• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum we

Mahk

Member
Registriert
23 Februar 2008
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
hidiho!!!

ich spiele im europe bnet scl

es geht um den server, auf dem ein world event stattfindet. ich hab noch nie erlebt das dia auf erden wandelt, und auch bis dato nur einmal die meldung gesehen, dass xx sojs an händler verkauft wurden.

was dazu führt, das ein we ausgelöst wird, ist mir halbwegs klar. was ich nicht verstehe ist einfach, dass bei den unzähligen annis die so im umlauf sind, ja eigentlich im sekundentakt ein we ausgelöst werden müsste, oder zumindest die meldung der verkauften sojs, und ich das demnach auch mal erlebt haben müsste.

kann ich es irgendwie beeinflussen, dass ich irgendwo lande, wo gerade ein we ausgelöst wird, oder wo zumindest die chance darauf besteht???
 
Gibt die sogenannten SoJ- oder Clone-Hunter.

Sind Spieler (meist aus JSP) die sich ~100 Sojs dupen, 80 Chars auf denselben Server stellen, alle verkaufen und sich so 80 Annis ergattern.

"zufällige" World Events sind nur sehr selten, ich selbst hatte bisher nur eins...

Beeinflussen kannst du es ohne ~20 SoJs nicht :p
 
na ja, gibt da halt sogenannte hot-ips. da werden soj im großen stil verkauft und es gibt manche, die mit x installationen gleichzeitig dann auf dne server gehen. wie das funktioniert kann ich dir net erklären, musst halt glück haben
 
schade eigentlich^^

naja mit glück hab ich es nich so(trotz gefühlten 1000000000000 stunden daddeln noch keine hr gefunden^^)

vielen dank für die schnellen antworten
 
Entweder du kennst die Hot-Ip (zb von einem Freund, der gerade in einem Spiel ist, indem Sojs verkauft werden) und öffnest solange Spiele, bis du es auch auf den Server geschaffst hast oder du brauchst eine Menge Glück, um mal ein Worldevent zu bekommen :clown:. Hier im Forum gabs dazu auch einen Thread, der das "CloneHunting" beschreibt. Ich werde dir den Link raussuchen und dann hier editieren.

Und die beste Zeit meiner Meinung nach ein WE zu bekommen, ist Samstags und Sonntags nachmittags oder gegen frühen Abend. Zu dieser Zeit scheinen sich die ganzen Duper zusammenzurotten und die Sojs zu verkaufen, um sich ein paar Annis zu holen (in der letzten Ladder sowie am Anfang dieser Ladder, hatte ich an den Wochenenden den ein oder anderen WE)

Edit: Hier der Link zur Clone-Hunting FAQ
 
Ich will dafür nicht extra einen neuen Thread erstellen, deshalb hole ich gerademal diesen aus der Versenkung...
Gestern hatte ich mein allererstes WE überhaupt, nach der ersten SoJ-Meldung hat es keine drei Minuten gedauert bis der Dia-Clone auftauchte. Habe ihn gebrutzelt, Sorc freut sich über Anni, fertig.
Jetzt habe ich heute schon wieder eine Soj-Meldung, das war aber schon vor über einer halben Stunde, seitdem hat sich nichts mehr getan... ist das normal? Lohnt es sich, noch etwas zu warten?
 
Musst du selbst entscheiden. Ich an deiner Stelle würde mit einem Muli mich ins Game stellen und ganz normal weiterspielen. (Erfordert natürlich eine 2.Installation von D2). Erfahrungsgemäß kann ich dir es nur empfehlen (ich hatte letzte und vorletzte Ladder mehrere WE's in Spielen, in denen ich ca 1-2h gewartet hatte).

Viel Glück, vielleicht kommt ja der Diaclone und wird dich besuchen :hy:
 
Gerade heute morgen habe ich mir eine Zweitinstallation zwecks Muling aufgesetzt, aber leider kann keines meiner Mulis nach Hell. Außer dieser Sorc habe ich sonst nur noch eine 19er Assassine, abgesehen von verschiedenen Chars aus der letzten Ladder. Aber die nützen mir hier nicht viel. ;)

Könnte der Clone nun eigentlich jederzeit auftauchen oder gibt es eine bestimmte Anzahl an SoJ-Meldungen, die erst erscheinen müssen?
 
wende willst könnte ich nen char reinsetzten
 
Hm, das ist natürlich schlecht^^.

Also, der Clone erscheint bei 75-125 verkauften Sojs nach dem letzten WE. Das Problem ist halt, dass man nicht weiß, bei welchem Sojstand das letzte We ausgelöst wurde.

Z.B.: Spieler X steht in einem Spiel, sieht die Meldung "2950 Steine von Jordan an Händler verkauft" könnte es eben sein, dass gerade der 74. Soj nach dem letzten WE verkauft wurde oder eben der erste. Das einzige legale was hilft ist abzuwarten, ob noch was passiert. Da du ja nur einen hellfähigen Char hast, würde ich vielleicht ~1h warten und dann rausgehen (ich mfe lieber als möglicherweise umsonst stundenlang in einem Spiel zu stehen)

edit: @unter mir: Woher hast du die Information, dass der Soj-Count sich selbstständig automatisch auffüllt? Ist mir mir neu.
 
Jeder Server hat nen bestimmten SoJ-Wert, der einen kritischen Punkt erreichen muss, damit Diablo wandelt.
Der SoJ-Counter steigt imo automatisch, aber sehr sehr langsam oder wie gesagt durch Verkäufe der Steine.

In deinem Fall wird Diablo also erst auftauchen, wenn jemand den Nächsten (bzw. die Nächsten) SoJs verkauft, bis der kritische Wert erreicht ist.

Kann dir aber empfehlen drin zu bleiben.
Hatte auch mal ein solches Game und dauerte auch 2h bis der Clone kam.
 
wäre mir auch neu ist meines wissens nur im sp mit plugy so
 
Gut, dann warte ich noch ein bisschen und beschäftige mich in dieser Zeit anderweitig.
Ist generell ein bisschen blöd mit anderen Chars/Spielern, das ist nämlich ein 1-Player-Spiel ohne Passwort.
 
Wie viele Server gibt es eigentlich so ungefähr?

(Edit: Hat sich erledigt.)
 
Zurück
Oben