• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum TornadoDmg der Mainhand

k4j086

Ist öfter hier
Moin,

Thema Tornado - DPS

Meine Frage:

Was wirkt sich stärker auf die Tdps aus ?

Base-Dmg ( Beispiel 1300 dps )
oder
Base-Dmg plus Crit-Dmg ( 1000 dps )

( unter der Tatsache das sich nicht jeder Spieler eine EH mit 1200-1300 Dps+ Sockel also Crit leisten kann )

Ich meine damit nicht Screendps, das könnte man ja leicht sehen. Ebenfalls geht es nicht darum, ob nun die Dps-Werte stimmen, also 1000+critDmg vs. 1300. ( Sind nur fiktive Werte )

Es geht ums Prinzip.

Da sich die Tdps ja nur durch den Dmg der Mainhand berechnen hab ich mich nun gefragt ob es dann nicht wichtiger ist einen hohen "Base-Dps" Wert zu haben anstatt "unbedingt" crit und dann nur vielleicht 900 oder 1000 dps.

Hoffe es ist verständlich :P :irre:

Klärt mich auf :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Der GRUNDSCHADEN zählt(das was unter der dps steht), die dps sagt garnix aus und ne EF in der Mainhand für nen Tornado Barb ist doppelt blöd.

http://www.d3rawr.com/d
Da unter tDps siehst du deine DPS, einfach chara importieren und die Werte eingeben dann brauch ich dir nicht erklären wieso EF in der MH Mist ist da kannste bei Baudusau stundenlang zuhören:D

Zuletzt bearbeitet:
ok danke

aber im Calc. kann man nur die Dmg-Werte der Waffe ändern und nicht die DPS z.B: die 1250. Oder ergeben sich daraus dann die "durchschnittlichen schadenswerte pro sekunde" und in wiefern ist der Basewert einer Waffe und die %ed zu bewerten ? Den Basewert sieht man ja nicht, aber es muss ihn ja geben, weil es Waffen gibt die mit weniger + min + max dmg, die aber mehr DPS machen als andere , steht der irgendwo im Calc. ?

Oder lieg ich da wieder falsch ?

Gruß Kajo

Zuletzt bearbeitet:
Theorie:
DPS= Durschnittschaden((min+max)/2)*aps.
EF hat 1.55aps, ein normaler Kolben 1.2.
Machen wirs einfach und ungenau und beide haben um die 1150k dps, bei der EF sind das 750Durschnittsschaden und bei nem Kolben 950.

Du willst eine EF in der Offhand weil dann deine Mainhanad anstatt 950*1.2, 950*1.55=1472dps macht was ein gewaltiger bonus ist.

Du magst sie nicht in der MH weil deine Tornados welche 70-80%deines Schadens ausmachen auf dem Waffenschaden basieren der bei nem Knüppel 20-25%höher ist.

Wenn du 7500€ über hast kriegst du eine 1300dps EF mit stats wie du auf einer 1.3k dps kolben für vielleicht 1milliarde bekommst.
Dabei hat dann die EF was um 850Durschnittsschaden, immernoch ziemlich mau aber da lohnt es sich dann weil in den Preisregionen Hota mit dabei ist und für den spielt der Schaden eine Rolle.

Für deinen Tornado barb spielt der Schaden deiner OH keine sehr große rolle sodass du locker eine EF mit 800-900dps, nem sockel und 200-300stats für sehr wenig Geld bekommst die dann deinen Schaden und vor allem Wutgeneration durch 26er oder30er ticks maximiert.

Die DPS im calc setzt sich wie ich oben gesagt habe zusammen, Waffen haben einen Grundschaden zu dem kommt dann +min, +max und %erhöhter schaden (black dmg waffe..durch nen Bug sehr hohe Schadenszahlen und wird frühestens im übernächsten patch gefixt) und das ganze dann *aps und du hast deine DPS.
Das kannst du genau so eintragen wie es beim Item dabei steht.

Den basewert der Waffen kannst du bestimmt irgendwo nachlesen, für dich spielt es aber keine Rolle alles was du brauchst ist x-y schaden und der steht direkt unter der DPS.

Weshalb Waffen mit geringerem Durschnittsschaden mehr dps machen (äxte, dolche, schwerter...) sollte aus den groben Formeln für die ich keinen Anspruch auf Korrektheit erhebe klar werden sollte.

Fazit: EF in OH gut, MH schlecht, selbst wenn man die beste EF der Welt hat.
Streitkolben mit viel Schaden, sockel, stats in die MH. Kritdmg ist nicht besonders herausragend wichtig, 300str oder 100kritdmg geben sich in den meisten Fällen nix aber oft kriegt man 150str+70kritdmg das ist dann noch besser, mehr als 300str oder 100kritdmg geht ja nicht als Einzelstat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Erlärung, macht total Sinn und habs kapiert.

Heisst "rare" Kolben haben wohl im Spiel den höchsten Dmg-Boost für Tornadobarbs. Einziges Prob, hatte bisher von meiner OH %LL & LoH :> Naj verzichte ich in der Main aufn Sockel und dann nehm ich die Stats mit drauf und hole mir aus der OH mit EF mit nem Sockel 100% Crit.

Und warum tragen denn so viele Leute "trotzdem" ne EF in der MH ? Wissen dies nicht ?

Danke dir nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
@ amokhahn , ist mir auch aufgefallen darum hab ich den post wieder gelöscht gehabt ^^ aber danke für den *peinlichen* verweise :D *LOL*

Wissen dies nicht ?
Klar, die meisten denken auch mehr screendmg ist mehr dmg und haben nicht mitbekommen was brekapoints bei tornados sind.
EINIGE haben gecheckt, dass nur weil ein DH 300k Schaden da stehen hat er weniger macht als ein barb/monk mit hundert und EIN PAAR schauen hier oder twitch oder sonstwo nach Grundlagen und rüsten ihren Chara richtig aus.

Fazit: EF in OH gut, MH schlecht, selbst wenn man die beste EF der Welt hat.
Streitkolben mit viel Schaden, sockel, stats in die MH. Kritdmg ist nicht besonders herausragend wichtig, 300str oder 100kritdmg geben sich in den meisten Fällen nix aber oft kriegt man 150str+70kritdmg das ist dann noch besser, mehr als 300str oder 100kritdmg geht ja nicht als Einzelstat.

Jein,
Ich wurde ja bzgl. der EF mittlerweile aufgeklärt und finde nichts besseres für die MH.
Grund: Ich hab in der Off nen Dolch mit IAS. Da ist die EF deutlich langsamer. Ohne den Dolch komme ich nicht über die 10Ticks(ohne WotB) in der Off und das mit max IAS auf ringen und gloves und mempo und Lacunis. Mehr IAS ginge noch mit Innas und WH und Amu. Wenn jetzt noch de EF mit IAS drin wäre, noch besser.

Aber: richtig ist und bleibt: Viel Dam in der MH. Da gibt es bessere Kolben als die EF. Wenn du die dann im Charrechner vergleichst, wirst du dadurch idR langsamer. Das solltest du bei der Wahl der Waffe nicht vergessen.

Zurück
Oben