• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Zurücksetzen von Quests

Steinkalb

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das Zurücksetzen von Quests hab ich noch nicht ganz verstanden. Bei D2 konnte man ja jedes Quest nur einmal pro Schwierigkeitsstufe erledigen und dann absolut nie wieder mit dem gleichen Char.
Ist das jetzt so, dass ich z.B. am Ende vom Schwierigkeitsgrad Normal meine Quests nochmal ganz an den Anfang von Akt 1 setzen kann und dann sämtliche Quests erneut spielen kann? Ohne, dass ich deswegen nicht mehr in Alptraum könnte, das wird doch nicht mit zurückgesetzt, oder?

Danke für Hilfe! :)

Du spielst auf Normal komplett alle vier Akte durch und startest anschl. die erste Quest aus Alptraum.
Jetzt merkst du, dass Alp noch ein bisschen zu schwer ist und setzt deinen aktuellen Questfortschritt zurück auf z.B. Normal - Akt 2 - Quest 1. Nun schnetzelst du dich bis Ende Akt 2 und hast keine Lust mehr Akt 3 und 4 auch nochmal zu machen, möchstest lieber doch gleich nochmal Alptraum antesten.
Dazu gehst du wieder in die Questauswahl, wählst Alptraum - Akt 1 - Quest 1 aus und kannst direkt hier wieder weiter schnetzeln.

Du kannst deinen Questfortschritt also jederzeit auf die weiteste Quest setzten die du bereits erreicht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das war mir noch nicht klar.
Wie ist das mit den Levelbegrenzungen der Quests?
Kann ich kein öffentliches Spiel mehr betreten, sagen wir Akt 1, Quest 1 auf normal, wenn ich beispielsweise schon Level 13 habe?

bei freunden kannst du rein, ging zumindest in der beta, aber soweit ich gesehen hab ist jede quest levelbeschränkt, was die suchkriterien angeht, weiß nicht wie das später gehandhabt wird in publicgames.

Edit: ich geh mal von aus, dass man mit level 50 nicht in ein public game kommt, dass meinetwegen Akt 1 q1 wäre, glaub nicht das jeder drauf steht gezogen zu werden :> ... dann schätze ich mal musste selbst nen Spiel aufmachen, wenn de gegenstände farmenwillst, oder what ever.

bei freunden kannst du rein, ging zumindest in der beta, aber soweit ich gesehen hab ist jede quest levelbeschränkt, was die suchkriterien angeht, weiß nicht wie das später gehandhabt wird in publicgames.

Edit: ich geh mal von aus, dass man mit level 50 nicht in ein public game kommt, dass meinetwegen Akt 1 q1 wäre, glaub nicht das jeder drauf steht gezogen zu werden :> ... dann schätze ich mal musste selbst nen Spiel aufmachen, wenn de gegenstände farmenwillst, oder what ever.

Das finde ich aber gar nicht mal schlecht. Somit wird das "Rushen" in Public-Games verhindert.

In der beta hab ich in Gruppen-Spielen noch nicht ganz geschnallt wie das Questen funktioniert. Zumindest hatte ich mich für ein open Game angemeldet und hatte dann aber Spieler die erst beim Schmied-Quest waren. Bzw. bei der Follower-Quest...
Exp kriegt man keine, soweit ich es gesehen hab. Auf der Party-Anzeige auf der linken Seite sieht man dann auch den NPC mit einem Pfeil, je nachdem wer das Quest noch braucht?

In Solo-games ist das wie gesagt ganz einfach.

Das finde ich aber gar nicht mal schlecht. Somit wird das "Rushen" in Public-Games verhindert.

Nicht direkt, man kann als lvl60 immer noch ein eigenes Normal Spiel aufmachen, und dann auf Public stellen.
Aber zumindestens kann man so, wenn man nicht von anderen gezogen möchte, sein eigenes Spiel erstellen, auf Public stellen, und nur dem Questlevel entsprechende Spieler kommen rein.

@storm22: der NPC mit dem Pfeil heißt nur, dass der NPC momentan diesem Mitspieler folgt.

Allgemein kann man sagen:
- wenn man ein Public Game spielen will kann man nur die Quests machen, für die das Level des Chars passt
- Solo und in einer festen Party kann man jede Quest wählen, auch z.B. mit Lvl60 die Quest 1 des ersten Aktes auf normal

Gilt natürlich nur für Quests die man bereits einmal gestartet hatte bzw. die vorherige durch hat.

ist das richtig ich habe in der beta gesehen dass wenn man die quest wieder und wieder macht man hierfür auch wieder und wieder die exp bekommt. Stimmt das oder habe ich mich da vertan?

Ergo wird es doch daraus hinauslaufen, dass es lvl games geben wird in denen man immer die quest erledigt die am meisten exp bringen oder?

Grüße

Ja, Exp bekommt man jedes mal wenn man die Quest beendet.
Ob aber ein normales Weiterspielen in für das Charlevel geeigneten Gebieten in der gleichen Zeit gleich viel oder gar mehr XP rausspringen läßt wird sich erst nach Release zeigen müssen.

In der Beta habe ich bis Level 11 normal gespielt und so die meiste XP erhalten. Danach sind SK-Runs deutlich besser was den XP-Gewinn anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Publicgames hatte bei mir wärend der Open Beta mal gar nicht geklappt in 2/3 Fällen bin ich ins falsche Game gekommen.
Neuer Char 1. Quest -> Sk Questgame mit Stufe 10+ Spielern
Lvl 10+ Char 4. Quest -> Game mit lauter lvl 1-5 Chars und max Quest 2
:(

Das mit der Exp stimmt hab zwar nur einen Char bis 13 gespielt aber das war dann immer neues Game mit Quest 4 und der Abschluss gab etwas mehr exp als der ganze weg bis zu dem Boss.

hmm, man bekommt ja automatisch wärend man sagen wir mal high quests also quests am ende des letzen aktes macht durch das töten der monster auf dem weg dorthin gut exp. meistens rennt man ja durch irgendein gebiet zur quest und töten alles was einem begegnet. kann mir echt gut vorstellen dass dies den bossrun ersetzt. Questrun ^^ könnte man es nennen xD

Wie ist das dann mit den Begleitern? Werden die auch zurückgesetzt? Hab ich dann auf einmal keinen Begleiter mehr? Oder kann ich die auch noch mal in Quests mitnehmen, bei denen ich die eigentlich noch gar nicht haben kann?

Wie ist das dann mit den Begleitern? Werden die auch zurückgesetzt? Hab ich dann auf einmal keinen Begleiter mehr? Oder kann ich die auch noch mal in Quests mitnehmen, bei denen ich die eigentlich noch gar nicht haben kann?

Begleiter werden erhalten, da sie quasi mit deinem Charakter verbunden sind. Auch wenn du ne alte Quest machst, haste deinen Paladin oder whatever immernoch.

Zurück
Oben