• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur BF-Assa

ambientandy1337

Neues Mitglied
Frage an die Assassinen - Experten:

Ich spiele eine Klingenwut-Assa, bin zur Zeit lvl 59. Habe den Guide von Seisset gelesen. Noch ein paar lvl, dann kann ich meine komplette Ausrüstung tragen (Chaos, Gulli, Blutreiter usw.)
Skillung sieht dann so aus:
Klauenbeherrschung, Verblassen, Giftgeifer und Schattenmeister max.. Klauenbeherrschung und Giftgeifer sind schon gemaxt.

Jetzt die Frage, die m.E. in dem Guide nicht richtig zur Sprache kam (oder ich habe nicht richtig gelesen):
ich habe ein paar nette Giftcharms im Inventar. Wird auch angezeigt. Wenn ich jetzt aber Giftgeifer caste, mache ich auf einmal ca. 1000 Schaden weniger :eek:.

Ist das ein Bug? Oder warum werden die Giftcharms nicht einfach dazu addiert:confused:
Soll ich auf Giftgeifer verzichten, da ich ohne scheinbar wesentlich mehr Schaden mache?

Danke schonmal im Voraus :)

ich zitiere mal aus den faqtoids:

Venom verkürzt alle von der Ausrüstung kommenden Giftschäden auf 0,4s (zehn Frames) und beschneidet damit die Vergiftungswirkung der Ausstattung gewaltig.
Venom in Verbindung mit Poison Dagger / Giftdolch des Nekromanten führt dazu, daß wie gehabt alle Vergiftungswirkungen von der Ausstattung auf 0,4s verkürzt werden. Aber dann gilt dieser Giftschaden als eine externe Quelle, die mit Poison Dagger verrechnet wird. Es wird also nicht die Vergiftungsdauer der Giftdolchfertigkeit verkürzt! Da andererseits aber durch Venom alleine - wahlweise vom Runenwort Venom / Geifer / TalDolMal in einem Dolch oder Treachery / Verrat / ShaelThulLem in einer Rüstung - schon eine beachtliche Giftstärke erreicht wird, summiert sich diese als astronomischer Wert in die gesamte Giftwirkungsdauer der Giftdolchfertigkeit hinein. Umgekehrt könnte natürlich auch eine Assassine Giftdolchladungen und natives Venom benutzen.
Diese Mechanik ist bei allen Fertigkeiten, die per physischem Kontakt Giftschaden austeilen gleich, hat aber so gut wie keinen praktischen Nutzen bei Rabies / Tollwut des Druiden und den beiden Giftfertigkeiten der Amazone.

Noch eine Zusatzbemerkung: Giftschaden ist immer Schaden pro Zeit, was aber so im Charakterscreen nicht angezeigt wird. Wenn du wirklich wissen willst, womit du am meisten Giftschaden machst, dann sei dir der Giftschadenscalc von der Hauptseite ans Herz gelegt. Die Berechnung des Gesamtgiftschadens aus mehreren einzelnen Giftquellen mit unterschiedlichen Wirkdauern ist nämlich keine Rechnung, die man schnell im Kopf machen kann.

Giftgeifer passt mit seiner Giftdauer insofern sehr gut zu BF, da Venom 10 Frames lang wirkt und BF mit 5 fpa schießt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich klinos und karls Beiträge gelesen habe...also ist ja ziemlich kompliziert. Ich habe jetzt mal nachgerechnet und komme auf Giftschaden über Inventar auf 1834, Dauer 5-10 Sekunden. Mit Venom (lvl24 atm) komme ich auf 535-555 über 0,4 Sek. Mit Anni und Fackel werden es wohl unwesentlich mehr sein. Wie sieht es eigentlich mit dem Gamecrash aus, der von Feuersturm vom Torch kommt, bei der BF-Assa aus? Da auf Schlag zaubern auch bei BF wirkt, könnte das evtl ein Problem werden ? Ich habe z.B. bei meinem Fanazealot den Torch rausgenommen, seitdem keine Crashs mehr.
Vielleicht kann mir jemand erklären, was es für einen Unterschied macht, ob ich nun mit Venom (0,4 Sek) oder Inventar-Gift (5-10 sek) schiesse. Dass ich über Inventar mehr Schaden mache, dürfte klar sein, oder ? Aber ich werde mal den Giftschadencalc zu Rate ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja den Giftschaden pro Sek zB ausrechnen

1800 über 10 Sec = 180/sec
555 über 0,4 Sec = ~ 1400/sec

Das ist jetzt Diablotechnisch nicht ganz korrekt, zeigt aber dass Venom eindeutiger Giftsieger im Vergleich zu den Giftcharms ist

Im grunde stellt sich die frage nicht.
wenn man venom benutzt, geht der giftdmg von den charms gegen 0, da venom wie ja schon im auszug die wirkung der giftcharms nach 0,4 seks beendet.

Da man als ninja recht viele punkte hat, ist es eigentlich immer sinniger, den giftdmg über giftgeifer zu holen und dann im inventar maxdmg zauber zu benutzen.
das fördert den physischen schaden , die trefferchance ( noch mehr schaden ^^) und der giftdmg über giftgeifer ist in 99,9% der fälle auch die stärkere giftquelle.

ich habe jetzt den Giftschadencalc benutzt, bin aber immer noch nicht ganz schlau. Bin zur Zeit lvl 68, habe aber in die folgenden Berechnungen den Anni mit einbezogen:

1. (mit Charms und Venom)
Schaden pro Sek 1711.81
Gesamtschaden 684.72
Dauer 0.4 Sek

2. (ohne Venom)
Schaden pro Sek 249.31
Gesamtschaden 1770.14
Dauer 7.1 Sek

3. (ohne Charms, Venom lvl 25)
Schaden pro Sek 1462.5
Gesamtschaden 585
Dauer 0.4 Sek

So, jetzt ist das schön übersichtlich. Ich bin aber etwas verwirrt, da ich nicht weiss, was massgebend ist; also Schaden pro Sekunde oder Gesamtschaden. Welche Variante soll ich nun nehmen :confused:

Massgeblich ist Schaden pro Sekunde und dafür nimmt man Giftgeifer und Maxdam im Inventar

ups da waren leute schneller wie ich. so wie es aussieht, werde ich dann wohl die giftcharms durch max dam charms ersetzen !

Vergess auf keinen Fall dem TODESWÄCHTER wenigstens einen Punkt zu geben!
Das ist der Massenkiller und absolut notwendig.

Ansonsten solltest du Entweder Max AR Charms verwenden um eine gute ( 85% ) Trefferwahrscheinlichkeit zu bekommen, oder falls du 85% + locker erreichst, Fallenskiller benutzen, die dir schadensmäßg mehr bringen als Max Ar Zauber.

Zurück
Oben