• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum waffen craften

Halala

Member
Registriert
23 April 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
ich habe mir mal wieder die craftrezepte näher angeschaut und bin an den craftwaffen hängengeblieben
allgemein ist waffen craften anscheinend doch ne bessere alternative als oft angenommen (ich jedenfalls kenne keinen der waffen craftet, ausser vllt wenn man selffound unterwegs ist oder so).
denn die waffen können ja auch bis 450ed bekommen, und haben so noch 35-60ed durch ein blut-rezept dabei
ausserdem kann man solch eine waffe ja auch noch sockeln.
wie siehts hier mit ätherischen gegenständen aus, kann man damit auch craften? wär ja dann nochmal n schadensfaktor...
nebenbei können auch alle anderen adds draufkommen, wie ias min/max etc
also insgesamt ein gewaltiges schadenspotential, denn auch ne waffe mit 360+ed und min/max oder ias kann ganz ordentlich reinhauen
und zum waffen craften würde mich noch interessieren ob ich craftet sachen auch uppen kann oder ob ich wirklich jede BA einzelnd aufsammeln müsste denn dass wär schon stressig

würde mich freuen wenn sich hier n paar leute äussern könnten die das schon mal probiert haben, oder halt jemand, der mir den haken an der ganzen sache zeigen kann, und warum nicht massiv waffen gecraftet werden

MfG
 
beim craften dürften afaik eth zu non eth werden

beim verzaubern mittels charsi dürfte eth eth bleiben

crafts können nicht geuppt werden

ohne ätherischen rohling bleiben dir schlagweaffen wie äxte meist sachen wie eid unterlegen, wenn man dann noch tod und co ranzieht wirds dank fehlendem ds und cb noch mieser für die crafts


verzaubern wäre sicherlich was
eth selfrep 2 socks ad auf schlag 450 ed 40 ias und dann LO LO dürfte wohl die oberklasse an bösen waffen darstellen (wenn kein 08er highlords vorhanden)

dabei eth legendärer hammer als böseste einhandwaffe
 
Wieso? 40% Todesschlag dürften schadenstechnisch überlegen sein, wenn die Waffe genug ed hat und man natürlich nicht schon ds ohne ende hat
 
Du meinst doch OHM und OHM, oder?

Gecraftete Teile können nur 1 Sockel bekommen, somit nur OHM.

Sollte die magische Waffe, als Rohling, einen Präfix wie "mechanisch" oder "prunkvoll" besitzen und dadurch mehrere Sockel, so sind diese nachdem craften Geschichte. Es bleibt bei max 1 Sockel.

Edit: Mein Fehler, Präfixe durch Craften selber nicht bedacht :hammer:
 
es ging bei neithans Post nicht um crafts sondern um rares, die durch ein Affix mehrere Sockel haben

das kann auf crafts natürlich auch auftreten, lohnt aber bei der sowieso schon recht geringen affixzahl da nicht so sehr
 
Fakten dürften ja alle schon genannt worden sein.

Waffen craften ist eine nette Alternative, wenn man selffound spielt und viele Steinchen und Orts oder Tirs (Schlagkraft-Rezept mit Saphir) gesammelt hat. Braucht man zwar auch Glück, aber eine Waffe zu bekommen, die Ehre schlägt, ist schon im Bereich des möglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fakt fehlt mir grad noch:

Was ist mit Automods?

Also ich hab mir zB gerade mal Szepter angeschaut, die können unter anderem auch +2 Skill und FCR liefern.

Würden die Automods darauf (also zB +3 Aura und sowas) erhalten bleiben beim Craften?

Dann wäre das zumindest mal interessant denke ich und nette Szepter kann man shoppen...

An diverse Schwerter mit Eid/Tod kommts sicher nicht ran, aber grad die +Skills mit Automod könnten hier ganz schick werden denke ich. Wobei man da sehr gute Automods braucht, um die Unique-Szepter zu schlagen hmmmm
 
Wenn die Waffen 35-60 ED Durch das Blutrezept bekommen, können sie dann theoretisch 485-510 ED bekommen ?! Das wäre wirklich eine Waffe im High End Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden beim Craften wie auch beim Verzaubern neu ausgewürfelt.

Ist also auch nüsch :p.

Simon


EDIT: Automods, mein ich. Zwischenposter, arghhh! Und ja, die können so viel ED bekommen, aber halt nicht eth werden...
 
Die Staffmods (Automods sind was anderes) werden neu ausgewürfelt. Ist also noch eine Eigenschaft mehr, die dann passen soll, was das Traumergebnis noch etwas unwahrscheinlicher macht.

Wenn man FCR braucht, sind die Uniques in der Regel besser. Wenn man Skills braucht, braucht man oft auch FC. Ein FoH braucht zwar kein FC, aber der will möglichst viele Sockel für Facetten und nimmt ein nichtmagisches Szepter.
Mehr Schaden bekommt man wieder mit Uniques bzw. Runenworten.
Mehr Skills bekommt man mit magischen Szeptern.

Egal für was, Craft-Szepter verlieren eigentlich immer.


Edit: 450+60=510 ist der maximale Ed-Wert des Crafts.
 
Wenn die Waffen 35-60 ED Durch das Blutrezept bekommen, können sie dann theoretisch 485-515 ED bekommen ?! Das wäre wirklich eine Waffe im High End Bereich.
noe denn die werrden nicht ätherisch, ergo fehlt 50% rohlingsschaden

kleines beispiel
ne kleine sichel macht normal 38-60 dam (49 durcvhschnittsschaden)
eth 57-90 (73 durchschnittsschaden)

nun gehen wir mal von 500% ed aus bei der non eth waffe
dann sind das
294 avdam

294/73=4,027

würde also heißen, so lange eine waffe eth ist und 303% ed hat, ist sie besser

dank fehlendem todesschlag und vernichtenden schlag müssen wir hier net viel sagen und sonst ist die perfekte blutcraft waffe mal grade in der region von nem mittelprächtigen Eid (wobei das eid wieder mit ias punkten kann)
 
Hmm Staffmods werden neu gewürfelt, heißt also, ein Craftszepter könnte hinterher also durchaus auch noch 3 Staffmods haben? Neben dem was das Rezept bringt?

Ist zwar sehr unwahrscheinlich, da das Gewünschte zu treffen und die Kosten stehen vermutlich in keinem Verhältnis, aber theoretisch ginge sowas zB:
- +510 ED
- +250 AR
- +2 Skill
- 40 IAS
- etwas LL
- +3 Überzeugen
- +3 Pala-Skill
- +3 Pala-Skill

Bzw. ggf auch weniger ED, dafür 2 Sockel rein. Zumindest mal die Uniques kann man damit in Schach halten denke ich, nur viel besser ists wohl nicht, aber viel schwerer zu kriegen...

OK, macht also wohl keinen Sinn, außer für Selffound.
 
+3 +3 +1 gehen nur.

Skills sind wie ED ein Präfix, also gehen die +2 nicht zusammen mit beiden Schadenssteigerungen. +2 und 300 ED gingen, auf Sockel muss man da aber so oder so verzichten.

Simon
 
Mal ganz allgemein:
Ich bin mir nicht sicher ob bei Waffen mehr wie 450 %ED möglich sind. zumindest beim Median Mod kommt man nie über 450. Ich meine das könnte auch an Diablo liegen (cap bei 450).
Falls jemand ein Bild einer Waffe mit mehr als 450% ED besitzt bitte posten oder PM an mich. Vielleicht sind die Dinger auch so selten wie eine Zod Rune. (Wer crafted schon Waffen)
 
Die technische Grenze liegt bei 511 ed von einer einzelnen Quelle (Sockelungen zählen einzeln) - ich denke, dass es kein Zufall ist, dass man mit den Craftrezepten gerade auf 510 und damit ganz knapp unter die Grenze kommt.
Einen Screenshot habe ich nicht, aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich eine solche Waffe (>450) schonmal gesehen.
 
Zurück
Oben