• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Wirblersöldner

Zombie441

New member
Registriert
21 August 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Mit meinem Barbar bin ich in Alptraum angekommen und stehe bald vor der Frage, welchen Söldner ich verpflichten soll. Ich weiss, das meistens der Machter der favorisierte Södner ist, ansonsten der Froster und ich möchte auch einen von beiden nehmen. Ich muss dazu sagen, das ich Softcore Singleplayer spiele, aber äussert ungern sterbe, normalerweise liebe ich den Froster. Ich weiss aber nicht genau, wieviel ich beim Wirbler dafür opfern muss. So weit ich weiss, zählt die machtaura als Offweapon-ED. Nun meine Fragen:
a) bei schlechte Ausrüstung: Im Moment habe ich noch keinen anderen Offweapon-ED, wenn man mal Elecharms, vernichtender Schlag etc. wegrechnet. Würde ich in diesem Fall wirklich etwas mehr als 100 Prozent physischen Schaden verlieren (je nach Level des Söldners)? Oder wird die Mahchtaura noch vor dem Angrifsskill gerechnet und es wären weniger?
b) bei guter Ausrüstung: Wenn ich besseres Equip habe, zB. eine Stärkerüstung, habe ich ja noch andere Quellen von Offweapon-ED. Nehmen wir mall an, ich hätte 400 Prozent Offweapon-ED + 100 vom Söldner. Steigt dann der Gesamtschaden nur noch um etwa 20 Prozent durch die Aura?
c) Falls der Schaden bei gutem Gear prozentual nur noch geringfügig steigt, aber bei schlechtem Gear enorm ist, könnte ich ja den Sölli dann wechseln, erst Machter, dann Froster. Ich glaube aber, etwas von einem inneren Level eines Söldners gelesen zu haben. Je länger der Söldner bei einem ist, desto stabiler wird er (und damit meine ich nicht wegen besserer Ausrüstung oder dteigendem Level). Persönlich hatte ich ebenfalls den Eindruck, das Södnerm die frisch angeheuert werden , öfter in Schwierigkeiten geraten. Gibt es also dieses innere Level wirklich und es wäre schlecht, den Söldner spät zu wechseln?
 
Es ist ziemlich simpel. Alles an offweapon ed, inklusive skill ed/auren/ed auf items/ed von str, dex, wird summiert. Also:

a) Bei ~120ed von der Weapon Mastery, ~100ed von WW selbst, ~200ed durch Str wären 190ed (lvl80 Merc, lvl16 Aura) 31% weiteres owed. Lvl50/lvl12 wären immerhin noch 150ed aber du wirst weniger Str haben/Mastery nicht unbedingt gemaxt.

b) Naja, klar bringt dir Might weniger je mehr owed du ansammelst aber viel einfacher kommst du nicht an derartig viel ed. Zumal mehr Schaden = kürzere Kämpfe/mehr Leech. Gerade bei einem Barb würde ich zuerst an Schaden und Leech arbeiten bevor ich mich irgendwie offensiv gimpe.

Wenn wir von Endgame sprechen und du nehmen wir mal an mit Dualgrief/Forti herumläufst kannst du auch nen A3 Mage nehmen, Schaden wird so oder so genügend da sein. Ansonsten wirst du wohl Dec/Reapers anstreben - sorgt für ausreichend Sicherheit imo.

c) Iirc hatten bis zu einem früheren Patch in Normal angeheuerte und dann mitgelevelte Mercs höhere Attribute aber das ist längst nicht mehr aktuell. Von einem inneren Level weiß ich nichts.
 
Wenn aller Offweapon-ED zusammengerechnet wird, ist es ja wirklich einfach. Dann kann ich mir ja ungefähr ausrechnen, wieviel Schaden mir beim Froster fehlen würde am Anfang.
Danke für deine Antwort.
 
Das kannst du sogar exakt und ohne selbst rechnen zu müssen: Schaden-Kalkulator
 
Zurück
Oben