• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Blitzsorc

nolitoeper

New member
Registriert
1 Juli 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hatte vor meine Sorc von ner FBFO auf eine Blitzonly umzuskillen.

Ich würde mit ihr gerne MFen und Gräfinenruns machen(geht das mit Blitzonly eig.?^^)

Würde sich eine Umskillung lohnen, ich habe ein ziemlich lowes Equip.

insgfesamt nur +6 SKills und 70fcr

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt mit Energieschild und Ene only zu spielen
 
Folgende Guides zur Blitz(schlag)zauberin sind noch relativ aktuell und dem Sticky zu entnehmen:

Nr. 1 von Caro
Nr. 2 von Spicy

Beide gehen auf die Themen Keyruns, MF, Energieschild, Stattung und vieles mehr ein.
 
Hab genau das selbe gemacht vor 2 tagen außer gräfin und eldricht runs lohnt eh nichts und blitz ist dafür am besten
 
Mmh,Erfahrungswerte aus 2 Tagen ??? oo

Ist natürlich auch etwas schwer ohne mehr Angaben zur Skillung und Equipe dir
eine schlüssige Antwort geben zu können,daher Empfehlung >
Equipe posten > Skillung posten > Stats auch mal posten

MfGg Marco
 
Also wenn du nur für Runen farmen willst empfehle ich dir auf max-dmg, also max-killspeed zugehen, ansonsten natürlich eine Mischung aus Mf und Killspeed.

Als Cl/L schaffst du Gräfin, Summoner, Treehead, Superchest (sowieso als Sorc), Eld, Shenk und viele der anderen Superelites auch.

Das ist auch in etwa meine Runde immer, ab und an ist Treehead, Eld und Shenk mal LI aber das macht der Merc schon mit medium equip dann sehr gut.
 
Würde sich eine Umskillung lohnen, ich habe ein ziemlich lowes Equip.

Dann nicht! Blitz als Element ist anders als Feuer und Kälte sehr stark von +Skills abhängig. Auf niedrigeren Stufen ist Feuerball deutlich stärker als Blitzschlag und solange man keine Infinity hat, begegnet eine FBFO auch deutlich weniger Immunen als eine reine Blitzzauberin.

MF mit Blitz ist auch so eine Sache, wieder wegen der +Skill-Abhängigkeit, da MF-Ausrüstung meistens weniger +Skills bringt als die richtige und da geht dann bei der Blitzzauberin viel mehr Killspeed verloren als bei ner Dual.

Für Keyruns ist ne Blitzzauberin gut, für MF-Runs und allgemeines "erstmal bisschen reicher werden" würde ich unbedingt eine andere empfehlen. Dual ist da wohl am vielseitigsten.

Andariel zum Beispiel hat negative Feuerresistenz aber sehr hohe Blitzresi – da wirkt schon ein halb ausgebauter Feuerball Wunder, während man mit starken Blitzschlägen seine Schwierigkeiten hat. Mephisto ist auch sehr blitzresistent, kann aber mit Kälte sehr schnell getötet werden, da die Kältebeherrschung die feindliche Resistenz senkt.
 
Seh ich genauso..
Wenn du nicht nur gezielt mass Gräfin- Runs machen willst, würde ich bei FO/FB bleiben.. bist einfach flexibler.

Ansonsten kannst du dir, wenn du wirklich mass Gräfin- Runs machen willst (:D), auch überlegen, ob du nicht auf 200fc gehen willst. Mit Wizzy und co ist das auch mit kleinem Geldbeutel gut möglich und die Gräfin fällt gegen Blitz einfach am besten.

Am besten einfach mal posten, was du an Items hast und vor allem was du mit der Sorc alles machen willst!
Die Aussage "was andres als Gräfin- und Eldrich- Runs lohnt eh net" lass ich einfach ma unkommentiert stehen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben