• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Blitzskillung

Mischl123

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hab mich ganz neu angemeldet, auch wenn ich schon vor etlichen Jahren hart am zocken war :P

Meine Frage:

Ich skille eine Zauberin, auf Blitz und Eis,
Eis auf Frostsphäre, da passt alles,
aber beim Blitz komm ich nicht ganz klar...

Ich möchte den Blitzschlag maxen, und als Synergy den Comboblitz (weil +8% Schaden pro Level).

Hab da auch gleich zu Beginn sauber rein entwickelt, wieso auch nicht...

Jetzt mein eigentliches Problem! :

Der angeziegte Schaden ist genau der des Blitzschlages,
scheint als klappt die Comboblitz Synergy nicht,
würde mich total langweilen....

Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder Wissen
und kann mich hier aufklären=?!

Danke und Gruß

Michael

Auch wenn ich das Problem nicht ganz verstehe, aber das ist schon alles so richtig.
Also die 8% wirken ganz normal.

Im Grunde wäre es aber sinnvoller Kettenblitz als Synergy zu nehmen. Bringt ja auch 8%/lvl, kann man aber sinnvoller einsetzen als den Comboblitz.
Und auch unbedingt die Blitzbeherrschung beachten. Da muss man immer schauen, was besser ist (also Syn oder Beherrschung)

http://planetdiablo.eu/forum/zauber...rgie-mastery-verhaeltnis-fuer-1-13-a-1541511/
Kannst du dir da auch direkt ausrechnen lassen :p

http://planetdiablo.eu/forum/zauber...-von-glc-ber-897335/?postcount=7#post12599248

Dort Kapitel 2.5 evtl. mal lesen, manches ist leider nicht mehr ganz aktuell wegen der veränderten Synergiewerte, aber an den Prinzipieln oder an der Skillung hat das nichts geändert.

Hast Du zum Orb Eisblitz als Synergie geskillt? Kältebeherrschung ist wie hoch?

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten.

Also ich habe nicht den Kettenblitz als Syn., weil der nur 4% je Lvl bringt.
Was ich konkret meine ist:

Wenn ich angenommen Lvl 10 Blitzschlag habe,
nur als Bsp.: 1-100 Blitzschaden

und Lvl 10 Comboblitz (also +10x 8% Schaden)

müsste ich doch auf einen Blitzschaden von 1-100 + 80%=
2-180 Blitzschaden kommen.

Aber es wird nur "100" angeziegt, so meine ich.

Bin erst Lvl 17, also nur Blitz bis jetzt, werde es austarieren, was mehr bringt, Syn. oder Beherrschung, danke für den Link!

Trotzdem wurmts mich, mit dem Combo als Syn., der den Schaden nicht anhebt....
Vielleicht hat jemand die Lösung, vielleicht wirkt ja die Syn., wird einfach nur nicht angezeigt?!

Gruß und Danke

Michael

huch hab mich vertan,
Kettenblitz bringt wirklich 8%, sorry.
Werde ich im Alptraum umskillen, thx ;-)

Die Syns des jeweiligen Skills stehen immer direkt beim Skill mit dran, also als bsp bei Blitzschlag:
Blitzschlag hat 3 Syns: Comboblitz, Kettenblitz und Nova. Wenn du 1 Skillpunkt in einen von den 3 Skills setzt, erhöht sich der Blitzschlag Schaden um 8% (additiv bei allen Syns, also wenn du in jedem Skill 2 Punkte gesetzt hast, sind das dann 6*8 = 48% Bonus, Ausserdem wirken nur festgesetzt Punkte bei Syns, keine Plusskills vom Equip!)

Jetzt zu dem eigentelich Problem.
Woher weisst du denn, dass der Grunddmg vom Blitzschlag 100 sein sollte? :p Der Schaden im Charscreen ist schon der mit Synergie und Beherrschung (hast du ja noch nicht, aber mal der vollständigkeithalber erwähnt)

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc
Wenn du das da im Calc eingibst müsstest du die selben werte angezeigt bekommen.

also mal anhand richtiger Werte mit dem Calc:
lvl 10 Blitzschlag hat 1-120 Schaden. Skilled man eine Syn auf lvl 10 hat man 1-216 Schaden. 120*1,8 = 216 stimmt also auch mit dem calc überein.

Also mein Problem hat sich erledigt,
habe jetzt mal in Kettenblitz eins rein, schon ist mein Blitzschlag gestiegen,
werde ich einfach umskillen, danke für die Antworten!

Zurück
Oben