• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Ausrüstung von Infinity-Söldner

ScaraX.

Guest
Hallo,

als leidenschaftlicher Sorc-Spieler habe ich mir mal Gedanken über einen Infinity-Söldner für meine FB/Meteor Sorc gemacht.
Falls ich mir den irgendwann mal leisten kann muss der natürlich auch perfekt sein^^

Momentan habe ich einen Froster mit Andariels +30fr juwel / Eth upped Duriels Schale und Einsicht.

Wenn ich dann mal irgendwann auf Infinity umsteige hab ich mir überlegt auf eine Forti-Rüstung umzusteigen, da die meiner Meinung nach die Duriels um längen schlägt.
Andariels wollte ich als Helm behalten... falls ihr dafür keine besseren Vorschläge habt ;)
Dabei gibts nur das Problem das ich auf 'einfrieren nicht möglich' verzichten muss.
Über den Helm lässt sich das afaik nur mit einer Cham lösen, was mir aber 'etwas' zu kostspielig ist ;)

Lohnt es sich dann doch bei Duriels zu bleiben oder reissen die besseren Stats von forti diesen Nachteil wieder raus?

Oder habt ihr andere sinnvolle Rüstungsvorschläge?

Ich hoffe ihr könnt mir mit diesem mehr oder weniger theoretischen Problem helfen^^

MfG
ScaraX.
 
Wenn's dir nur darum geht dass der Merc aufgrund des Lifeleechs überlebt (neben deinem FB läuft sein Schaden ja gegen 0), ist Forti ganz akzeptabel (bestimmt bin ich der einzige dieser Meinung), denn das einfrieden ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen und tritt sowieso nicht so häufig auf...
 
Also die Forti ist natürlich ein riesen Schadensboost!

Ich spiele in Non-Ladder auch eine Sorc, bei der der Sölli Andys, Forti und Infinity trägt! - Kanns nur empfehlen!
 
Kollegas, was redet ihr hier für komisches Zeug? :rolleyes:

Also Andariels benutzen ist imo absolut schwachsinnig. Was bringt die hässliche Fratze? 2 zu allen Skills bringt auf merc fast nix, 20 ias sind vollkommen unnötig, sofern man ne poleaxe (normal) oder gar nen thresher (schnell) nutzt. Ne cv is eh kacke weil dmg nur marginal abweicht und keineswegs die 200str rechtfertigt. Ohne ne CV sind die 30 str der Fratze schlicht überflüssig, defense hat er durch rüssi eh genug und das lifeleech bekommt man im endeffekt noch besser durch ne tal maske, die mit life und allres unterm strich wesentlich mehr bringt. Außerdem muss man die nicht noch mit ner Ral sockeln und kann mit ner Um zusätzliche Resis reinholn.

Ich persönlich benutz beim Merc ne low coa, da dmg reduced den merc zum tank werden lässt und wesentlich mehr bringt als high defense. Dazu ne bug coh und lifeleech sowie fette resis sind gesichert. Dmg is ja eh hoch genug bei infy. Aber Tal Maske und Forti is auch ne nette sache.
 
was hat infinity?
- 40cb
- guter schaden

was fehlt?
- leech
- ias



bei schnellem rohling (drescher, riesendrescher): verrat armor + helm der wahl mit leech (andyface, gaze, tals usw)

bei langsamem rohling (cv, ca etc): verrat + andyface (20ias notwendig für das 65er cap)



wieso verrat?
die 40cb und der gute schaden wären absolut verschwendet, wenn sie nicht oft genug an den mann bzw das monster gebracht werden würden.
der merc kommt ja schließlich meist nur dann zum einsatz, wenn immune da sind - und die sollen dann auch schnell fallen!


diese konstellation macht in meinen augen am meisten sinn - ich fahre damit mehr als gut.
wem diese variante nicht zusagt, sollte nur einfach dafür sorgen, dass der merc leech hat.
in der regel dürften dafür duriels/gladiator/duress/stone gepaart mit gaze/talmask/andyface der standard sein.
 
Ich würde auch sagen:
Andyface wenn du den nächsten Ias-Cap erreichen willst - zusätzlich 10% lech und 25-30 stärke..
Ich habe eine Andyface mit 35 ias und -5% fire resi (hmm^^)
Forti ist sehr viel besser als duriels. Der Söldner ist vielleicht ab und zu eingefroren, aber dank teleport und einem erhöhten damage wird das mehr als ausgeglichen - entscheidet sich je nach Geldbeutel!

CoH + Tal (umed) ist natürlich für Ubertrist ziemlich gut.. aber sonst braucht man die resis von der combo niemals und Forti wäre besser.
 
In Ubetrist benutzt man als Söldi-Helm wohl eher Kiras wegen megaresis...leechen läuft ja eh net bei den bossen.

lg
 
wobei man sich meiner (zugegeben nicht so großen erfahrung nach) in übertrist den sölli meistens sowieso sparen kann. ist beinahe unmöglich, den am leben zu erhalten (ein ü-trist summoner wird wohl ne ausnahme sein, der hat ja LT an bord)
 
Jeder Utrist Char hat auch ne LT-charge Waffe/Equip an Bord.
Ob man Kiras braucht kommt drauf an, welchen Char man benutzt, mit nem Erretungs-Paladin z.b. nicht unbedingt..
 
Andy ist schon ok aber in dem Fall gehts billiger da ias zwar net sein Mag aber da es sich um ne fire handelt ist cb net von so entscheidener bedeutung da ja gegen dieimunen statik eingesetzt werden kann, was eine ähnliche wirkung hat.

Von daher wär ich hier auch für die Forty wenn sie bezahlbar ist.
 
Zurück
Oben