• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur BF-Assa

ambientandy1337

Neues Mitglied
hallo, hab ne Frage an die Assa-Experten !

Bin nun im Besitz zweier Klauen, und zwar:
Chaos
Wut (mit 1 zu Todeswächter und 3 zu Waffenblocker)

Nun frage ich mich: kann ich mit den 2 Klauen eine BF-Assa machen oder ist Klaue/Schild doch besser ?
Ich finde irgendwie keine Guides zur 2 Klauen BF Assa, hab viel gesucht und nix gefunden.

Restliches equip sieht dann so aus: Angelic Combo, Blutreiter, Coh, Schüler Handschuhe, Waisenruf Helm, Gürtel Nosferatus oder so.

Klingende Grüsse

BF hat den Schaden nur von einer Waffe, also müsste die 2. Klaue gute passiv stats haben, aber i.d.R. ist ein Schild besser.
Aber das Chaos müsste shcon äth sein um gut zu sein ;), bei BF verliert die Waffe schließlich keine Haltbarkeit und hat eine feste Angriffsgeschwindigkeit, also setzt man auf starke einhänd Waffen, mit offensive pur

Was sich mit Nonethklauen anbietet (wenn man BF machen will), sind Hybriden:

C/C:
DCLaw/BF
WW/BF

der gemaxte BF-Schaden mit noneth Chaos ist mit genug Dex (muss auch gar nichtmal dexonly sein, aber dex as dex can ist schon nicht schlecht dafür) immernoch hoch genug, um in kleineren Spielen einigermaßen flüssig durchzukommen

Einen Guide zur Ninja gibt es hier, dort wird auch auf eine zweite Klaue eingegangen. Lies ihn am besten einfach komplett durch, dann weißt du Bescheid.

Wut ist Preis-Leistungs-mäßig ziemlicher Müll und bringt auch als Zweitwaffe gar nix.

Angelic Combo ist nur bei extremen Trefferproblemen empfehlenswert, Highlords/Metallgitter/Atmas und Raven sind besser. Nossi bietet für eine Ninja auch nicht wirklich viel, da ist sogar der Waisenruf Gürtel besser (gibt mit Gulli 35 Leben).

keinen nosferatus...bringt dir außer 5 ll udn der str nich wirklich was...dann sogar lieber razor..der hat wenogstens maxdam und dex...allerdings funktioniert pierce nicht ne!

weiterhin nimm die coh raus...ist meiner meinung nach absoluter schwachsinn. besorg dir lieber ne stärke-rüstung als optimum oder nimm löwenherz. wobei ich nicht weiß, was die 2 skills der coh gegen löwenherz ausrichten mit dex und str. aber dex gibt immer auch ar ;)

bekommt er dann nicht resi probleme ? eq scheint mir damit nicht gerade gesegnet...anni/torch weiß man nicht^^

gut, könnte man evtl über credendum als belt sprechen oder ne um in den gullis reinklopfen

er kann ja quasi jeden gurt reinhauen den er will. credendum, nen raren mit resi, sogar tg aber vielleicht nutzt er ja auch fade, da eine bf-assa von bos eig nicht profitiert, es sei denn sie will schneller laufen ;)

Resistenzen kommen bei der Ninja über gemaxtes Fade und was so auf den restlichen Items drauf ist. Als Gurt bietet sich vielleicht noch TG an (sowohl offensiv einer der stärksten Gurte als auch defensiv richtig nett).
Bezüglich AR wirst du kaum an Dex-as-Dex-can vorbei kommen, dann entweder selbst enchanten oder gute AR-Charms haben, andernfalls wirst du wohl entweder auf Chops oder auf Klauen wo du eine Eth sockeln kannst zurückgreifen müssen (nein, Wut ist wirklich schlecht auch wenn da eine Eth drin steckt) oder aber die Aldurs Combo anziehen müssen (dann ist die Ninja dafür aber orange).
Leech könnte man dann klassisch über den zweiten Ring besorgen (Blutcrafts sind da super) oder aber du hast einen schönen Reif mit Skills und eben Leech. Sockel, Resistenzen und AR würden das ganze dann abrunden.
Wobei mir da auch Knockback fehlen würde, wobei ich habe meine Chops ja auch immer mit einer Nef gesockelt gehabt :clown:

naja, dex pur muß es nicht sein, ist aber meist angenehmer um ne hohe cth zu bekommen... um enchant kommt man hingegen nicht herum. die billigste variante das AR zu pushen ist natürlich die himmlische combo.

was resis angeht: fade max sollte eigentlich die probleme großteils beheben, ansonsten darf man nicht vergessen, man ist ja nen fernkämpfer, also nicht so extrem auf defensive stats angewiesen wie andere assa-varianten.
mfg

Ciao
Seisset

Zurück
Oben