichts gehört habe, mutmaße ich mal dass es die garnicht separat gibt?

Kurz Youtube und Google gecheckt:
-Icecaves ist Ice, richtig vermutet
-Harem (bei dir) = Sanctuary (DB)
-Hell (bei dir) scheint ne Mischung aus Mesa und evtl. Leoric zu sein
-Outtake1 kenn ich nicht, klingt aber interessant
-Outtake2 ist eine Mischung aus den 3 Akt1-Tracks, die bei dir fehlen
-temple (bei dir) entspricht Kurast (in der DB)

Aber leider noch keine der offenbar fehlenden Tracks aufgetaucht :(

€: Hoppla, da gibts ja ne zweite Seite...
Update:
-die ersten 4 hab ich oben erwähnt
-der Rest ist von Diablo1, den hab ich sowieso noch nie gehört
Zweite Seite hat also nichs Neues gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Die Hintergrundmusiken liegen in der d2music.mpq und in der d2xmusic.mpq im Wave-Format vor. Ist also nix Ungewöhnliches, im Gegensatz zu z.B. den Grafiken...

Die Dinger dürften zu groß für einen Email-Anhang sein und außerdem habe ich grad keine Lust, also musst du wohl selbst ran. Die MPQs findest du auf deinem PC bzw. den CDs. Um dort Daten rauszufischen, brauchst du eigentlich bloß ein entsprechendes Programm und ein Listfile. Wenn du beides hast, startest du WinMPQ, fügst das Listfile unter Options -> File List -> Add List File hinzu und öffnest die gewünschte MPQ via File -> Open. Der Rest dürfte klar sein.
Wenn nicht, einfach ins Modding-Forum verschieben lassen. :-P

Zurück
Oben