• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Thema: MF (magic find)

Zaramos

Guest
Guten Tag,
Ich habe nun schon viel erfahren über MF hier, nun eine letzte Frage: Also ich mache mit meinem Babar auf Hölle Babel runs und habe mit dem Dropcalculator drop rates von Items angeguckt und man stellt fest, das mit unterschiedlicher playeranzahl, die NoDrop chance sinkt. Ich spiele Single Player und durch /players 3 kann ich ja die spieleranzahl auf 3 erhöhen und damit die monster hp und die gewonnenen EP.
Nun stellt sich mir die Frage: hab ich nun 3 Spieler mehr im Spiel oder auch 3 Spieler mehr in der Ebene wo ich gerade bin und somit nur noch einen no Drop von 0%. Oder 3 Spieler im Spiel aber nur ich in der Ebene also nen NoDrop von 2,99%?
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
MfG Zara

Du hast nur mehr Spieler. Die sind weder in deiner Party noch in deiner Ebene.

ausserdem haste mit pl3 nur 2 mehr im game :ugly:
damit wird die gesamtzahl angegeben , nicht zusätzliche zu dir ;)

Hey Danke, hab mir darüb gar keine Gedanken gemacht :)
Also /players 3 = 2 zusätzliche Spieler und keiner in meiner Ebene = 2/1
= 1 Spieler für NoDrop = -18,75% .... kein wunder dass bei 1003% MF,
viel Müll dropped.
MfG Zara

Nein, 2,99% ist schon richtig.
Im Dropcalc steht ja "Spieler im Spiel (1-8):"
Du zählst doch da auch mit rein. mit pl3 sind 3 Spieler im Spiel, du +2 simulierte.

MF garantiert (erhöht) nicht die Chance auf gute Gegenstände. Genausowenig tut es der geringere Nodrop.
Beim MF droppen einfach nur bessere (von der Farbe gesehen) Items, was droppt wird nicht beeinflusst.
Beim Nodrop genauso. Es droppt mehr, aber was droppt bleibt zufall. Natürlich erhöht es gleichzeitig die Chance auf bessere Items, trotzdem ist es nicht garanteirt.

btw 1003 MF isn bissel viel. Lohnt eh nicht.

:hy:

...verkehrtes Forum.

Bitte nächstes mal Fragen zum Spiel ins Startegieforum oder die entsprechenden Charforen posten.

Seele

Der "NoDrop"-Faktor wird nach folgender Formel berechnet:

Faktor = int ( ( AnzahlSpieler + PartySpieler ) / 2 )

Beispiel: 5 Chars sind im Game. 2 davon in einer Party (und in der Nähe voneinander). Dann gilt:

Faktor = int ( ( 5 + 2 ) / 2 ) = 3

Im Singleplayer-Modus, wo "PartySpieler" stets = 1 ist, lässt sich "AnzahlSpieler" durch den von Dir verwendeten /players Befehl verändern. Hier ist es für Item-Drop-Zwecke von Vorteil, stets eine ungerade Zahl zu verwenden.

Je höher dieser Faktor, desto geringer die Chance auf einen "No Drop".

Zurück
Oben