• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum summon dudu

derdoge

Member
Punkte Reaktionen
0
moinsen ersma,

druiden sind für mich neuland und ich hatte auch eigentlich nicht vor diese ladder einen zu spielen, aber...nun hab ich heut den dritten druid sum skiller mir mehr als 25 life gefunden und hab mir daraufhin mal den guid von gaucho (für 1.10) angeguckt. der guide lässt allerdings einige fragen offen.

1) im guid klingt es durchgehend so, als würde es sehr zäh vorangehen..daher wollte ich mal wissen: ist der überhaupt anständig spielbar in 1.11b?

2) im guid wird doom auf dem merc gegen pis eingesetzt..wäre schnitters nicht die deutlich bessere alternative?! oder sollte man gleich auf den bär summoner zurückgreien (der macht doch feuerschaden, oder?), weil pis sonst zu happig sind?

3) ist der bär wirklich so dumm, wie es im guid beschrieben wird?

soweit ersma ..vllt ergibt sich im laufe der diskussion noch mehr

mfg

Also du musst schon etwas geduldiger sein, da der Baer immer nur einen Gegner angreifen kann. Wenn du schonmal einen Goldfindshouter durchgespielt hast kannst du eventuell verstehen was ich meine, nur das der Druide, etwas (mehr als etwas :D) schneller ist.

ImHo ist Schnitters besser.

Jaa, der Baer ist wirklich so dumm, du solltest ihn am besten immer vor die Gegner casten.

1) Jein. Gegen kleine Gegnergruppen und Bosse ist der Killspeed OK, die Sicherheit stimmt dank Schockwelle und massig Leben sowieso. Allerdings wird es gegen große Gruppen recht zäh, das schlimmste Gebiet ist wohl der Schinderdschungel, da die Viecher auch noch wegrennen ^^. Wenn man über viele +Skills verfügt, kann man in solchen Gegenden auch die Wölfe benutzen.

2) Schnitter (zur Not Lawbringer) ist PFLICHT auf einem reinen Summoner, da du sonst kein wirkliches Mittel gegen PIs hast. Außerdem machen so die Minions und der Merc mehr Schaden.
Was du meinst ist wohl der Riss-Summoner. Ist vom Killspeed definitiv vorne, allerdings ist die Defensive nicht so stark, da man Riss ja nicht in Wandelform benutzen kann.

3) Ja ist er und deswegen ist der Killspeed auch nicht so toll. Schaden macht er ja genug.

Gruß Maze

Im Schinderdschungel würd ich dann auch die Todeswölfe einsetzen. Es ist zwar praktisch, dass die Schläge des Grizz stunnen können, was einen handlungsunfähigen Gegner für Grizz und Merc präsentiert. Aber sind halt zuviel Wuselgegner und die KI des Grizz (und Merc) ist halt nicht sooo stark ausgeprägt.

Hi,

ich habe auch noch ein bis zwei Fragen zu dem Build:

Ich selber spiele Solo self found und möchte das ganze halt mit dem Summoner mal probieren. Allerdings bin ich mir unsicher was die PI`s angeht:

Reicht der Merc wirklich aus ?
Ich werde wahrscheinlich Doom nicht zusammenkriegen, deshalb muss ich wohl auf den Merc mit der Frost Aura zurückgreifen. Aber mit Macht würde sich der dmg natürlich nochmal nen ganzes Stück steigern.

Kann man auch versuchen noch ein wenig gegen PI`s auf Feuerklauen zu gehen, oder reicht der Schaden eh nicht aus, gibt es eine andere Alternative?

Gruss, Mave

Hm,
Feuerklauen sind sehr synergielastig und daher weniger zum empfehlen. Gegen PIs hilft ganz gut der Riss, was dann wieder auf einen Riss Summoner hinausliefe.
mfg
tyr

Hallöchen!

Nu will ich auch ma meinen Sempf dazugebn:

Also ich kann vom Summoner Druiden wirklich nur abraten! Denn der spielt sich schon wieder so zäh, das es keinen Spass mehr macht! Und das lag nicht unbedingt daran das ich schlechtes equip hatte oder so! Bär und Merc machen zwar schon brauchbaren schaden, aber wie bereits erwähnt sind beide nich die hellsten und die Wölfe sind zu schwach und sterben ständig... Jedenfalls auf Hölle! Ich persönlich steh halt nich so gern einfach daneben und guck zu wie meine Minions die Gegner killen! Das is mir einfach zu langweilig! Beim Summonernec mag das ja gehn, aber nich beim Druiden! Naja, aber manchen mag die spielweise liegen... Ich hab den jedenfalls schneller wieder gelöscht als man piep sagen kann!

Tachchen!

Ich spiele selbst nen reinen Summonerdruid und kann durchaus positive Erfahrungen beitragen :)
Mit einigen + Skills von der Ausrüstung und nen paar Skillern im Inventar (Hab die meisten davon für 5 pgs hier im Forum bekommen) ist der Druid absolut flüssig zu spielen, man kann ihn natürlich nicht mit dem Summoner Necro vergleichen da einfach diese tierisch praktische ce fehlt :)

Nimm auf jeden Fall nen Machter mit Schnitters, das reicht gegen pis und die Minions profitieren mehr von der Aura.

Ich bin meisten in Hell alleine oder in ner 2er Kombo unterwegs und caste hauptsächlich die Wölfe...die sind irgendwie intelligenter und sehen cooler aus :) Außerdem machen die auf slvl 37 schon ordentlichen wums!

Summoner Druid ist halt kein Mainstreem und macht grade deshalb auch Spaß!

Habe bislang jede Ladder einen Summoner gespielt.
Kann dir den auch nur empfehlen.
Mit genügend + Skill ist der sehr gut spielbar, zwar kein killspeed Monster, aber er macht Spass und ist beinahe unkaputtbar.
Ausser gegen Bosse habe ich fast immer die Wölfe in Gebrauch, die sind gegen die meisten Gegner einfach besser , da es halt 3 sind und nicht nur einer.
Merc mit ist Schnitters Pflicht, das erhöht den killspeed schon enorm und natürlich auch die Sicherheit.
Ach ja, spiele ein Schockwellen Summoner und gegen PIs habe ich mich diese Ladder für Feuerfäuste entschieden, zusammen mit einer 6 "Shael" PB im 2. Slot ging das eigentlich zusammen mit dem Merc ganz gut.
Brauchst natürlich schon ein gutes Level, damit Feuerfäuste was bringen, aber dann is tes imho besser als Riss, der auch nicht mehr Schaden macht.
Und bischen mitkämpfen ist immer schön :)

Hiho !

Der Summon Dudu ist mein Lieblingschar ! Ich spiele die Variante mit Schockwelle und muss sagen er macht richtig Spass !
Sterben wirste so gut wie nie, und mit ein paar Skillern und Torch, Anni usw. sind sogar die Geisterwölfe!!!!! auf Hell kaum kleinzukriegen.

http://tph.tuwien.ac.at/~gottwald/druid_pet_calculator.html

Hier kannste mal den Schaden der Pets berechnen, dabei wirste sehen wie Wiederstandsfähig die eigentlich werden.

Muss ist allerdings der Machter-Sölli mit Schnitters. Meiner hatt zwar nur nen lowen aber selbst mit dem gehts sehr gut.
Ich hab ihn total auf Mf ausgelegt und mach zu Zeit Baalruns mit dem^^
selbst dass ist np..

Bei Bossen wie schon gesagt auf Grizzly und Giftranke wechseln.
Dann kann nicht viel schief gehen. Ach ja Gulli wär auch nicht schlecht für den Merc.
Ja und den Schadensgeist Skillen wär noch empfehlenswert.

Lg

Opi

opitz1874 schrieb:
Ja und den Schadensgeist Skillen wär noch empfehlenswert.

Lg

Opi

Das ist nicht nur empfelehnswert, das ist Pflicht.
Leben haben die Wölfe und der Grizzly sowieso genug, also bleibt nur der Scahdensgeist. Gibt auch AR und treffen sollen sie schliesslich auch.
Und falls sie mal sterben sind sie ja schnell nachgecastet.

Zurück
Oben