• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Tod o.O ... .

farbfeldmalerei

Mitglied
Hallo vor kurzer Zeit ist leider mein Mönch mit Level 36 gestorben... .Das ist an sich nicht so dramatisch da es zum einen nicht mein Main Char war , zum anderen ich nicht allzu gut mit ihm klar kam.

Die Art des Todes ist jedoch etwas seltsam und bedauerlich und ich wollte fragen wie ich das eventuell verhindern kann bzw was da überhaupt passiert ist.

Ich war gerade in Alptraum Akt 1 und habe gegen diese Bestien gekämpft die Aussehen wie Mammuts.Der Kampf war im vergleich zu anderen Alptraum kämpfen relativ hart ... (rare Gegner) aber ich hatte die Gegner gut im Griff.

Zwei Diener waren bereits getötet und für den Boss sah es auch nicht mehr so gut aus.Plötzlich reagierten leider weder die Gegner noch noch ich auf Kommandos ( wobei ich noch laufen konnte ) und ich wurde dann vom B Net getrennt mit einer 30111 ( oder so Fehlermeldung Anfang war jedenfalls 3) .

Darüber machte ich mir nicht allzu viele Sorgen weil das in den Zeiten der umstrukturierung von Blizzard immer mal vorkam... .Als ich mich wieder in das Battle Net einloggte war mein Char Tot.

Die Frage stellt sich nun war ist genau passiert?Waren das einfach nur Laggs?War das eine Trennung der Internetverbindung meinerseits (vll 24 h dis vom router)?Bin ich durch ein kritisches Treffer gestorben und das Spiel hat warum auch immer den Stecker gezogen ( ich dachte eigentlich da bekommt man noch "ihre edlen taten")... .Ist schon einmal jemand etwas ähnliches passiert?

Habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht das euer Char auf ähnliche Weis eins Gras biss?

In Diablo2 bin ich zu 95% an Lags und Disconnects gerippt. Ist nichts neues.

Nachm disconnect bleibst du noch ~5-10 sek im Game..reicht locker um dich aussen Latschen zu hauen.

Ja, der DC Tod :)
Du wurdest entweder serverseitig (Blizzard) oder clientseitig (dein Inet Provider, Computer, Router usw.) getrennt. Wenn Der Server erkennt, dass keine Verbindung hast, dann haut er dich aus dem Spiel. Allerdings kann man das Spiel erst nach 10 Sek verlassen.
So ist dein Char noch min 10 Sekunden noch im Spiel, evtl einige Sekunden mehr bis der Server merkt du bist nicht im Spiel. Aber auf alle Fälle min. 10 Sekunden.
Das reicht in vielen Fällen aus, dass die Monster deinen Char killen.

Leider mir auch schon passiert:(

Gibt hier auch ein Thread für für
http://planetdiablo.eu/forum/hardcore-forum-3154/disconnect-ein-synonym-fuer-tod-1738667/

Zurück
Oben