• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Blizzard Sorc

Normen21

Guest
Hi,
und zwar hab ich mir ne Blizzard Sorc gemacht mit 20 in Eisstoß,Gletchernadeln und Blizzard und 14 in Kältebeherschung.

Hab mir einige Threads durchgelesen und weiss jetzt nicht wohin mit denn restpunkten, ob in Energieschild oder Static....

Oder sagt ihr Energieschild lohnt die da man mit Schildblock oder Vita only das gleiche erreicht?

Deswegen frage ich was ihr empfehlen würdet hab bis jetzt noch fast keine Statuspunkte gesetzt also ist noch alles offen :D.

Maßgeblich will ich die Sorc für Mephi und Baalruns nutzen....:D

Naja hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Normen

Für Mephisto sollte dein CM Level auf die 32 gebracht werden.

Weiterhin kannst du noch Eisblitz für mehr Schaden skillen :) Ist auch eine Synergie.

Schildblock, oder besser Maxblock ist vor allem für das Porten zu baal empfehlenswert.

Machst du nur Mephisto und musst zu Baal nicht telen, reicht auch gut ein Vitabuild. Ansonsten => Max Block.

Im Blizzard Guide, zu finden im roten wegweißer :D Ja dessen Benutztung ich dir nun empfehle ;) findest du noch VOrschläge, was für SChilder geeignet wären.

mitm vitabuild kannste auch ganz easy zu baal telen.. man muss es nur halbwegs beherrschen. kumpel von mir ist ne vita only sorc und ich kenne keinen schnelleren porter - und ich spiele schon ne ganze Weile!

Ich hab ne ES sorc (caste auch nur an) und da is gar nix nen problem bei mir! :> ob zu baal zu telen, meppel zu fisten o.ä.
Nur für eine Richtung muss man sich früh entscheiden! Welches lvl biste jetz? Ich meine, mit lvl >40 oder so noch zu überlegen was man macht is nich so clever! :>

solange man keine tk geskillt hat würde ich erst gar keinen punkt in ES setzen sondern höchstenfalls ancasten. zu hoher absorb bei tk0 und kleinem manapool lohnt sich definitiv nicht, andersrum hingegen schon - zumindest als kleines sicherheitspolster

Parabola schrieb:
solange man keine tk geskillt hat würde ich erst gar keinen punkt in ES setzen sondern höchstenfalls ancasten. zu hoher absorb bei tk0 und kleinem manapool lohnt sich definitiv nicht, andersrum hingegen schon - zumindest als kleines sicherheitspolster

hm ich denke nicht, dass das sinvoll ist. Sagen wir er setzt einen punkt in TK, oder 10...egal, dann saugt ihn ein schlag währendm telen fast komplett aus, dann muss er einen pot trinken, warten bis wieder genug mana da is und weitertelen, nicht unbedingt das optmium imho.

Lg

ES würde ich lassen, da es doch einige skillpunkte verschlingt, die ein blizz sonst wo gut gebrauchen kann.

erstmal würde ich bei CM auf lvl27 hochskillen (lvl27 inkl +skill items). danach entweder eisblitz als syn erweitern oder n bisschen was in static investieren, damit du den CI`s wenigstens so leben absaugen kannst und dein merc sie dann schneller umnietet

Also wenn Blizzard only dann musst du schon alle Syns maxen, würde nix in Static geschweige denn ES oder sonstige Späße investieren. Das einzige was noch annähernd in Frage kommt ist Enchant für den Merc, wenn du genügend +Skills hast hilft ihm das schon, wobei das drei zusätzliche Punkte sind die ich dann doch lieber in CM setze.

nix in static :> haha.. 1p in statik is ja pflicht.. wenn du zb bei meppel bist, fix vor ihn hintelen, auf 50% runter bashen und wieder weg

Grade bei ner Blizz kann man imo gut ES benutzen.
TK max, und ES ancasten, sollte natürlich nicht zu schlechtes Equip sein, damit das ES lvl hoch genug is^^
Blizz is auch stark genug, wenn nicht alle Syns max.

Aber dann sollte man schon Ene gestattet haben, sonst is natürlich unsinnig :p

Static is schwachsinn, dann eher FW und FM je 1, mit guten Equip kann man da doch einiges an dmg rausholen :p
Nach möglichkeit wird das dann noch weiter ausgebaut :)

DeuseS schrieb:
nix in static :> haha.. 1p in statik is ja pflicht.. wenn du zb bei meppel bist, fix vor ihn hintelen, auf 50% runter bashen und wieder weg
Scherzkeks.

>>Sagen wir er setzt einen punkt in TK, oder 10...egal, dann saugt ihn ein schlag währendm telen fast komplett aus, dann muss er einen pot trinken, warten bis wieder genug mana da is und weitertelen, nicht unbedingt das optmium imho.<<

klar nich das optimum, aber immer noch besser als ES skillen und nach 1-2hits shutdown haben - bringt noch weniger :p
auch ohne ene zu statten kommt man ca. auf 700 oder mehr mana. mit tk1 hält man knapp 300dmg aus wenn man nen hohen absorb hat, umgekehrt eben viel mehr, da absorb und manaverbrauch des ES viel tiefer sind. man nimmt halt bissel mehr dmg durch das tiefere ES, aber wenigstens hält es was aus. zusätzlich noch mit insight isses eben schon ein relativ zuverlässiger und angenehmer schutzfaktor ^^

kannst doch auch auf die sphäre setzen, gibt mehr dmg bei der gletschernadel.

ich weiss auch noch nicht, wohin mit den restskills, bin auch gerade an einer blizz-sorc dran.

es ancasten und auf tk noch einige punkte drauf würde auch sinn machen.

Zurück
Oben