• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Zwergstern/ resi

Integer

Member
Registriert
14 November 2001
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi


Wie wirkt sich zB ein 10k Feuerball auf 3k HP aus wenn man so nen Ring trägt, bringt da MAX resi was? Oder entkommt man solchem dmg nicht?


Gruß
 
Nun, bei dem Zwergenstern sind 2 Dinge von Bedeutung: MagDamred und die 15% Absorption.

Die 15 Damred wirken vor den Resistenzen, du hast es also mit 9985 Feuerschaden zu tun - kann vernachlässigt werden; der wird erst interessant bei framebasierenden Angriffen oder Energieschildzauberinnen. also können wir die 10k ruhig so stehenlassen.

Dann wirken deine Resistenzen; ich geh ma von 75% aus - 2,5k Schaden kommen an.
Darauf wirken nun die 15% Abs und zwar folgendermaßen: 15% des Schadens werden abgezogen (also 375 - noch 2125 Schaden) und diese 375 werden dir gutgeschrieben (allerdings bevor der feuerball dich verletzt - wenn du also kerngesund bist, nützt dir der Abs nur einmal, nämlich, wenn der Schaden verringert wird).
Also erleidest du erstmal 2125 Schaden, Der zweite Ball würde dich dann allerdings zusätzlich noch heilen (um die 375; die erste Heilung ist ja 'verpufft'), sodass nur 1750 Schaden ankommen.
Kurz: beim zweiten Treffer biste tot :D

Jetzt mal mit 95% Resis - 1k kommen an; 15% Abs - 850 Schadne vom ersten Treffer, der zweite dann nur noch 700 Schaden, da die 150 Heilung zum Tragen kommen - würd eher auf maxResis gehen und Abs, wenn möglich mitnehmen.

/E: Huch, wie peinlich....naja, ich denke, das Prinzip wurde auch so klar :) ...die PvP-Fraktion kann da bestimmt auch weiterhelfen
 
besser kann mans nicht mehr erklären:)

Vielen dank, werd ich dann wohl so machen!
 
ein kleiner fehler ist drin (wenn der feuerball von nem anderen spieler kommt):

durch den pvp malus wird der schaden durch 6 geteilt, so dass statt 10k dmg erstmal nur 1,7k ankommen

ansonsten weißt du ja jetzt wie die rechnung funktioniert ;)
 
hm...

Ich frage da ich in HC über TPPK hack geripped bin. Hatte allerdings resi -20/ HELL.


Bringt bei dem hack überhaupt ein resi schutz was? oder kann da auch ein lvl 40 nen lvl 80 umhauen? Weil sonst investier ich da nix.

Bin nur HC spieler.
 
kommt immer auf den gegner an, aber normalerweise bringen volle resis und viel viel life (bo, oak usw) immer was ;)

ansonsten treib dich halt nich in public spielen rum, da is halt die rip chance durch tppk am größten^^
 
tppk erhöht nicht den schaden.
ein hack der dies erhöht wäre mir auch net bekannt.

in open games mit cold sorcs: Max res(STACKED!!!!), eventuell noch 2 raven und / oder Schneeklopfer

Grad bei coldsorcs sind stackes res doch pflicht zum überleben. Hast du einmal hohe res mit absorb usw...sollten die meisten sorcs kein problem mehr sein

Edit: in HC solltest aber ab Hell eh nicht mehr in opens spielen


Rechnen wir mal:
Eisstoß: 12 k Schaden (ist eh schon sehr sehr viel)
1/6 dmg im pvp --> 2k

2000 - 90%(res) = 200 - 40%(2raven) = 120

Wichtig sind aber hierbei halt VIEL VIEL res...weil CM ja voll wirkt
 
Tppk ist nur ein Script, dass das Ausnutzen eines Bugs optimiert. Wenn man einen Pfeil/einen Zauber abschießt, in die Stadt geht und auf feindlich wechselt, dann richtet Schaden an, wenn er auf einen Spieler trifft. TPPK automatisiert dieser Vorgehen nur, damit auch Spieler mit weniger schnellen Reflexen das machen können. Folglich kannst du dich mit Resis dagegen schützen, weil am Schaden nix geändert wird. Das ist übrigens auch nicht möglich, da solche Berechnungen serverseitig erfolgen.
 
Zurück
Oben