• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Venomancer

Herr_Lehmann

Guest
Hey Leute!
Ich spiele sehr mit dem Gedanken mir einen Venomancer zuzulegen.
Ich könnte mir auch Highendequipment leisten (mal absehen von Dornen, keine Sur oder Ohm gefunden) aber überlege ob sich das lohnt.
Ich würde gern MFen gehen, v.a. in CS und vielleicht sogar Weltsteinturm, allerdings in etwas volleren Games, zumindest nicht solo.
Kriegt er trotzdem was platt, oder sollte ich den Gedanken schleunigst wieder vergessen?
Ich würde mich über Tipps freuen!
Danke :)
 
Mit gutem Equip macht der in halbvollen Spielen durchaus messbaren Schaden.
Ohne Bramble würde ich Dir in jedem Fall zu full TO raten - 3 Teile brauchst eh, die anderen beiden nehmen Dir nur wenige möglichs +Skills weg, Du hast aber viel Sockelplatz für Facetten.
Und es ist ein göttliches Gesamtpaket, was viel Sicherheit, Mana etc. Beinhaltet.
Waffe geht nichts über ein Death's Web, selbst, wenn es nur einen PB-Skill haben sollte.
Außer vielleicht ein gshopter Stab mit 3 PB-Skills, 3 PN gesockelt mit 2 Fagetten...
Für MF-Equip hast halt nicht wirklich viel Platz auf dem Veno, weil Du sonst massiv an Schaden verlierst.

Dem Merc gib als Waffe Obedience in die Hand, nimm ihm die beim Betreten des CS ab, bis kein Oblivion Knight mehr steht.
Damit überlebt er.

Soviel mal das, was mir auf Anhieb einfällt...
(ich spiele meine Venos eigentlich immer mit TO-Set)
 
Wäre eine Facettenrüstung zusammen mit Harle nicht ein ähnlich gutes Paket?
Dann könnte ich doch noch WTs reinnehmen und einen Gheeds und bin schon mit 1-2 Scs bei 150MF
Oder vergesse ich einen Aspekt?
 
Sollte Schadens- und MF-technisch definitv vor dem TO-Set liegen ;)
Aber der Style vom TO-Set ist doch geiler und vor allem, verlierst du ne Menge Resis, ohne das komplette Set.

Da kommts auf deine Spielweise an, mitm Necro brauch man auch eig nicht soviele Resis^^
 
Naja aber spürbarer Schaden ist ja nun nicht was ich möchte :)
Ich würde schon gern zwar nicht rennend aber wenigstens nicht schlafend durchs CS kommen, auch wenn das Game mal voll ist.
Oder ist das abstrus?
 
Wenn du mfen willst würde ich Full TO
vor Facettenrüssi ansehen,aber TO ist
für MF nicht unbedingt der beste Ansatzpunkt,
und dann musst du die ganzen Rundumvorteile
des Sets auch noch ersetzen,wieder
weniger MF.

MfGg Marco
 
Ich denke du kommst mit beidem "nicht-schlafend" durchs CS.
Mein Necro damals awr mit Full-To und nem Blackbogs unterwegs und hatte kein Problem und lief flüssig bei 2-3 Playergames.

Mit nem Deathweb solltest noch um EINIGES weiterkommen.

[x]TO-Set ;)

PS: Auf 150%MF kommt man mit fast jedem Char. Anstatt von Facetten kannst ja PTs sockeln^^
Dazu Gheeds und nen nettes Inv = perf :D
 
Ich habe bisher eher mit ner Cold-Soso solche Aktionen gemacht, allerdings hat es mich angekotzt wenn so viele CIs unterwegs waren. Mit sonem Necro beugt man dem ja vor :)
Ist denn das Killspeed in irgendeiner Weise vergleichbar, oder spielt die Soso da komplett in einer anderen Liga?
 
bei wenig Leuten im Spiel fällt mit 1-2 Poison Novae alles um - bis auf die ganz dicken Bosse.
Ich hab schon Leuten durch Hell gejolfen, die waren dann deprimiert, weil sie kein Monster erwischt waren und haben sich über jeden immungen gefreut (den ich dann mit Feuerwand geröstet hab).
Nächster Vorteil vom Set: Zweitelement, das durchaus auch was kann in Kombination mit lower resist...
 
Sehr richtig,das wird nähmlich öfters unterschätzt.
Und TO würd ich egal wie mit facetten zukleistern,
MF übers Inventar >
WTS/Rares
Gheeds
Ali Babas bei Last Hit für Bosse z.B.
7MF@s unter die Skiller z.B.

In mehr als 4 Spielergames macht dir das
ansonsten nicht mehr richtig Spass.

MfGg Marco
 
Gut das werde ich machen :)
Welches Variante der Restskillung findet ihr am sinnvollsten?
Ich tendiere ein wenig zu Skelettmagiern wegen LR-Fluch.
Aber kriegen die noch was auf die Beine in Hell?
 
CE, CE und nochmal CE.
Der hilft Lower Resist auch - und sie macht einfach am Meisten Schaden.
Als Blocker 1 Punkt in Revive, dazu nen Tongolem - reicht.
 
Wie ist dass den mit Gegenstaenden wie Bramble, TO Gloves, die erhoehen den Giftschaden um x%
Wird das nun auf den Grundschaden der Poison Nova gerechnet wie die Synergien, oder auf den Gesamtschaden
 
Wie ist dass den mit Gegenstaenden wie Bramble, TO Gloves, die erhoehen den Giftschaden um x%
Wird das nun auf den Grundschaden der Poison Nova gerechnet wie die Synergien, oder auf den Gesamtschaden

soweit ich weiß wirkt das auf den endschaden
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=687333

Der hier dürfte das ganz genau beantworten.......

MfGg Marco
 
Ich glaube meine Frage wird in dem Guide nicht beantwortet.

Habs aber gerade mal an mit den TO gloves ausprobiert, ist Gesamtschaden x 25%.
 
Hi und guten Abend :hy:

Ein freundliches Guten Abend an die Mitglieder der Krypta
und den anderen Liebhaber diverser Nekros.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in folgendem Topic helfen könntet (es passt hier gerade
rein, von daher möchte ich hier keinen neuen Thread aufmachen).
Aufgrund vielerlei Motivation möchte ich am Anfang kommender Ladder einen Venomancer hochziehen...
Dieser muss keineswegs den Anspruch haben, die Lader zu stürmen, aber ich möchte gerne
einerseits einen Necro haben welcher sich ausschließlich auf Gift und physischen
Schaden spezialisiert
und andererseits sollte er doch recht sicher stehen... was wiederung bedeutet:
einen guten physischen Schadensouput und andererseits einen vernünftigen
Gitschadensoutput, welcher dazu geeignet ist, physisch Immune mit Giiftresisitenz höher
als dem relativen Durchschnitt klar zu kommen...
(ich spreche von den sogenannten Maximal-Immunen a lá GrabVipern etc.)
Gepierct durch LR (keinerlei Items).

Meine entscheidende Frage ist... wie kann ich den Giftimmunen bzw. stark Gitfresistenten
Monstern beikommen?

Hatte zwar schon einige Veno´s, aber keinen, welcher mit Abstrichen seinen Gegenübern mit relativ hoher Geschwindigkeit beikommen konnte,

Über einige Itemvorschläge würde ich mich freuen, auch sehr über Vorschläge, welche
sich auf das Low- und Midlevel-Spielen beziehen würden... (spiele ausschließlich Self-found, nach der Ladder sowieso...).
Über den Patch bitte nicht spekulieren, es geht um den aktuellen Stand, als ob quasi keine
Änderungen gäbe >>Patch<< (mit einer gewissen Vormerkung ;))

Mfg Micthian :hy:
 
Guides zum Thema sind über den grünen Thread zu finden. Das wäre ein erster Anlaufpunkt.
 
Naja es gibt soooo wenig Giftimmune, das bei meinem Veno der Merc alles erledigt hat. Denn die die Giftimmun sind, sind meistens eher etwas schwächlich. (Diverse Giftfürsten ausgenommen :p) Wenn nicht probiers mit Revives, die Punkte müsstest du über haben um genug Skelette zu bekommen die Immune killn.
 
Dafür,das die Skellies was killen,hat man
i.d.R. ausser vlt. mit Überequip nicht die Punkte.
Blocken ja,killen nada.
Revives bekommt man einige durch +Skills,
das sind dann ausreichend Blocker.
Aber ein Veno am Anfang der Ladder
erfordert die Bereitschaft zum Leiden^^

Für dir Immunen hast du AD und einen
Merc mit ordentlich Hackfleisch,
z.B. Obi/Verrat/Gulli...

MfGg Marco
 
Zurück
Oben