• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Thema 1h/Shield oder 2x 1h

Daemia

New member
Registriert
1 November 2006
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei meinen Monk zu lvln.
Da ich erst vor kurzem angefangen habe den Monk zu spielen und mir die Thematik mit 2x 1h oder 1h/Shield noch nicht so ganz geläufig ist und die Threads dazu teilweise für mich einfach etwas schwer verständlich geschrieben sind, frage ich hier einfach mal in die Runde.

Ich werde ab lvl 60 als Main-Hand folgende Waffe nutzen. (zumindest hatte ich es vor, außer einer sagt die ist Müll und ich kann se entzaubern ;) )



Jetzt wäre meine Frage dazu, was muss eine Off-Hand bieten um im Vergleich zu einem Shield besser dazustehen, im Schaden. Das mit einem Schild höhere Resi und vermutlich auch Stam Werte möglich sind ist mir bewusst.

Ich habe aus anderen Threads aufgeschnappt, dass der Dam unterschied zwischen Main-Hand & Off-Hand nicht mehr als 15% sein sollte und der Attackspeed auch keinen riesen Unterschieden haben darf.

Aber sind das die einzigen Punkte auf die ich erstmal achten sollte oder gibt es noch weitere Punkte die relvant wären. z.b. weniger DPS, dafür ne ordentliche Packung Dex etc.

Vielen dank schon ma für die Antworten.

Mfg
 
Ne offhand kann man nicht direkt mit nem schild vergleichen.

wenn du genug res hast (~850) würde ich mit einer 2ten waffe auf der offhand spielen (8xxdps, dex, mind. nochmal 400LoH und cirtdmg)

Erstens macht es einfach viel mehr Spaß, zweitens bekommst du nen netten geschwindigkeitsboost durch dualwield, wodurch du auch wieder mehr leechst. Kommt halt drauf an wo du spielen willst.

Akt 3 ist denke ich schild pflicht, aber wenn du akt2 farmen willst und alles so nebenher killen willst, stehst du mit dual wield gut da.

Kannst natürlich auch ne günstige offhand kaufen (7xx dps, 400LoH, critdmg) und ein Schild, dann kannst du je nach situation wechseln.

Finde aber immernoch monk muss mit 2 1hand gespielt werden. Schild ist einfach nicht mein Stil, daher verweigere ich auch akt3 zu spielen bis ich es ohne schild schaffe.

MfG
 
wenn du hier mal deine Werte eingibst
Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
und sie mal mit Alternativen wie zb. 850 dps mit 250 dex eingibst wirst du schnell feststellen, dass dmg-technisch die angebene dps bei weitem nicht alles ist.

zb.
ich hab eine Waffe mit 927 dps und 288 dex.
hab mal spasseshalber stattdessen eine Waffe mit 1241 dps und ohne dex in den calc eingegeben und ich würde lediglich 1350 dps dazugewinnen. also von etwa 49850 dps auf etwa 51200. (etwa 2,7%)
daran siehst du, dass dex als dmg-stat sehr wichtig ist, ohne die Dex auf meiner Waffe würde ich nur 44100 dmg machen.

zumal du außerdem durch ein passiv, dass aktuell im Endgame so ziemlich für jeden Monk ein Pflichtskill ist, die volle Dex in Form von Rüstung angerechnet bekommst.

deine Waffe ist trotzdem für den Anfang sehr nett, da sie 406 loh(life on hit) hat. und der Schaden ist ja für nen frisch 60-er auch sehr brauchbar ;)

Ich habe aus anderen Threads aufgeschnappt, dass der Dam unterschied zwischen Main-Hand & Off-Hand nicht mehr als 15% sein sollte und der Attackspeed auch keinen riesen Unterschieden haben darf.
ich weiß nur, dass du 15% Angriffstempo bekommst, wenn du eine 2.1handwaffe anlegst.
attackspeedmässig empfehle ich anfangs auf viel ias zu gehen, da es sowohl die loh als auch die spiritregeneration positiv beeinflußt.
wenn dein Equip critlastiger wird, empfehle ich dir dieses sweeping-wind -video Diablo III - Guide for Sweeping Winds [Cyclone], Patch 1.0.3 - YouTube

viel Spass


Skynd
 
also das erste vorteil das du durch ne zweiten waffe hast sind erstmal die 15ias dann kommt auf die stats an die du auf der zweiten waffe hast wobei ich nicht davon halte die zweite waffe mit viel weniger dps zu nehmen und nur auf stats zu achten aber dex loh oder life steal kommt auf deine dps ob life steal und ne menge critdmg währe schon gut und schlägt ein schild um längen imo

@ katalyst keine sorge a3 ist ohne schild möglich ich persönlich hab mich nach der umstellung auf dw in a3 sogar leichter getan
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank schon ma für die Antworten.

Ich persönlich finde den Style mit 2 1h Waffen auch schöner & werde des sofern sich mein gear in den nächsten Tagen verbessert dann auch mal in Act2 oder Act3 Inferno testen.
 
Zurück
Oben