• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Armor bei der java

buubaa

Ist öfter hier
huhu :) will mir mal wieder eine basteln und naja ich hab leider nich so den großen geldbeutel in ladder und muss mich somit mit ner lowcost variante begnügen :) hab grad ne viper gefunden und naja jetzt stellt sich mir die frage: viper oder löwenherz? mag lionheart einfach wegen der vorzüglichen stats aber was lohnt mehr?=) danke schonmal für die hilfe l
:hy: buubaa

Mir wurde Naj's empfohlen, Life bringt mehr als FC bei der Viper und sonst sind die fast identisch. Einzig der Runmalus stört etwas, aber mit FRW-Boots und Titans ist man noch flott genug unterwegs.
Der Skill ist insgesamt nützlicher als die Stats, von denen die Java eh massnhaft über hat.

Also Naj's oder Viper.

soo low cost hmm.
paar gedanken fliegen mir durch den kopf :>

also deine idee mit der löwenherz rüstung ist ja schonmal gut. auf jedenfall wobei viper auch ok ist imo
je nach dem ob du die stats halt brauchst, 25str und 30@ sind halt top , genau wie der dex und life bonus.
wenn du jedoch denkst du kannst auf life und @ verzichten und willst mehr schaden.
hmm ich erst an ne gammlige facetten rüstung gedacht.
aber dann kan die idee.
vllt ne richtig gammlige ormus kaufen mit nem gammel skill drauf und da ne crap blitz rbf reinsockeln.
kann man min 13% blitz dmg und -3 resis holen für wirklich wenig geld.
weis aber nicht ob sich das lohnt, bin nicht der java experte ^^

edit\\ einer ist über mir ;)

Tjo, wie sieht denn dein Restequip aus?
Pauschal sind beide Rüstungen nicht schlecht, da kann man ohne weitere Angaben schwer zu einer von beiden raten.
Viper bietet halt mehr dmg durch den +1 skill, währned Löwenherz durch jede Menge stats und evtl sogar mehr Resis überzeugt.

/edit: :mod: :zzz: :ugly:

:) restequip wird wahrscheins nichts besonderes werden :)
- Fürn Kopp: wenn genug kleingeld da is harle
- 1 slot: titans/mosars wahrscheinlich was die res probs bissel einschränken könnte :)
- 2 slot: donnerschlag/schild bin ich mir noch nich ganz sicher
- belt: razor mag tg nich^^
- handschuhe: hier bin ich mir noch nich ganz sicher...kann 3/20 gloves preislich in ladder nich einschätzen aber die sollte schon was kosten oder?
ansonsten frosties oder bloodys
- ringe: raven/dualleecher mit nen paar kleinen adds
- boots: is die frage..sollte ich frosties nehmen kommen hier wts rein...falls andere gloves dann silks
- amu: cats eye später mal zdhf

öhm ja hab ich was vergessen?=)
najs hab ich auch schon drüber nachgedacht aber ich mag den style nich(so eitel kann ich sein :P)

3/20 gloves kann man mit n bissl Geduld shoppen, geht ganz gut in Akt2, die Schmiedin hat immer viele Handschuhe im Angebot, und man kommt recht schnell zur Kanalisation, so dass das Angebot wechselt.

Frosties bringen dir nicht wirklich viel, man braucht erst einen gewissen Vorrat an base mana, damit da überhaupt irgendwas erhöht werden kann.

Silks sind da im lowcost Bereich optimal, maek zockt sich um einiges gemütlicher als mit manaleech, %erhöhtes mana oder Insight Merc.

Damit hättest du deinen Mana-Haushalt gesichert und kannst dir über die Gloves noch mal +Javaskills holen, cleane +3 Handschuhe tuns auch, die hat man in n paar Minuten geshoppt.
Zur Not sonst Bloodfists, die machen sich auch nicht schlecht.

Insgesamt würd bei dem Equip eher zu Viper tendieren, stats hat man ja eigentlich als Java eh genug über, so dass der eine Skill wohl brauchbarer ist...

Löwenherz wäre defensiver, wenn du also wirklich oft stirbst, würd ich mir das nochmal überlegen.

Zuckzappel / Twitchthroe
beschlagenes Leder / Studded Leather

Leichte Rüstung
Verteidigung: 57 - 60
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 27
Benötigtes Level: 16
Char-Farbe: Hellgrün
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Geschicklichkeit
25% erhöhte Chance beim Blocken
+25 Verteidigung
+10 zu Stärke
20% Schnellere Erholung nach Treffer

damit hast du den vorteil, inkombi mit 3/20 gloves schon ein ias cap zu haben ausserdem bekommst du nen netten block bonus und die strg / dex sind auch net. über die fhr kann man mal hinwegsehn. was halt fehlt ist der + 1 skill aber ich finde das paket angenehmer, das twitch bietet. zumal du somit auch mit cats erst mal kein ias mehr sockeln musst.

hm danke schonmal :) also zuckzappel wäre auch ne idee :) soll ich die dann uppend?^^ weil die def is ja etwas schmächtig :P
bin auch am überlegen ob ich nich ettlichen nehmen soll anstatt des cats ?!

das uppen von twitch gibt bei ner ama - ähnlich wie das uppen sämtlicher anderen rüstungen - nicht viel her. twitch hat noch dazu den makel keinerlei ed draufzuhaben, d.h. es bleibt praktisch bei der def eines rohlings und die ist eher zu vernachlässigen. würde die runen fürs uppen keinesfalls investieren, sondern ne besser armor in form von vipern oder zur not nais (ekelsstyle) dafür beschaffen.

ettlich hat nur einen skill und leech zu bieten, leech bekommt man über ringe bequemer und spätestens dann ist cats wesentlich besser dran. geheimtipp ist +1 stats, life, prism amu, sehr effektiver lowcost.

buubaa schrieb:
hm danke schonmal :) also zuckzappel wäre auch ne idee :) soll ich die dann uppend?^^ weil die def is ja etwas schmächtig :P
bin auch am überlegen ob ich nich ettlichen nehmen soll anstatt des cats ?!

neenee, cats ist schon anständig. spar lieber auf nen maras oder geh ggf aufs nexte ias cap über hl ( musst halt dann noch ein bissel sockeln :p ). würde aber das erst anpeilen, wenn dein manahaushalt absolut stabil gesichert ist. uppen würd ich auch sein lassen aber ich up rüssen im pvm generell net so gerne. idr ist es wirklich verschwendung.

mir fällt übrigens grad rüsstechnisch noch was ganz andres ein:

Verrat / Treachery

'ShaelThulLem'
Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

habs selbst noch nie getestet.

aber 45 ias auf rüsse bedeuten : kein ias auf gloves nötig, soul drainers können rein. leech ohne ende. mit silks solltest du dann endgültig im mana wunderland schweben. oder 3 java gloves mit strg, dex, whatever. dank fade ( was auf dem ding wirklich oft auslöst) sind deine res ordentlich geboostet. lvl 15 venom: zwar pille palle, aber man nimmts mit genau wie fhr und die cold res. und über 50 % eg wird auch keiner weinen. glaube, ich werd das mal testen.

ich würde mir auch ne treachery bauen. ias ist geil wenn man dann so megaschnell piekst. silks reichen aber im allgemeinen an manabeschaffung. es sei denn du hast das javaspielprinzip mit herden und so weiter noch nicht wirklich raus. in den mosars kannst du dann denke ich statt pdiamanten crap facetten sockeln.

5/3 die sollten ja nich so teuer sein oder?:)
ja die idee is mir auch gekommen(hab in nl auch eine und die spiel ja mit treachery:rolleyes: )
ok dann wird equip wie folgt aussehen :
- harle
- treachery
- titans
- mosars
- silks
- raven
- razor
- cats(später dann maras)
- bei den gloves mit ich mir jetzt unsicher :) da treachery und cats wird wohl ias auf den gloves nich mehr nötig sein..was soll ich denn sonst nehmen?=)

lg buubaa

mhh ehrlich gesagt find ich Treachery auf ner Java nicht so wirklich überzeugend, für mich gehört das eher auf den Merc.

Da muss man schon ordentlich viel werfen, damit sich die 45% ias wirklich deutlich bemerkbar machen, und das ist ja normalerweise nicht der Fall, da auch mit low Equip alles recht schnell umfällt, bzw. man sowieso eher herdet als Dauerfeuer BU ballert.
Außerdem wird man auch nicht häufig getroffen ( Merc, Wally, Decoy, Zappelskills, Maxblock ), so dass Fade sehr selten auslöst, damit sind die 2. größten Vorteile dieser Rüstung annähernd nutzlos.
Aus dem selben Grund sollte FHR dann auch zu vernachlässigen sein.
Du wirst also höchstens im Nahkampf davon profitieren, und das sollte ja nicht all zu häufig vorkommen.

ich benutze bei meiner java chs wesentlich öfter als bu. insofern find ich treachary echt gar nicht so schlecht. der eine skill von ner vipern machts auch nicht aus. und lh finde ich nicht geeignet. viel zu defensiv imo

gloves wären u.U. dracs interessant, da sie strg ll und ( für den sölli hilfreich) lt auslösen können. ferner verhindert ow noch monsterheal, was allerdings bei ner java scheissegal sein sollte, da ja selbst die dicken brocken nach wenigen hits liegen.

ferner vllt noch was mit oder wie gesagt 3er mit iwelchen stats mf eg drauf. denke das ist noch am sinnigsten, da + 3 nochmal ordentlich light dmg pusht, und du den andern schnick schnack net wirklich brauchst.

interessante Tips für Java Neulinge ( bin auch einer )

häng mich mal kurz mit rein

wie ist das mit durchbohren ?

habe 9 mit items gestattet und razor an

wo sehe ich denn das der gürtel wirkt ( soll ja den rest abdecken durch 33 Stechangriff )

und was ist als start besser eine reine Blitz oder ne hybrid

und eine letzte frage : herden ?? alles zusammentreiben und dann zu stechen oder wie spielt man richtig ?

sneg

Du ziehst große Gegnerhaufen zusammen und wirfst dann Blitzendes Unheil rein.
Durch die 100% Pierce die du mit Razor erreichst, machst du dann massiven Schaden und legst auch große Gruppen mit 2-3 Würfen fast komplett um.

Aber ich würde weder Draculs noch Lionheart noch Treachery nehmen.
Vipern oder Najs bieten da einfach mehr.
Und da du die Vipern schon hast kannst du die beruhigt anziehen, eignet sich hervorragend dank Resi und +1 Skill.
Dazu noch ein Mosars mit 2 Pdias wenn dir resis fehlen und du hast die Resis schon so gut wie abgedeckt.
Als Amulett dann ein schickes Rare, kann deutlich besser sein als Maras.
Für den Anfang tuen es Cats/Highlords/irgendwas mit +Skills auch.
Gürtel ist Razor Pflicht, als Schuhe trägt man dann Silks wegen Maek, damit sicherst du dir die Manaversorgung.
In die Harle kannst du dann Blitzfacetten sockeln, dabei sind -Resis besser als + Schaden.

Eine reine Blitz macht eigentlich ausreichend Schaden um durchzukommen, Immune kannst du mit einem dicken Speer im Zweitslot bearbeiten oder den Machtmerc ran lassen.
Hybrid mit Frozen Arrow ist sicher auch nett und ganz flott unterwegs

Ich würde Frieden nehmen. Mit Mosars kann man die Resis eigentlich fast vollständig abdecken, Facetten sind im Geldbeutel eh nicht vorhanden und sonst hat Viper Nichts ausser 1 skill. Zudem erhält man einen stabileren Blocker, insofern man 1 Punkt in Wally setzt. Und Cats würde ich nur auswechseln, wenn man das ias wirklich nun gar nicht brauchen kann. FRW ist einfach Gold wert auf einer Java (imho wichtiger als +skill).

Grüsse Bernd

bei dem geldbeutel würd ich auch zum ama-rw raten (außerdem kann man sich den style der rüstung aussuchen - ich empfehle drahtvlies:D ). denn mit mosar pd pd sollten resis gut abdeckt sein.
übrigens halt ich vom gerede "razor ist pflicht" nicht viel - tg ist auch ein sehr netter gürtel für java, wenn sich genug punkte in pierce befinden.
cats find ich für ne java sehr gut denn ias+frw+dex sind wirklich sehr gut und schwer schlagbar.

Zurück
Oben