• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Standard-Zealer

ToebiSchmoebi

New member
Registriert
27 Dezember 2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

ich baue mir gerade einen Fanazealer.

Welche Waffe haltet ihr für besser: Blauzorn oder Todesbeil?
Eigentlich hätte ich lieber das Todesbeil, aber aus finanziellen Gründen überlege ich mir Blauzorn zu holen.

Danke :)

VG
 
Todesbeil. Mehr Schaden und außerdem massig Todesschlag, also noch mehr mehr Schaden. Blauzorn ist allerdings besser, wenn man sich viel mit PIs herumschlägt. Ich weiß nicht, wie schlimm deine finanziellen Probleme sind, aber Oath kostet wirklich nicht die Welt und damit wärst du wahrscheinlich nochmal besser dran als mit dem Todesbeil.
 
blauzorn im 2tslot gegen PI

todesbeil oder ählniches im mainslot (im zweifel kannste auch mit sachenh wie nem himmlischen licht locker durchkommen)
 
azure richtet relativ niedrigen phys dmg an, ergo wenig lifelutsch => kann situativ bedingt problematisch werden. dafür ist das teil dank des hohen ele+magie (!) dmg eine gute wahl gegen PIs, insbesondere untote (inhärente sanctuary-aura).

dc ist quasi das gegenteil davon (null ele, viel phys dmg + 66% ds!). ias-probleme gäbe es auf nem fanazealot mit keiner der beiden waffen. und sie sind im uniquebereich mit das beste, was du bekommen kannst.
 
Beide ;)

Das Azure für den 2. Slot gegen PIs, das Todesbeil in den ersten Slot für Hauptangriff.

Allerdings sollte das Todesbeil nicht die Endwaffe sein, sondern nur ein Übergang, da es wie gesagt bei den RWs mit Oath dank der Möglichkeit, das in einen ätherischen Rohling zu sockeln, günstige und bessere Alternativen gibt.

Azure halte ich aber für die beste Wahl gegen PIs und die trifft man immer an, daher sollte man für die einen Plan haben und ich bevorzuge da ein Azure, statt sowas wie Rache...
 
Azure halte ich aber für die beste Wahl gegen PIs und die trifft man immer an, daher sollte man für die einen Plan haben und ich bevorzuge da ein Azure, statt sowas wie Rache...
oder man besorgt sich einfach nen schnitters Merc.Der dürfte auch nicht vielmehr als ein Azure kosten (die Waffe,nicht der Merc..) und früher oder später wird man eh einen haben wollen.
 
Die Variante Gut & Günstig bitte nicht vergessen - der Lawbringer Söldner. Den gibts quasi kostenlos zum DC dazu.
 
Das Problem am Schnitters Merc ist aber, dass er durch Altern auch nicht alle PIs pierct, sondern eben nur die meisten. Also brauche ich doch wieder Ele-Damage um weiter zu kommen, und da sehe ich nichts, was vor Azure wäre. Ein eht Schnitters ist übrigens sehr viel teurer, als ein Azure und der Merc selber macht mit einem Obi auch verdammt viel Schaden und nicht immer ist Altern toll, gerade wenn ein Necro irgendwelche anderen Flüche anbringen will.

Bis man Azure tragen kann, ist Lawbringer übrigens auch mein Mittel der Wahl :)
 
thema gut & günstig: alternativ einfach ne good ol' gimmershred in die hand bzw. den zweitslot nehmen. soviel ele dmg wirst wohl auf keiner waffe vorfinden, auch wenn sie im vergleich zu azure etwas lahm ist.
 
Wie sieht das eigentlich aus? Sollte man ne Unique Waffe eher mit Lo oder nem ed/max Jool sockeln, theoretisch müsste bis zum gewissen Grad das ed/max vorne sein, ab nem gewissen Damage dann Lo?

Liebe Grüße
 
azure is besser, da die wenigsten monster resi vs magie haben, aber eig. immer 50% vs phys(was das ds wettmacht von todesbeil)

außerdem hast du gegen undead 0 probleme mehr mit dem

egakl welche waffe du im hauptslot benutzt, Azure ist auf jeden Fall eine sehr nette waffe im 2.slot :) und kann auch im hauptslot, z.b. mit angeskilltem conv sehr gut sein
 
Zurück
Oben