• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Ausgewogenheit in Diablo 4 (im Vergleich zu D2 Res)

Als hauptberuflicher Missionar wärst du bestimmt super @Budokai ;)

In diesem Thread wurde bisher insgesamt sechs mal PoE2 erwähnt. Sechs mal von dir. Woran liegt das wohl?! Achja, weil es hier nicht um PoE2 geht :hy:

@Diaspieler
Vor einigen Wochen war D4+VoH gerade im Sale für günstiges Geld. Der nächste kommt mit Sicherheit in den kommenden Monaten.
Das lohnt sich dann m.E. definitiv, um das Spiel einmal kennenzulernen und dann fundiert selbst entscheiden zu können, wie das in die eigenen Vorlieben passt. :)

Als hauptberuflicher Missionar wärst du bestimmt super @Budokai ;)

In diesem Thread wurde bisher insgesamt sechs mal PoE2 erwähnt. Sechs mal von dir. Woran liegt das wohl?! Achja, weil es hier nicht um PoE2 geht :hy:

@Diaspieler
Vor einigen Wochen war D4+VoH gerade im Sale für günstiges Geld. Der nächste kommt mit Sicherheit in den kommenden Monaten.
Das lohnt sich dann m.E. definitiv, um das Spiel einmal kennenzulernen und dann fundiert selbst entscheiden zu können, wie das in die eigenen Vorlieben passt. :)

Also das ist doch nun wirklich Unfug ......
Ich frage mich ob wir hier im Kindergarten sind.

Fenix hat gewisse Anforderungen an ein Spiel
Diese Anforderungen werden von D4 nicht erfüllt aber ziemlich exakt in sehr vielen Bereichen von einem anderen Spiel.

- Kein zumüllen mit Loot
- Kein FOMO, Achievement sonstwas zeugs
- Single Player Gefühl
- Gelbe Items sind wertvoll
- Man kann einfach nur die Story erkunden und seine Ruhe haben

Er spielt es aber nicht weil ?

Falscher Name ?
Oder vielleicht hat er mich auf ignore, gut möglich da er quasi nie auf mich antwortet.

Und ich sage es mal ganz ehrlich raus weil es mich langsam wirklich nervt.

Mir ist furz kack egal ob ein Spiel D4, D3, D2 , PoE , LastEpoch oder sonstwie heisst.
Mir geht und ging es immer nur um Inhalte.
Mir ist auch völlig egal von wem ein Spiel gemacht wurde.....
Ich bin ARPG fanboy
ich liebe ARPGs und mir ist dabei nur wichtig ob sie gut sind oder nicht..... welcher Name drauf steht und welcher Hersteller dahinter juckt mich 0.

Diese Unterstellung von Fanboyism bezüglich PoE ist nicht nur falsch sondern auch wirklich kindisch.
Sie trifft einfach nicht zu.

Ich geb aber nun auf.
Wenn Fenix lieber weiter jammert das D4 ihn in ganz vielen Bereichen die genau POE2 eben anders macht nervt
statt dann einfach das Spiel zu spielen was seine Anforderungen erfüllt dann scheint das eben so zu sein dass ihm dieses jammern Spaß macht.

Dann frohes weiter Jammern.

Ist wie wenn jemand über den Alkoholgehalt von Bier jammert weil ihn dass immer so besoffen macht dann aber kein Alkoholfreies Bier probieren will .
Na dann viel Spaß noch beim weiter jammern statt das Problem anzugehen.

Ich hatte eben kürzlich nochmal 2 HC SSF Story durchläufe und das Spielgefühl war näher an dem August 2000 Diablo2 classic 15 jährigem Budokai erlebnis als irgendein anderes ARPG jemals.
Aber gut manche wollen Lösungen manche Jammern.

Zuletzt bearbeitet:
Geil, endlich mal wieder fetter Schriftsatz und andere Farben in den Posts.

Macht weiter so, gerne auch nur noch in GROßBUCHSTABEN...

:kiss:

Entschuldige bitte @Diaspieler für alle den Offtopic hier im Thread, an dem ich ja selber nicht unbeteilig bin.

Entspann dich mal @Budokai ! Du interpretierst Dinge mit einem Fanatismus in andere Postings hinein... PoE2 steht tatsächlich weit oben auf meiner "Würde ich dann mal gerne Spielen sobald ich Zeit haben"-Liste.
Darum geht es in diesem Thread aber nicht.

F: In dem Thread ging es darum, wie unterschiedlich die Balance zwischen den einzelnen Klassen ist und da ist meine Antwort:
A: Man kann Diablo4 mit Diablo2 nicht vergleichen, weil da Magnituden im Powerlevel dazwischen liegen. Du kannst jede Klasse auch verskillen und schlecht ausrüsten, und dann ist sie unsagbar viel schwächer.

F: Gibt es dort spezielle neue Spielmechaniken, die das Spiel be- oder sogar entschleunigen im Vergleich zu den Vorgängern?
A: Unterschied in der Geschwindigkeit mit der man im Level aufsteigt zwischen D3 und D4 weiß ich nicht - dafür ist D3 bei mir zu lange her und ich hoffe einfach, dass es bei Diablo4 nicht mehr ganz so schnell geht. Aber das ist wünschen und nicht wissen.
Unterschied zwischen D2 und D4 ist deutlich. In D4 steigt man im Handumdrehen im Level auf. Nicht zuletzt weil ja die Monster mitleveln.

Zurück
Oben